SethSteiner hat geschrieben:Jetzt muss man nur noch erklären, wo man eigentlich zugedröhnt wird.
@Randall Flagg78
Meinungsfreiheit ist die Freiheit seine Meinung zu äußern, ohne dass der Staat einen dafür Repressalien auferlegt. Wenn ich mir ansehe, was im Fernsehen so läuft, dann ist da nicht wirklich ein roter Faden zu erkennen, wir haben verschiedene Sender mit unterschiedlich propagierten Bildern. Kleines Beispiel: Frau Helena Fürst die über Nacht vom Saulus zum Paulus wurde. Gestern Gnadenlos gerecht – Sozialfahnder ermitteln, heute die Anwältin der Armen. Von demher ist es Unsinn von "dem TV" zu sprechen, wie von einer Person (gilt übrigens auch für die Natur). Jeder kann seine Meinung kundtun, muss aber damit rechnen, sich selbst in eine Ecke zu stellen und entsprechend betitelt zu werden und entsprechend Kontra zu kriegen.
Du redest hier von ganz anderen Dingen, als ich ausdrücken wollte.
Ich gehe da übrigens mit Mister Coen konform. Auch ich halte nicht viel von PEGIDA, bin aber entsetzt, wie Politiker und Medien geradezu einen Fedlzug betreiben, gegen Bürger die von ihrem Demonstrationsrecht Gebrauch machen.
Herr Özdemir, Frau Roth, Frau Merkel, Herr Gabriel usw. Die gebrauchen Ausdrücke wie: Einfach strukturiert. Mischpoke, kaltherzig, hasserfüllt, Nazis, Rechte, Rattenfänger (was die wohl fangen?) und ähnliches Vokabular.
Das Ganze steuern sie über unsere sogenannten Qualitätsmedien. Egal ob Zeitungen, oder diese Polit Theaterstücke, die Jauch, Maischberger und Co da regelmäßig aufführen.
Wer sich der Meinung nicht anschließen möchte, ist eben ein Nazi, ganz einfach. Dazu präsentiert man immer noch 1-2 gutaussehende und super integrierte Moslems und fertig ist das "Heile Welt Programm".
Das auch bei den PEGIDA Gegendemos linke Chaoten und Steinewerfer dabei sind, wird natürlich geflissentlich ignoriert.
In Leipzig zündeten diese Idioten Verteiler an Bahngleisen an und legten den Zugverkehr für Stunden lahm, damit die Menschen nicht zu Pegida konnten.
Andere Demonstranten wurden daran gehindert die Demo zu erreichen und mit den Worten "Haut ab" vertrieben. Ist das in Ordnung? Ich denke nicht, denn in einer Demokratie sollte man auch abweichende Meinungen vertreten dürfen, solange man friedlich bleibt.
Pierre Vogel, der Sozialbetrüger Abu Nagie und andere Salafisten Verbrecher dürfen doch hier auch ihre Irrlehrern öffentlich propagieren.
Ich bin absolut gegen diese Leute. Und meine Meinung habe ich nicht von Pegida und Co, sondern von denen selbst.
Man braucht ja nur mal YouTube anzumachen und sich ein paar Videos anzuschauen. Da wird einem schlecht.
Warum stört sich daran niemand öffentlich und geht auf die Straße?
Ich habe moslemische Freunde, die haben große Angst vor solchen Hetzern. In deren Familien gibt es Leute die vor solchen Regimes geflohen sind, wie diese Herren es hier gerne einführen würden.
Natürlich sind das nur eine handvoll verwirrte Fanatiker. Aber das schlimmste was an mache kann, ist nicht offen über solche Sachen zu sprechen und die Augen zu verschließen, wie es unsere Politiker jahrelang getan haben.
Das die keine Angst haben, ist mir klar. Wenn mein TV im abgesperrten Wohngebiet steht und ich die Welt nur vom Rücksitz meiner gepanzerten Limousine, inklusive Personenschutz, erlebe, ist das alles natürlich furchtbar einfach. Aber das ist eben nicht die Realität.
Mir persönlich macht es auf jeden Fall mehr Angst, dass eine angemeldete Demonstration nicht stattfinden konnte, weil irgendwelche Verbrecher mit Anschlägen gedroht haben.
Darüber sollte man sich viel größere Sorgen machen!
"Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden"
Rosa Luxemburg