Ich finde Anitas Videos auch nicht so überzeugend, aber könnt ihr aufhören euch über fremdes Geld zu ärgern? Das kommt doch stark kleinlich rüber.
Sir Richfield hat geschrieben:
Beim Design würde ich dann schon Ansprüche haben. Ja, da ist Retro ganz weit oben aber auch Other M war in der Beziehung nicht häßlich!
Design, das ist bei Metroid meiner Meinung das A und O gewesen. Ohne Design wären diese Spiele nur generisch und lausige FPS/Action Platformer.
Ganz ganz wichtig ist nur: Alle Figuren haben ihre Klappe zu halten!
D'Accord! Ich bin der Überzeugung: Videospiele sollten "play, don't show" sein. Die Story/Lore wird durch die Handlung des Spielers und dessen Erkundungen erzählt, nicht durch eine dämliche Permission die features blockiert. Muss allerdings zugeben, dass ich OtherM nur 2-3Std ausgehalten habe. War wohl ein Fehler das Spiel nach dem Prime Marathon anzuwerfen.
"Well, excuuuuuuse me, princess"
Ein sarkastischer Link hätte was. Aber dafür würde ich von Zelda fans geköpft werden.
Der Regisseur wollte dass Samus kühl und emotionslos spricht, weil sie halt so badass/distanziert ist.
Und Samus war eigentlich immer Badass und distanziert, allein nur durch das gameplay.
Und deshalb würde ich brüllen vor Lachen, wenn Other M als positiv genannt würde
Das wäre in der tat sehr traurig. Samus war vor OtherM schon immer ein starker "Charakter", man wusste das von dem Spielen an sich, man hat sich diese Person eher in Gedanken vorgestellt was das für ein Badass ist. Ab dem Moment wo sie redet ist doch vieles dabei kaputt gegangen. Sehr heikles Thema. Die Richtung die sich in Halo 4 anbahnt finde ich auch nicht gut(Chiefs kleiner Computer fetish), aber noch im Rahmen geblieben.
Ich hoffe auch das Samus letztlich nicht zu sehr als Fanservice verkommt.
Zwar hatt mein Post nicht viel mit dem Thema zu tun, aber ich denke das haben die Zig anderen Threads schon gut komponsiert.