Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Bambi0815 »

ChrisJumper hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Troll4Life hat geschrieben:Und wie manche hier dieses Vorgehen auch noch verteidigen können, ist mir ein Rätsel.
Das liegt in der Regel daran, dass diese Leute nicht unterscheiden können zwischen
...
Du must aber auch unterscheiden zwischen Leuten die gern polarisieren. Sie versuchen ab und zu auch mit ihren extremen Leute zum Denken anzuregen, ohne dass dahinter ein böser Gedanke steckt.

Edit: @ChrisJumper ... ah da habe ich dein Post schon gecaptured .. ich werd den mal höfflicherweise auch rausnehmen.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 27.01.2015 20:51, insgesamt 4-mal geändert.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Bambi0815 hat geschrieben:
Ich weiss aber nicht, ob das nicht eher gute PR ist. Ich kannte die vorher nicht. Lassen Leute nun eher die Finger von G2A oder sagen sie sich, hääj was ist den das da. Die Preise sind ja richtig niedrig. Da kauf ich demnächst dann wohl eher meine Spiele.

Was meinst du ?
Das ist eine sehr gute Frage :) Normalerweise heißt es ja, dass es keine schlechte PR gibt. Aber nachdem es ja auch hier im Thread einiges an Mißverständnissen gab, glaube ich eher, dass die Aktion dem Laden eher geschadet hat.

Wenn ich mal ganz egoistisch denke, wäre das eigentlich nur vorteilhaft für mich. Wenn allzuviele Leute anfangen dort und in ähnlichen Shops ihre Spiele zu kaufen, werden die Publisher sich sicher genötigt fühlen, Gegenmaßnahmen wie Regionlocks zu ergreifen.

Auf der anderen Seite habe ich aufgrund der günstigen Preise schon mehrfach Spiele gekauft, die ich sonst nicht gespielt hätte. Somit eigentlich eine Win-Win Situation.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

Das Mit dem Käuferschutz ist mir tatsächlich entgangen ... aber macht den Bock auch nicht fett

Nicht nur ich als Privatperson habe das Recht rechtlich Anzeige zu erstatten oder mir einen Anwalt zu nehmen. Bei unlauteren geschäftlichen Handlungen, steht es auch den öffentlich Behörden frei zu ermitteln ;-)

Ich hoffe mal Ubisoft führt gut genug Buch über ihre Keyverkäufe ...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FlyingDutch hat geschrieben:
Ich weiss aber nicht, ob das nicht eher gute PR ist. Ich kannte die vorher nicht. Lassen Leute nun eher die Finger von G2A oder sagen sie sich, hääj was ist den das da. Die Preise sind ja richtig niedrig. Da kauf ich demnächst dann wohl eher meine Spiele.

Was meinst du ?
Das ist eine sehr gute Frage :) Normalerweise heißt es ja, dass es keine schlechte PR gibt. Aber nachdem es ja auch hier im Thread einiges an Mißverständnissen gab, glaube ich eher, dass die Aktion dem Laden eher geschadet hat.

Wenn ich mal ganz egoistisch denke, wäre das eigentlich nur vorteilhaft für mich. Wenn allzuviele Leute anfangen dort und in ähnlichen Shops ihre Spiele zu kaufen, werden die Publisher sich sicher genötigt fühlen, Gegenmaßnahmen wie Regionlocks zu ergreifen.

Auf der anderen Seite habe ich aufgrund der günstigen Preise schon mehrfach Spiele gekauft, die ich sonst nicht gespielt hätte. Somit eigentlich eine Win-Win Situation.
In wiefern wäre das Vorteilhaft für dich. Oben hast du schon was ähnliches in die Richtung erwähnt.

Region-Locks sind ein Horror für den Verbraucher.

Du must dir vorstellen, es kommt ein Spiel raus 18+ cut in Deutschland. Du kannst garnicht mehr uncut das Spiel bestellen.

Nicht so dolle.

Dann vllt gibt es ein Spiel was garnicht in Deutschland kommt, und die machen da auch ein Riegel vor.

Genau so beschissen.

Ich denke Publisher gehen einen falschen Weg. Leute reagieren darauf auf komischter Art und Weise.
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

FlyingDutch hat geschrieben:

Was meinst du ?

In wiefern wäre das Vorteilhaft für dich. Oben hast du schon was ähnliches in die Richtung erwähnt.

Region-Locks sind ein Horror für den Verbraucher.

Du must dir vorstellen, es kommt ein Spiel raus 18+ cut in Deutschland. Du kannst garnicht mehr uncut das Spiel bestellen.

Nicht so dolle.

Dann vllt gibt es ein Spiel was garnicht in Deutschland kommt, und die machen da auch ein Riegel vor.

Genau so beschissen.

Ich denke Publisher gehen einen falschen Weg. Leute reagieren darauf auf komischter Art und Weise.
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin natürlich auch ein Gegner von Region Locks. Zum einem habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit die Globalisierung für günstigere Spielepreise zu nutzen, zum anderen kann ich dann keine Importspiele auf Konsolen mehr spielen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn erheblich mehr Spieler erkennen, dass sie die Steamsale Preise das ganze Jahr über haben können, die Publisher solche Regionlocks einführen um ihre Umsätze in den teuren Industrieländern wie Deutschland zu schützen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Kunden :)
ApinoX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApinoX »

Wow, eine kostenlose PR von Ubischrott für G2A, so etwas sieht man auch nicht jeden Tag.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

FlyingDutch hat geschrieben: Du hast mich falsch verstanden. Ich bin natürlich auch ein Gegner von Region Locks. Zum einem habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit die Globalisierung für günstigere Spielepreise zu nutzen, zum anderen kann ich dann keine Importspiele auf Konsolen mehr spielen.

Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn erheblich mehr Spieler erkennen, dass sie die Steamsale Preise das ganze Jahr über haben können, die Publisher solche Regionlocks einführen um ihre Umsätze in den teuren Industrieländern wie Deutschland zu schützen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Kunden :)
nagut, dass wird sowieso passieren mit den Region-Locks. Das wird irgendwann ein Standard sein bei allen.

Ich zu meinem Teil habe noch nie billiger Spiele erworben (ausgenommen Steam-Sales - aber das ist ja auch abgesegnet mit den Publishern). Dennoch merke ich die volle härte auch gegen mich als Käufter der sogar meist mehr bezahlt, wegen Import. Bestell immer bei Gamesonly.at und die sind auch erst seit kürzerer Zeit ein wenig Preiswerter (10-20 Euro waren sie damals. Heute ca 5 Euro teurer oder genauso als wenn man die Cut version in Deutschland kauft).

Würden sie Region-Locks ansetzten bei Spielen die hier als Cut vertrieben werden und ich habe keine andere Wahl, so werde ich auf Schwarzkopien zurückgreifen MÜSSEN.

Sie tun dem ehrlichen Käufer nicht gerade gut. Und ich hoffe dass es nie dazu kommen wird. Aber es wird dazu kommen.

Daher wird sich das Verhalten von einigen ändern. Aber nicht wegen uns. Sondern wegen der Industrie, weil sie einem keine andere Wahl lassen.

Die Industrie versucht hier irgendwie was zu regeln. Eine Mitte wohl zu finden, wo sie am Meisten verdienen. Aber einige die immer bewusst nichts falsch machen wollen und auch immer für den vollen Preis gerne spiele kaufen (ganz wie der Publisher sich idealistisch vorstellt) werden am Ende wohlmöglich in eine andere Richtung gedrängt.
ApinoX hat geschrieben:Wow, eine kostenlose PR von Ubischrott für G2A, so etwas sieht man auch nicht jeden Tag.
lol ja. Ich denke das macht G2A ziemlich bekannt. Far Cry 4 hat so enorm Werbung gefahren und alles mögliche und hat mega viele Spiele abgesetzt, so dass es eigentlich garnicht besser laufen konnte für G2A, wenn sie nun so im Fokus von Far Cry 4 und Ubisoft stehen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Bambi0815 hat geschrieben:nagut, dass wird sowieso passieren mit den Region-Locks. Das wird irgendwann ein Standard sein bei allen.
Region-Locks gibt es schon seit Jahrzehnten. Ne NES-Cartridge beim Tokio-Besuch gekauft und was passiert zu Hause? Nix, weil diese Cartridge nur auf NES-Hardware läuft, die in Japan verkauft wurde.

Und nein, das wird kein Standard sein, weil es im Spielebereich kein Standard geworden ist. Es hatte Zeit genug dafür. Zudem gerade Anbieter wie GOG.com gewichtige Marketinggründe haben solche DRM-Maßnahmen NICHT zu verwenden, um sich von anderen Anbieter mit DRM absetzen zu können.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

ApinoX hat geschrieben:Wow, eine kostenlose PR von Ubischrott für G2A, so etwas sieht man auch nicht jeden Tag.
Ähm genau. Ich hab bisher bei G2A in den 14 Monaten die ich da angemeldet bin genau 4 Keys gekauft, ein 5ter wird jetzt erst mal lange Zeit nicht dazu kommen bis die Fronten geklärt wurden....tolle Werbung :lol:

Und soooo toll sind die Preise dort meistens gar nicht es sei denn die haben nen Sale.

Far Cry 4 lag meiner EVGA GTX 980 ACX2.0 als Gift-Key bei und oh Wunder....es wurde nicht aus Uplay gelöscht :P
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

HardBeat hat geschrieben:
Ähm genau. Ich hab bisher bei G2A in den 14 Monaten die ich da angemeldet bin genau 4 Keys gekauft, ein 5ter wird jetzt erst mal lange Zeit nicht dazu kommen bis die Fronten geklärt wurden....tolle Werbung :lol:

Und soooo toll sind die Preise dort meistens gar nicht es sei denn die haben nen Sale.

Far Cry 4 lag meiner EVGA GTX 980 ACX2.0 als Gift-Key bei und oh Wunder....es wurde nicht aus Uplay gelöscht :P
Ich zu meinem Teil kannte es vorher nicht und habe erstmal 6 Spiele gekauft und mein Bruder auch gleich noch 2 mit.

.... ist natürlich ein Scherz... aber wer weiss das alles schon wie das für ihr Geschäft am Ende ausgeht.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Bambi0815 hat geschrieben: Würden sie Region-Locks ansetzten bei Spielen die hier als Cut vertrieben werden und ich habe keine andere Wahl, so werde ich auf Schwarzkopien zurückgreifen MÜSSEN.

Sie tun dem ehrlichen Käufer nicht gerade gut. Und ich hoffe dass es nie dazu kommen wird. Aber es wird dazu kommen.

Daher wird sich das Verhalten von einigen ändern. Aber nicht wegen uns. Sondern wegen der Industrie, weil sie einem keine andere Wahl lassen.
Du hast doch die Wahl es nicht zu kaufen.

De facto gibt es kein Grundrecht auf Kultur. Oder womit begründest du deine mögliche Rechtsverletzung?

(Dass die USK teils mehr als lächerlich ist, widerspreche ich nicht)
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

So, ich werde mir die Seite G2A jetzt mal ansehen. Bin gespannt wie günstig die Keys dort sind... :)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Mittlerweile hat EA bestätigt, dass die gestohlenen Codes über die digitale Vertriebsplattform ‘Origin’ erworben wurden.

“Eine gewisse Anzahl an Aktivierungscodes für Ubisoft-Produkte wurde bei Origin mit falschen Kreditkarten erworben und online wiederverkauft,” bestätigte ein EA-Vertreter. “Wir haben die unautorisierten Codes identifiziert und Ubisoft in Kenntnis gesetzt. Falls ihr Probleme mit den Aktivierungscodes haben solltet, empfehlen wir, euch mit eurem Verkäufer in Kontakt zu setzen und auf eine Rückerstattung zu bestehen. Wir raten Spielern vehement, nur Codes bei Origin und anderen zuverlässigen Verkäufern zu erwerben.”

EA hat seitdem Ubisoft-Spiele von Origin entfernt.
Laut Publisher wolle man sich so “gegen weitere betrügerische Käufe schützen”

Quelle: http://www.play3.de/2015/01/28/far-cry- ... on-origin/
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich glaube noch nie hat ein Spielehersteller von einem Spieler gekaufte Spiele von Ihm daheim gestohlen!

Da merkt man wiedermal, wie wiederlich die Accountbindung ist und in welche Abhängigkeit man sich begiebt!

"Wir raten Spielern vehement, nur Codes bei Origin und anderen zuverlässigen Verkäufern zu erwerben."

Aber mal nachgefragt: Ja und? Das gibt euch doch nicht das Recht die Keys zu sperren! Das gibt euch lediglich das Recht, den Account vom Käufer zu sperren!

Wieso kann man eigentlich Keys bei Origin kaufen, die nicht gleich aktiviert werden??? Was soll denn der Blödsinn?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich halte die Aussage von EA, die Codes seien "mit falschen Kreditkarten" erworben worden, übrigens für unwahr. EA hat seit geraumer Zeit Probleme mit gehackten EA-Konten, über welche die Hacker dann echte Kreditkarteninformationen und sogar Informationen über PSN-Konten abgreifen konnten. Den gehackten EA-Kunden wurden dann nicht nur die Kreditkarten belastet, sondern auch ihre PSN-Konten gestohlen, sodass sie auf ihrer PS nicht mehr auf ihr Konto und ihre Spiele zugreifen konnten, siehe z.B.:

http://community.eu.playstation.com/t5/ ... p/20070237
http://www.ign.com/articles/2013/12/06/ ... nt-charges
http://gamingbolt.com/psn-accounts-bein ... sing-users

MERKE: 1. GEBEN KEINEM PUBLISHER JEMALS DEINE KREDITKARTENINFORMATIONEN!
MERKE: 2. NIEMALS DASSELBE KENNWORT FÜR VERSCHIEDENE DIENSTE (Z.B. EA/PSN) VERWENDEN!
MERKE: 3. SONY WURDE GEHACKT. EA WURDE GEHACKT. *NICHTS* IM INTERNET IST SICHER!
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.01.2015 08:38, insgesamt 2-mal geändert.