Das große 4 Players Trophyranking

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Das große 4 Players Trophyranking

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch für die neuen Platins. Destiny... Respekt, dass hat sich bestimmt sehr lange gezogen!

Momentan habe ich kein so richtiges Platinprojekt (GTA ist zu langwierig, insbesondere der MP). Ich finde es etwas schade, dass die Tendenz dazu geht, dass selbst sehr kurze Spiele oder DLCs eine Platin haben. Bspw. inFamous First Light oder sogar jede einzelne Season von Game of Thrones. Das ist ja geradezu inflationär, noch vor kurzem hatten solche Spiele keine Platin (zumindest nach meinem Eindruck ohne das genau verfolgt zu haben).
Im Falle von TTG sinds ja nur Spiel das Spiel durch Platin-Trophäen. Die werden eben entsprechend bewertet bei der Berechnung als niedrig. Ansonsten kann man die ja auch so außer Acht lassen, da man die dann ohnehin selber besitzt als Trophäenjäger/-sammler.
Zum Thema Inflation. Was solls? Der 1. platzierte hat über 750 Platins. Der kann mir auch nichts von Wertschätzung erzählen. Das ist Arbeitsakkord -.-. Ich warte immer noch auf die Deaktivierungsfunktion von Trophäen, dann kann ich die Spiele auch wieder so genießen ohne BlingBling...
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nerix hat geschrieben:Auch von mir Glückwunsch für die neuen Platins. Destiny... Respekt, dass hat sich bestimmt sehr lange gezogen!

Momentan habe ich kein so richtiges Platinprojekt (GTA ist zu langwierig, insbesondere der MP). Ich finde es etwas schade, dass die Tendenz dazu geht, dass selbst sehr kurze Spiele oder DLCs eine Platin haben. Bspw. inFamous First Light oder sogar jede einzelne Season von Game of Thrones. Das ist ja geradezu inflationär, noch vor kurzem hatten solche Spiele keine Platin (zumindest nach meinem Eindruck ohne das genau verfolgt zu haben).
Im Falle von TTG sinds ja nur Spiel das Spiel durch Platin-Trophäen. Die werden eben entsprechend bewertet bei der Berechnung als niedrig. Ansonsten kann man die ja auch so außer Acht lassen, da man die dann ohnehin selber besitzt als Trophäenjäger/-sammler.
Zum Thema Inflation. Was solls? Der 1. platzierte hat über 750 Platins. Der kann mir auch nichts von Wertschätzung erzählen. Das ist Arbeitsakkord -.-. Ich warte immer noch auf die Deaktivierungsfunktion von Trophäen, dann kann ich die Spiele auch wieder so genießen ohne BlingBling...
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Newo hat geschrieben:... Ich warte immer noch auf die Deaktivierungsfunktion von Trophäen, dann kann ich die Spiele auch wieder so genießen ohne BlingBling...
Das kann man doch ganz gut... Trophysichtbarkeit extern im Profil ganz abschalten und für dich selber die Trophybenachrichtigung aus. Also ich hab's zumindest so geschaltet und werd' nun nicht mehr vom "BlingBling" belästigt... :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

mosh_ hat geschrieben:Bei Got hat aber nur das gesamte Spiel eine Platin und das ist schon okay
Achso, dann hatte ich das falsch im Kopf. Wobei die Trophäen schon lustig sind. "Completed Chapter 1 of Episode 1", "Completed Chapter 2 of Episode 1", usw... Naja, bei so einem storybasierten Spiel finde ich es gar nicht so schlimm.

Zumal ich es auch nicht gut fände, wenn sie zig verschiedene Trophies einbauen, je nachdem welche Entscheidungen man trifft. So ein Spiel sollte man einmal spielen und dann mit seinen Entscheidungen leben, dadurch wird es deutlich spannender.

@newo: stimmt schon, das Thema Inflation ist da eigtl egal, es gibt genügend sehr leichte Platins. Für mich ist es nach wie vor lediglich für sehr gute Spiele eine Motivation, da mehr Spielzeit drauß zu schöpfen.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

@Newo: dich nerven Trophäen und trotzdem meldest du dich für ein Ranking an? Ansonsten wie Eirulan schon sagt, kann man alles abschalten :)

Ansonsten was das Thema Inflation betrifft gibt's heute eigentlich nicht viel mehr schnelle Platins als früher. Die God of War Serie z.B. hat auch nie länger als 10-15h oder so pro Platin gebraucht. First Light fühlt sich in gewisser Weise auch ein bisschen wie ein eigenständiges abgeschlossenes Spiel an - und dauert immerhin auch sein 10h - von daher find ich eine Platin da schon in Ordnung.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Jop tuts. (Die Anmeldung ist ein Opfer fürs allgemeine PS4-Wohl, damits net noch weniger sind^^). Es gibt einfach ein paar Spiele, wo das Feature wirklich den SPielspaß erweitert, indem man noch X, Y erledigt, um länger dran zu sitzen, wie z.B. die optionalen Endgenger in FFX. Aber auf Trophäen, wie sammle alle 100 Fewdern in ACXY kann ich verzichten.

Das mit dem Profil wusst ich net. Danke an Eirulan, den alten Halsabschneider ;)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Stufe 11 :Hüpf:
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich habe noch immer kein Rechner :/
Das Update kommt also frühestens nächstes Wochenende
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Meine 1000. Trophy! :Hüpf:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! :lol:
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

zu dem Jubiläum kannste dich ja dann auch ins Ranking eintragen lassen ;)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Firon hat geschrieben:zu dem Jubiläum kannste dich ja dann auch ins Ranking eintragen lassen ;)
Da nehme ich doch mal die Einladung an trotz bescheidenem Level. :D

Hier meine Anmeldung für's 4p Trophy Ranking, xR_Sui7 ist am Start! 8) :lol:

Danke und schönen Sonntag wünsche ich,
der Sui
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Und die nächste Platin gehört mir: Uncharted Golden Abyss!!! :König:
pacekillah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pacekillah »

platin nummer 60 in far cry 4 gesammelt :)
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Platin in Alien Isolation (Ps4)

Phew, klasse Spiel und mit etwas Geduld auch machbare Platin. Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen ohne Guide die Sammelgegenstände zu holen. Zum Spiel selbst: Klasse Atmo, was halt vom tollen, an die alten Alienfilme angelehnten, Design, der ihre guten Soundleistung (Effekte, Musik, Regie) und dem endlich mal bedrohlichen Alien kommt. War noch nie so angespannt wie in diesem Spiel.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

mosh_ hat geschrieben:Platin in Alien Isolation (Ps4)

Phew, klasse Spiel und mit etwas Geduld auch machbare Platin. Wäre allerdings nie auf die Idee gekommen ohne Guide die Sammelgegenstände zu holen. Zum Spiel selbst: Klasse Atmo, was halt vom tollen, an die alten Alienfilme angelehnten, Design, der ihre guten Soundleistung (Effekte, Musik, Regie) und dem endlich mal bedrohlichen Alien kommt. War noch nie so angespannt wie in diesem Spiel.
Glückwunsch!

Ja ich werde es mir definitiv von meinen Bruder ausleihen, der alte Alienfan. Habe es schon mal kurz in einem Lets Play gesehen und ja, muss ich unbedingt selber mal spielen. :mrgreen:

Und auch Glückwunsch an pacekillah zur 60. Platin, ist schon eine Hausmarke. :wink: