Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 4: Aus Uplay-Konto einiger Spieler verschwunden

Beitrag von Mojo8367 »

Newbie126 hat geschrieben:@ Mojoe

Wo habt ihr lesen gelernt? Ich sprach explizit nicht von mir!!!!
Siehe Post! Ich sprach über die Allgemeinheit. Geht kacken!!!!
komm mal klar kollege wo hab ich dich denn persönlich angesprochen.
zitier mir mal bitte den beitrag.
vllt. solltest du selber erstmal genau lesen bevor du hier mit irgendwelchen beleidigungen um dich wirfst.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie hier einige noch schreiben können, dass das was Ubisoft da macht auch nur in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Hier werden Kunden bestraft, die immerhin Geld für das Spiel ausgegeben haben, die die sich die Spiele einfach ganz illegal runterladen, geht das nämlich wieder sonst wo vorbei. In meinen Augen bestraft man hier einen ehrlichen Kunden, der sich lediglich die freie Marktwirtschaft zu nutzen gemacht hat. Wieso sollen immer nur die Firmen etwas von der Globalisierung haben. Wie soll man denn jetzt als Kunde noch durchschauen, wo man kaufen kann und wo nicht? Muss man jetzt gezwungenermaßen immer den Vollpreis zahlen, denn wenn etwas im Angebot ist, könnte es auch illegal sein? Oder der Publisher sperrt mich einfach mal aus Lust und Laune?
Mich persönlich betrifft es Gott sei Dank jetzt nicht. Trotzdem finde ich es unmöglich von einigen, hier nach Rechtfertigungen zu suchen, die es meines Erachtens nach für solch ein Vorgehen nicht geben kann. Wenn man also nicht an Drahtzieher herankommt, dann wälzt man es auf die Opfer ab? Denn eigentlich sind doch dann die Nutzer, die eigentlich nur sparen wollten und dann einen vermeintlich "falschen" Key bekommen haben, jetzt die Opfer und das in doppelter Hinsicht. Meines Erachtens nach sollte Ubisoft diese ganz Aktion entweder rückgängig machen, oder man sollte weltweit einfach kein Spiel mehr von denen kaufen. Wenn man sowas auch noch gut heißt, Kunden etwas wegzunehmen, was sie für Geld erworben haben, dann kann ich nicht verstehen, wie einige Leute hier denken. Wenn das Publik wird und es scheint ja viele nicht zu stören, dann macht das jetzt einfach jeder so? Wo soll das hinführen? "Du hast 5 Euro weniger gezahlt als die anderen und deswegen gehört dir das Spiel jetzt nicht mehr!" Also wirklich, wie kann man nur so argumentieren. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen. Für mich die beste Antwort darauf, einfach die Spiele garnicht mehr kaufen, sondern gleich illegal laden, dann kann es auch niemand wegnehmen. Es ist schlimm genug, dass Kunden in den letzten Jahren immer wieder durch DRM - Maßnahmen gegängelt wurden und alle schauen lächelnd zu und klatschen noch Beifall, während diejenigen, die sich die Spiele sowieso laden, dadurch keinerlei Nachteile haben. Nur der ehrliche Kunde wird bestraft und jetzt wird ihm das Spiel auch noch genommen. Dann sehe ich nicht ein, warum ich mir noch ein Spiel kaufen sollte, wenn es mir dann doch irgendwie nicht gehört.
Schwachsinn von vorn bis hinten. Kauf dein Spiel auf den Herstellerplattformen, auf Steam oder im Laden. Wenn es dort Rabatte gibt, dann hast du auch Geld gespart.
Einige der Spiele die auf Keyseiten verkauft werden sind irgendwo "vom Laster gefallen". Niemand kann genau sagen woher die Spiele kommen. Die Keys lassen sich vom Hersteller zurückverfolgen und wenn sich heraus stellt, dass irgendetwas nicht stimmt, dann holt sich dieser sein "Eigentum" wieder.

Und was die Rechtslage angeht, so scheinst du nicht ganz auf der Höhe zu sein. Wenn jemanden das Fahrrad geklaut wird, der Dieb das Rad im An- und Verkauf verkauft und du Es dort kaufst, dann bist du nur Besitzer, aber immernoch nicht Eigentümer, weil es geklaute Ware war.
Lässt sich die Spur verfolgen und die Polizei steht vor deiner Tür, dann darfst du dem Besitzer mit einem freundlichen Lächeln das Fahrrad wiedergeben. Dann musst du zusehen ob du dein Geld vom Ladenbesitzer wiederbekommst. Die meisten geben es dann rein aus Kulanz wieder, ohne dazu verpflichtet zu sein.

Aber bevor Ich als Samariter hingestellt werde: Ich kaufe auch Keys. Assasins Creed 3 (Ubisoft) war bisher mein einziges Spiel, dass ich auch auf die Art verloren habe. Ich habe dann den Shop kontaktiert und einen neuen Key erhalten. Wenige Zeit später war AC3 wieder im Uplay drin. Deswegen habe ich es nun einmal als Tschechiche und EU Version im uPlay Programm.
Das ist für mich zwar ein wenig Aufwand über den ich nicht froh bin, aber im Endeffekt weiß ich nunmal wie die Sachlage ist. Von daher einfach stillschweigen bewaren und nicht den Moralapostel raushängen lassen. Denn Ubisoft ist im Recht.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kya hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Und ich dachte erst ob ich vorher warnen sollte, aber weisst du die Menschen sollen sehen was los ist, und es fühlen. Den Gefühle sind das was einen Menschen auch bewegt, was zu ändern
War klar dass das kommt. :?
Wenn Du suchst findest Du bestimmt auch Videos von brennenden Menschen, Enthauptungen whatever.
Pack es in einen spoiler und warne vorher, das ich nicht zuviel verlangt, oder?
Handel das mit google aus, die das Video nicht ab 18 einstuffen, weil es informativen Zwecke dient.

Aber ich werde sicherlich mal darüber nachdenken ob es sinnvoll ist, Menschen mit der Wahrheit zu konfrontieren, egal ob sie es vielleicht im Moment nicht vertragen können.

Und das geht ja nicht nur darum, dass jemand kein Pelz trägt. Es geht darum eine Gesellschaft dazu zu bringen, sowas mehr zu ahn­den.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:@ Mojoe
komm mal klar kollege wo hab ich dich denn persönlich angesprochen.
vllt. solltest du selber erstmal genau lesen bevor du hier mit irgendwelchen beleidigungen um dich wirfst.
Jupp, habs fehlinterpretiert. Mein Fehler. Ruhig Blut, Kollege.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

SakuyaKira89 hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie hier einige noch schreiben können, dass das was Ubisoft da macht auch nur in irgendeiner Weise gerechtfertigt ist. Hier werden Kunden bestraft, die immerhin Geld für das Spiel ausgegeben haben, die die sich die Spiele einfach ganz illegal runterladen, geht das nämlich wieder sonst wo vorbei. In meinen Augen bestraft man hier einen ehrlichen Kunden, der sich lediglich die freie Marktwirtschaft zu nutzen gemacht hat. Wieso sollen immer nur die Firmen etwas von der Globalisierung haben. Wie soll man denn jetzt als Kunde noch durchschauen, wo man kaufen kann und wo nicht? Muss man jetzt gezwungenermaßen immer den Vollpreis zahlen, denn wenn etwas im Angebot ist, könnte es auch illegal sein? Oder der Publisher sperrt mich einfach mal aus Lust und Laune?
Mich persönlich betrifft es Gott sei Dank jetzt nicht. Trotzdem finde ich es unmöglich von einigen, hier nach Rechtfertigungen zu suchen, die es meines Erachtens nach für solch ein Vorgehen nicht geben kann. Wenn man also nicht an Drahtzieher herankommt, dann wälzt man es auf die Opfer ab? Denn eigentlich sind doch dann die Nutzer, die eigentlich nur sparen wollten und dann einen vermeintlich "falschen" Key bekommen haben, jetzt die Opfer und das in doppelter Hinsicht. Meines Erachtens nach sollte Ubisoft diese ganz Aktion entweder rückgängig machen, oder man sollte weltweit einfach kein Spiel mehr von denen kaufen. Wenn man sowas auch noch gut heißt, Kunden etwas wegzunehmen, was sie für Geld erworben haben, dann kann ich nicht verstehen, wie einige Leute hier denken. Wenn das Publik wird und es scheint ja viele nicht zu stören, dann macht das jetzt einfach jeder so? Wo soll das hinführen? "Du hast 5 Euro weniger gezahlt als die anderen und deswegen gehört dir das Spiel jetzt nicht mehr!" Also wirklich, wie kann man nur so argumentieren. Ich könnte mich darüber stundenlang aufregen. Für mich die beste Antwort darauf, einfach die Spiele garnicht mehr kaufen, sondern gleich illegal laden, dann kann es auch niemand wegnehmen. Es ist schlimm genug, dass Kunden in den letzten Jahren immer wieder durch DRM - Maßnahmen gegängelt wurden und alle schauen lächelnd zu und klatschen noch Beifall, während diejenigen, die sich die Spiele sowieso laden, dadurch keinerlei Nachteile haben. Nur der ehrliche Kunde wird bestraft und jetzt wird ihm das Spiel auch noch genommen. Dann sehe ich nicht ein, warum ich mir noch ein Spiel kaufen sollte, wenn es mir dann doch irgendwie nicht gehört.
es handelt sich hier aber wohl um gestohlene keys.
das vorgehen von ubisoft in der sache is sicher kritisierbar un für den ehrlichen käufer (so glaubte er zumindest) is es beschissen.
aber is es denn die schuld von ubisoft das die geklaute keys gekauft haben?
is also ihr gutes recht dagegen auch was zu unternehmen, obwohl die art un weise sicher nich die beste war das is klar.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Newbie126 hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben: komm mal klar kollege wo hab ich dich denn persönlich angesprochen.
Jupp, habs fehlinterpretiert. Mein Fehler.
dann sin wir uns ja einig :wink:
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Newbie126 hat geschrieben: Strange! Früher habe ich die oft wertlose Zeit auf WC damit verbracht, die Booklets meiner Module / Games zu studieren. Das gab mir oft einen zusätzlichen Motivationskick. Leider kann man sich mit den Gamefresszetteln mit ein paar Zahlen drauf nur noch den Arsch abwischen. Der Key wurde ja schon verwendet.
:D

Ich nehm immer meinen 3DS mit, damit kann ich mir die Zeit gut vertreiben. Die richtigen Booklets vermisse ich aber auch.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

es sollte ja ein leichtes sein, herauszufinden, wie die Zahlungswege waren. Wie geagt denen gehört genau auf die Finger geschaut. Tatsache ist, das die Keys von Ubisoft verkauft wurden und Ubisoft dafür Geld bekommen hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mojo8367 hat geschrieben: es handelt sich hier aber wohl um gestohlene keys.
das vorgehen von ubisoft in der sache is sicher kritisierbar un für den ehrlichen käufer (so glaubte er zumindest) is es beschissen.
aber is es denn die schuld von ubisoft das die geklaute keys gekauft haben?
is also ihr gutes recht dagegen auch was zu unternehmen, obwohl die art un weise sicher nich die beste war das is klar.
Ich sag mal als Opfer kann man da nur zur Verbraucherzentrale. Da diese Anbieter vllt ihren Sitz in Polen oder sonst wo haben, können sie auch nichts machen / du ja selbst über einen teuren Anwalt.

Daher kann man nur auf die Kulanz des Händlers vertrauen. Will er nicht, so muss man sich mit dem Verlust anfreunden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Bambi0815 hat geschrieben:Daher kann man nur auf die Kulanz des Händlers vertrauen. Will er nicht, so muss man sich mit dem Verlust anfreunden.
vor nen paar seiten hatte doch mal jemand die stellungnahme von G2A zu dem thema gepostet, die versprachen entschädigung wenn ich mich recht erinner.
wer weiß wo die die keys herhatten, wohl nich von ubisoft un waren/sind auch blos mit die gelackmeierten.
Mittlerweile gibt es auch ein Statement von G2A:
Spoiler
Show
OFFICIAL STATEMENT ABOUT THE UBISOFT SITUATION

As some of you may already know, steps have been taken
to remove games purchased indirectly from a publisher,
via main marketplaces in the web.
G2A.COM is not in any case responsible
for any of these procedures.
However, we are well aware of this process
and will do everything possible to compensate for that.

For users who have made transactions without G2A Shield,
we will check if the corresponding merchant
was responsible for the withdrawal of the code.
If so, these users will get a compensation.
Any user who used G2A Shield affected by the current process
will get either a new code for the game or the money back.
G2A.COM will make every possible exertion
to prevent this kind of procedures in the future
and exclude merchants responsible
for such incidents from the marketplace.
Q.: https://www.facebook.com/G2Acom/posts/421507051340472
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Enthroned hat geschrieben:Einige der Spiele die auf Keyseiten verkauft werden sind irgendwo "vom Laster gefallen".

Und was die Rechtslage angeht, so scheinst du nicht ganz auf der Höhe zu sein. Wenn jemanden das Fahrrad geklaut wird, der Dieb das Rad im An- und Verkauf verkauft und du Es dort kaufst, dann bist du nur Besitzer, aber immernoch nicht Eigentümer, weil es geklaute Ware war.
Lässt sich die Spur verfolgen und die Polizei steht vor deiner Tür, dann darfst du dem Besitzer mit einem freundlichen Lächeln das Fahrrad wiedergeben. Dann musst du zusehen ob du dein Geld vom Ladenbesitzer wiederbekommst. Die meisten geben es dann rein aus Kulanz wieder, ohne dazu verpflichtet zu sein.
a.) Andere Länder, andere Preise. Wir Deutschen bekommen meist den höheren Preis in Rechnung gestellt. Scheiß Steuern. Ein Kunde kann nicht wissen, ob der Key nun billig aus einem 4-Pack stammte oder ob er tatsächlich "vom Laster" gefallen ist.
b.) Du hast Recht! Eigentum an gestohlenen Sachen ist nicht möglich. Trotzdem würde ich als Kunde mein Geld zurückverlangen, d.h. mein Geld steht mir zu, da der "Verkäufer" den Kaufvertrag nicht erfüllen konnte.
http://www.internetrecht-rostock.de/eba ... sachen.htm
c.) Ich habe mich entschieden, Seiten wie MMOGA und Kinguin nicht mehr zu nutzen. Gerade bei Kinguin habe ich schon etliche "Keys" gekauft. Ich werde mir nun einen Printscreen von allen Käufen anfertigen, damit ich wenigstens im Falle der Fälle etwas beweisen kann.
Dies rate ich anderen Usern auch.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Newbie126 hat geschrieben:Ich habe mich entschieden, Seiten wie MMOGA und Kinguin nicht mehr zu nutzen. Gerade bei Kinguin habe ich schon etliche "Keys" gekauft. Ich werde mir nun einen Printscreen von allen Käufen anfertigen, damit ich wenigstens im Falle der Fälle etwas beweisen kann.
Dies rate ich anderen Usern auch.
da stimm ich dir zu, da nie so wirklich ersichtlich is wo die keys herkommen is mir das auch zu suspekt.
auch wenn die key-stores da letztendlich auch verarscht wurden.
bei steam kann ich mir sicher sein das das spiel das ich dort kaufe auch in jedem fall legal is.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

Enthroned hat geschrieben:...
Das ist für mich zwar ein wenig Aufwand über den ich nicht froh bin, aber im Endeffekt weiß ich nunmal wie die Sachlage ist. Von daher einfach stillschweigen bewaren und nicht den Moralapostel raushängen lassen. Denn Ubisoft ist im Recht.
Sie wären im Recht, wenn sie sich hinstellen würden, und die Sachlage genau schildern würden, ungefähr mit den Worten "Die Keys waren nicht autorisiert/geklaut/irgendwie hergestellt ausserhalb von Ubisoft".

Momentan aber haben sie Kunden, die ihre Spiele auf einer nicht von Ubisoft als illegal bezeichneten Seite gekauft haben, einfach weggenommen. Ohne Begründung.
Als ob du ein Fahrrad im Laden kaufst und es dir vom Hersteller, nicht Polizei, ohne Begündung einfach wieder entnommen wird.

Vielleicht kommt ja noch was von Ubisoft, aber du hast sicher Recht. Einfach die Klappe halten ist immer die beste Lösung.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Mojo8367 hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Daher kann man nur auf die Kulanz des Händlers vertrauen. Will er nicht, so muss man sich mit dem Verlust anfreunden.
vor nen paar seiten hatte doch mal jemand die stellungnahme von G2A zu dem thema gepostet, die versprachen entschädigung wenn ich mich recht erinner.
wer weiß wo die die keys herhatten, wohl nich von ubisoft un waren/sind auch blos mit die gelackmeierten.
Mittlerweile gibt es auch ein Statement von G2A:
Spoiler
Show
OFFICIAL STATEMENT ABOUT THE UBISOFT SITUATION

As some of you may already know, steps have been taken
to remove games purchased indirectly from a publisher,
via main marketplaces in the web.
G2A.COM is not in any case responsible
for any of these procedures.
However, we are well aware of this process
and will do everything possible to compensate for that.

For users who have made transactions without G2A Shield,
we will check if the corresponding merchant
was responsible for the withdrawal of the code.
If so, these users will get a compensation.
Any user who used G2A Shield affected by the current process
will get either a new code for the game or the money back.
G2A.COM will make every possible exertion
to prevent this kind of procedures in the future
and exclude merchants responsible
for such incidents from the marketplace.
Q.: https://www.facebook.com/G2Acom/posts/421507051340472
Einer schreibt:

Whether the key was bought with G2A shield or not, your still responsible for selling stolen keys on your website & should compensate everyone affected.

na ob er da nichtmal recht hat.

#Ich bin dafür dass G2A seine Geschäftsquellen offen legt.
b2bmk77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b2bmk77 »

old z3r0 hat geschrieben:
Enthroned hat geschrieben:...
Sie wären im Recht, wenn sie sich hinstellen würden, und die Sachlage genau schildern würden, ungefähr mit den Worten "Die Keys waren nicht autorisiert/geklaut/irgendwie hergestellt ausserhalb von Ubisoft".

Momentan aber haben sie Kunden, die ihre Spiele auf einer nicht von Ubisoft als illegal bezeichneten Seite gekauft haben, einfach weggenommen. Ohne Begründung.
Als ob du ein Fahrrad im Laden kaufst und es dir vom Hersteller, nicht Polizei, ohne Begündung einfach wieder entnommen wird.

Vielleicht kommt ja noch was von Ubisoft, aber du hast sicher Recht. Einfach die Klappe halten ist immer die beste Lösung.
ich bin fest davon überzeugt hierbei geht es darum, das die Keys der Händler günstig im Ausland gekauft wurden und Ubi sperrt die Spiele nur, weil jemand in Deutschland keine 60 Euro dafür bezahlt hat. Jetzt ist der Händler gezwungen, dem Kunden eine Lizenz zu besorgen, die Ubisoft für angemessen hält. Verdienen doppelt ...
Auf welcher Grundlage soll den Ubisoft im Recht sein ?