Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Ehrlich Nanimonai dein Festhalten an einer Personen die in all ihrer " Arbeit " derart widerlegt wurde
Deswegen ist vermutlich auch ein Großteil der "Gegenargumente" auf sie als Person oder den Feminismus an sich und nicht auf ihre Arbeit bezogen.
Nun wenn man mit dem Feminismus auf der Fahne in die Schlacht zieht ist es wohl ziemlich naiv sich zu wundern wenn die Gegenseite auch den zum Ziel nimmt. Und zum Thema " Arbeit " hat Highnrich schon alles gesagt....

Gleiches gilt für " Ich bin die grosse Gamerin " Argumente wenn nachher Videos auftauchen die belegen dass die Dame ihre Meinung ihrem Publikum anpasst:

https://www.youtube.com/watch?v=WL0-AKOjgHQ

Upps.....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 29.01.2015 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Highnrich hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen
Kann's kaum erwarten mir diese Videos nicht anzuschauen und sie weiter zu ignorieren!
Da sieht man wieder die toxic masculinity! Hast du wenigstens 50 $ gespendet??!

:Hüpf:
2 mal!
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Die verdient durch den Shit mehr als manche hier in 10 Jahren mit wichtiger arbeit zb Krankenschwestern etc ,

trotzdem trägt sie Klamotten, die kleine Mädchen in Indien für ein paar cents zusammengestrickt haben (zb diese "This is what a feminist looks like" Klamotten)

Scheinheilliger geht es nicht :)
Zuletzt geändert von Highnrich am 29.01.2015 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bee_Maja hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:Ist das alles ?
Ein putziges Bild bei dem man mit schnellem Blick auch noch der Hälfte der Sätze unwidersprochen zustimmen kann ?
Übrigens: Deine Zustimmung ist ein Beleg für die Richtigkeit und Wichtigkeit ihrer Arbeit.
Dann hast du ihr hoffentlich auch schön brav Geld überwiesen... damit sie auch sicher nie wirklich arbeiten muss.
Warum etwas sinvolles tun, wenn man genug Widerstand bekommt, um sich relevant und wichtig zu fühlen?
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Für 10$ gibt es immerhin schon ein paar Aufkleber.

https://twitter.com/femfreq/status/5504 ... 28/photo/1

:Hüpf:
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Anita scheint mittlerweile genauso zu polarisieren wie Jack Thompson einst. Und sie ist mindestens ein genauso begagnedeter Demagoge wie er ^^

Den Hass hat sie vielleicht nicht verdient, aber durchaus einkalkuliert. So ist das halt, wenn man öffentlich zu politischen Kontroversen Stellung bezieht. Da tritt man immer wem auf den Schlips. Ich spreche da aus Erfahrung. :)

Die meisten Politiker und politischen Aktivisten ignorieren diese Hasstiraden dennoch. Die meisten, die Anita nicht mögen oder mit ihren Postulaten nichts anfangen können, ignorieren sie ebenso.

Wäre schön, wenn sich die Hasser bei dem nächsten Anita-Video an dieses Prinzip halten könnten. Dann könnte man dazu eine viel konstruktivere Diskussion erwarten, losgelöst von der Vermutung Gamer seien misogyn. :D

Wenn ihr ihr allerdings noch mehr Aufmerksamkeit schenken und ihr Recht geben wollt, dann macht ruhig weiter so :)
Elite_Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elite_Warrior »

Ich finde Anitas Videos auch nicht so überzeugend, aber könnt ihr aufhören euch über fremdes Geld zu ärgern? Das kommt doch stark kleinlich rüber.
Sir Richfield hat geschrieben: Beim Design würde ich dann schon Ansprüche haben. Ja, da ist Retro ganz weit oben aber auch Other M war in der Beziehung nicht häßlich!
Design, das ist bei Metroid meiner Meinung das A und O gewesen. Ohne Design wären diese Spiele nur generisch und lausige FPS/Action Platformer.
Sir Richfield hat geschrieben: Ganz ganz wichtig ist nur: Alle Figuren haben ihre Klappe zu halten!
D'Accord! Ich bin der Überzeugung: Videospiele sollten "play, don't show" sein. Die Story/Lore wird durch die Handlung des Spielers und dessen Erkundungen erzählt, nicht durch eine dämliche Permission die features blockiert. Muss allerdings zugeben, dass ich OtherM nur 2-3Std ausgehalten habe. War wohl ein Fehler das Spiel nach dem Prime Marathon anzuwerfen.
Sir Richfield hat geschrieben:
"Well, excuuuuuuse me, princess"
Ein sarkastischer Link hätte was. Aber dafür würde ich von Zelda fans geköpft werden.
Der Regisseur wollte dass Samus kühl und emotionslos spricht, weil sie halt so badass/distanziert ist.
Und Samus war eigentlich immer Badass und distanziert, allein nur durch das gameplay.
Und deshalb würde ich brüllen vor Lachen, wenn Other M als positiv genannt würde
Das wäre in der tat sehr traurig. Samus war vor OtherM schon immer ein starker "Charakter", man wusste das von dem Spielen an sich, man hat sich diese Person eher in Gedanken vorgestellt was das für ein Badass ist. Ab dem Moment wo sie redet ist doch vieles dabei kaputt gegangen. Sehr heikles Thema. Die Richtung die sich in Halo 4 anbahnt finde ich auch nicht gut(Chiefs kleiner Computer fetish), aber noch im Rahmen geblieben.

Ich hoffe auch das Samus letztlich nicht zu sehr als Fanservice verkommt.

Zwar hatt mein Post nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich denke das haben die Zig anderen Threads schon gut komponsiert.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

An die ganzen Sarkeesian Hasser: Habt ihr euch mal ihre Videos angeschaut?

Ich finde sie sehr gut gemacht. Es werden viele Beispiele gezeigt, teilweise auch mit der Geschichte, wie es zu dieser Stelle kommt, was man machen muss etc. (Fand zum Beispiel interessant, das Starfox Adventures eigentlich mit einem weiblichen Fuchs als Held sein sollte - und dieser weibliche Fuchs am Ende wie Peach das Opfer wird, was man retten muss).

Zum Thema passend werden Spielszenen rausgesucht und von ihr neutral kommentiert. Durch den zusammenschnitt merkt man erst, wie allgegenwärtig solche Stilmittel sind. Das Frauen häufig nur als Dekoobjekt, für Männer zum Aufgeilen oder zum retten da sind.

Und genau das will meiner Meinung auch Anita Sarkeesian ausdrücken. Sie hat meiner Meinung nach nichts dagegen, das Frauen als schwach dargestellt werden. Sie hat etwas dagegen, das Frauen als Universalmittel dafür eingesetzt werden, das Handeln vom Protagonisten zu erklären oder die Umgebung für die Kunden (überwiegend Männer) ansehnlicher zu gestalten.

Ich habe persönlich nichts gegen Sexappeal und Frauen in Spielen. Aber ich will auch eine glaubwürdige, erwachsene Story präsentiert bekommen, und dazu zählen auch starke Frauen. ich denke mal, Anita geht es genauso. Frauen sollen nicht mehr für klischees verwendet werden, sondern die Spieleentwickler sollen kreativer werden und sich was neues ausdenken.

Passenderweise dazu kam gerade die News, das für Witcher 3 16 Stunden Sexszenen aufgenommen wurden. So bewirbt man ein reifes Spiel! :wink:
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Zaine hat geschrieben:An die ganzen Sarkeesian Hasser: Habt ihr euch mal ihre Videos angeschaut?
Das Wort " Kritiker " ist mittlerweile anscheinend out to date, unter " Hasser " macht man es wohl nicht mehr...

Saarkesian hat z.B bei GTA und Hitman Szenen aus dem Zusammenhang gerissen bzw. entsprechend ihrer Sichtweise - ich möchte schon Glaubensrichtung sagen - dargestellt und kommentiert.
Von Neutralität keine Spur.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zaine hat geschrieben:An die ganzen Sarkeesian Hasser: Habt ihr euch mal ihre Videos angeschaut?

Ich finde sie sehr gut gemacht. Es werden viele Beispiele gezeigt, teilweise auch mit der Geschichte, wie es zu dieser Stelle kommt, was man machen muss etc. (Fand zum Beispiel interessant, das Starfox Adventures eigentlich mit einem weiblichen Fuchs als Held sein sollte - und dieser weibliche Fuchs am Ende wie Peach das Opfer wird, was man retten muss).
Das Game war nicht als Starfox Adventures sondern Dinosaur Planet geplant. Keinerlei Bezug zu irgendeinem bekannten Franchise. Da Starfox Adventures draus zu machen, war eine wirtschaftliche Entscheidung. Und ein Starfox-Titel muss nunmal Fox als spielbaren Charakter haben. Aber bei der Darstellungsweise von Crystal gebe ich der Sarkeesian da teilweise Recht.

Aber genau so gut hätte es ein Spiel treffen können, das nicht den Starfox- sondern etwa einen Metroid-Aufkleber bekommen sollte, und dann wären die Rollen vertauscht. ;)

Ansonsten ist ihre Vorgehensweise absolut nicht tiefgründig-analytisch, entgegen ihrer Behauptungen, weshalb ich ihren Videos keinen besonderen Wert beimessen kann.
Ragism
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragism »

Kommt schon, 4Players. Braucht ihr wirklich so dringend Klicks? Es ist schon eindeutig bewiesen worden, daß Anita Sarkeezian eine ahnungslose Betrügerin ist, welche sich nach Belieben die Fakten zurechtbiegt.
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Saarkesian hat z.B bei GTA und Hitman Szenen aus dem Zusammenhang gerissen bzw. entsprechend ihrer Sichtweise - ich möchte schon Glaubensrichtung sagen - dargestellt und kommentiert.
Von Neutralität keine Spur.
was meinst du denn mit aus dem Zusammenhang gerissen? Wenn Frauen immer große Brüste und riesigen Ausschnitt haben, seh ich das relativ eindeutig. Auch die Szene, wo eine der Zielpersonen eine Frau ohrfeigt, um sie als "böse" darzustellen, finde ich völlig verständlich. Sie hat einfach damit recht wenn sie sagt, das Häufig Frauen in Spielen/Filmen etc getötet oder entführt werden, um zu zeigen, wie böse ein Charakter ist.

Für solche kurzen Beispiele ist meiner Meinung kein Kontext wichtig.

Und wegen Hasser bzw. Kritiker:

Wenn die gute Frau täglich ein dutzend Twitternachrichten bekommt, wo sie als Hure, Schlampe etc. bezeichnet wird, jeder zweite sie einfach nur Lügnerin nennt (Wo lügt sie denn? Hätte dafür gerne mal ein Beispiel) und viele fordern, das sie vergewaltigt oder ermordet wird, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von Kritikern sprechen.
Ragism hat geschrieben:Kommt schon, 4Players. Braucht ihr wirklich so dringend Klicks? Es ist schon eindeutig bewiesen worden, daß Anita Sarkeezian eine ahnungslose Betrügerin ist, welche sich nach Belieben die Fakten zurechtbiegt.
Na dann zeig mal die Beweise. Beziehungsweise, nenn mal ein paar Beispiele, wo sie eine Szene vollkommen falsch beschreibt.
Zuletzt geändert von Zaine am 29.01.2015 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Zaine hat geschrieben:Wenn die gute Frau täglich ein dutzend Twitternachrichten bekommt, wo sie als Hure, Schlampe etc. bezeichnet wird, jeder zweite sie einfach nur Lügnerin nennt (Wo lügt sie denn? Hätte dafür gerne mal ein Beispiel) und viele fordern, das sie vergewaltigt oder ermordet wird, kann man meiner Meinung nach nicht mehr von Kritikern sprechen.
Wenn man fies wäre würde man ihre dermaßen übertriebenen generellen Thesen nicht als "falsch liegen", sondern "lügen" bezeichnen.

Und weil einige Arschlöcher meinen, sie über Twitter etc. zu belästigen sind alle, die ihr widersprechen, automatisch auch solche Hasser?
Zaine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaine »

Wigggenz hat geschrieben: Wenn man fies wäre würde man ihre dermaßen übertriebenen generellen Thesen nicht als "falsch liegen", sondern "lügen" bezeichnen.

Und weil einige Arschlöcher meinen, sie über Twitter etc. zu belästigen sind alle, die ihr widersprechen, automatisch auch solche Hasser?
Wieder das gleiche: Wo lügt sie? Bitte kläre mich auf.

Und ich habe auch nur die Hasser angesprochen. Gegen Kritiker habe ich absolut nichts. Ich finde nur, das diese Frau eine nicht nachvollziehbare Menge an Hass auf sich zieht und ich verstehe einfach nicht, wieso. Sie äußert nicht mal ansatzweise provokative Dinge, sat nicht "Warum passiert das? Seid ihr Männer krank?" oder ähnliches, sondern zeigt einfach Beispiele zu Themen auf. Trotzdem wird sie von vielen als Massenmörderin dargestellt.