gehört aber auf jeden fall zu den top-serien. nach dem ende von staffel 4 hatte ich ja bedenken, ob der einstieg in 5 evtl etwas konstruiert wirkt, da das ende von 4 recht rund und wie ein guter abschluss wirkte.
aber der beginn von 5 ist eigtl ganz gut, gefiel mir.
was mir überhaupt nicht gefiel, ist die staffelteilung, auf welche auf der dvd-hülle nicht mal hingewiesen wird. nachdem ich mir also "staffel 5" gekauft hatte, musste ich feststellen, dass die staffel 16 folgen hat, und "staffel 5" nur 8 davon enthält. die separat verkaufte zweite hälfte trägt die hüllenaufschrift "die finale season"...
da ich mir wie gesagt den abschluss von breaking bad noch ein wenig aufhebe, habe ich vor kurzem meinen zweiten durchlauf durch die sopranos begonnen. der erste ist schon jahre her, und ich habe erfreulich viel vergessen in der zwischenzeit.
immer noch mein absoluter favorit unter den serien. damit werde ich noch ne weile zu tun haben, sollte ich bis zum ende der 6. staffel schauen.
ansonsten liegt auf empfehlung eines bekannten boardwalk empire, staffel 1+2, bereit. mafia, politik, korruption, glücksspiel, alkoholschmuggel usw in den usa der 20er jahre klingt genau nach meinen vorlieben. ^^
scheint ja auch sehr gute kritiken bekommen zu haben.
dann irgendwann noch game of thrones, staffel 4. und dann irgendwann noch mal the wire von vorn beginnen - davon habe ich vor jahren mal staffel 1+2 gesehen, aber nie den rest.