FlyingDutch hat geschrieben:
Du hast mich falsch verstanden. Ich bin natürlich auch ein Gegner von Region Locks. Zum einem habe ich dann nicht mehr die Möglichkeit die Globalisierung für günstigere Spielepreise zu nutzen, zum anderen kann ich dann keine Importspiele auf Konsolen mehr spielen.
Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn erheblich mehr Spieler erkennen, dass sie die Steamsale Preise das ganze Jahr über haben können, die Publisher solche Regionlocks einführen um ihre Umsätze in den teuren Industrieländern wie Deutschland zu schützen. Das ist natürlich nicht im Sinne des Kunden

nagut, dass wird sowieso passieren mit den Region-Locks. Das wird irgendwann ein Standard sein bei allen.
Ich zu meinem Teil habe noch nie billiger Spiele erworben (ausgenommen Steam-Sales - aber das ist ja auch abgesegnet mit den Publishern). Dennoch merke ich die volle härte auch gegen mich als Käufter der sogar meist mehr bezahlt, wegen Import. Bestell immer bei Gamesonly.at und die sind auch erst seit kürzerer Zeit ein wenig Preiswerter (10-20 Euro waren sie damals. Heute ca 5 Euro teurer oder genauso als wenn man die Cut version in Deutschland kauft).
Würden sie Region-Locks ansetzten bei Spielen die hier als Cut vertrieben werden und ich habe keine andere Wahl, so werde ich auf Schwarzkopien zurückgreifen MÜSSEN.
Sie tun dem ehrlichen Käufer nicht gerade gut. Und ich hoffe dass es nie dazu kommen wird. Aber es wird dazu kommen.
Daher wird sich das Verhalten von einigen ändern. Aber nicht wegen uns. Sondern wegen der Industrie, weil sie einem keine andere Wahl lassen.
Die Industrie versucht hier irgendwie was zu regeln. Eine Mitte wohl zu finden, wo sie am Meisten verdienen. Aber einige die immer bewusst nichts falsch machen wollen und auch immer für den vollen Preis gerne spiele kaufen (ganz wie der Publisher sich idealistisch vorstellt) werden am Ende wohlmöglich in eine andere Richtung gedrängt.
ApinoX hat geschrieben:Wow, eine kostenlose PR von Ubischrott für G2A, so etwas sieht man auch nicht jeden Tag.
lol ja. Ich denke das macht G2A ziemlich bekannt. Far Cry 4 hat so enorm Werbung gefahren und alles mögliche und hat mega viele Spiele abgesetzt, so dass es eigentlich garnicht besser laufen konnte für G2A, wenn sie nun so im Fokus von Far Cry 4 und Ubisoft stehen.