Resident Evil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Dimpelmoser! »

saldo.sattler hat geschrieben:Jil ist und bleibt einfach die schärfste Videogame Braut!
Und beim betrachten des Videos frage ich mich ob der Spieler das erste mal Bio Hazzard zockt :roll:

Lol jap. Damals als ich 11 war und das erste mal RE3 gespielt hab ... Ich glaube ich war verliebt in die :lol:
VisMxOwnZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VisMxOwnZ »

sabienchen hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^
Nicht nur das, es gibt sogar eine Trophäe nur für das benutzen des Messers.
Messer-Trophäe und "Echtes Überleben"-Trophäe werden wohl über die Platin entscheiden^^

Ich werde mich morgen an meinen PC setzen und meinen ersten Durchgang starten -> Vorfreude! :D
...Tyrant mim Messer.. -.-
Den Tyrant muss man nicht zwingend mit dem knife killen, rettet man niemanden muss man den tyrant nur im labor plätten und nicht am hubschrauberlandeplatz, zudem kann man das game auch auf easy or sogar very easy spielen, ist also eigentlich kein problem =)
Mickster2K
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mickster2K »

Ich hab mal auf die schnelle 2 vergleichsvideos gemacht.

Gamecube Vs. HD Remaster: https://www.youtube.com/watch?v=pLtpXICncMs

Highest Vs. lowest settings: https://www.youtube.com/watch?v=7HeAaSLTDpM
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Geil: Fels rollt von vorne an, ich flüchte nach hinten. Kameraeinstellung wechselt hinter mich, ich lauf in die entgegengesetzte Richtung, Fells überrollt mich. Padflug. Was für eine verdammte Scheiße. Immerhin kann ich jetzt mein Essen kochen.

Übrigens einer der Momente bei denen im Vorfeld schon klar ist, dass man hier sterben wird.

Die Höhlen hinter dem Wasserfall sind einfach der letzte Dreck. Ui, schon weider ein Loch für die Kurbel, geil, dass ich sie wieder in die Kiste gepackt hab und jetzt zum zehnten Mal den Flammernwerfer tauschen darf. Aber immerhin erkennt man ja an der Grifffarbe, ob der Splint der Kurbel vier oder sechs Ecken hat :roll: .
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

saxxon.de hat geschrieben:Haha, die Gamepro wieder.

Lustiger Verein. Seit sie damals beim ersten Release von Dark Souls "UNFAIR, UNFAIR, RAH RAH RAH!" geschrien haben und dann bei der Prepare to Die-Edition, nach dem Erfolg des Spiels ihr Fähnchen in den Wind gehangen haben und das Spiel gelobt ("Schwierig, aber immer fair!"), kann ich den Haufen einfach nicht Ernst nehmen.

Was hab ich damals beim Test-Video gelacht, wie sie sich wie die Vollidioten in die Zombiehoren gestürzt haben und blind ohne Lock-On ihr Schwert im Kreis geschwungen haben .. und dann Schwert-Bukkake gekriegt, gefolgt von "UNFAIR !" :lol:
Schade, dass genau dieses Test-Video nicht mehr auffindbar ist, mit dem angeblichen "Praktikanten", der bereits am Tutorial-Boss 15x verreckt ist (weil sie zu blöde waren in 15 Anläufen die offene Tür zu sehen und stattdessen weiter mit dem 2-Damage Schwertknauf drauf rumgehackt haben).

Haben da einige der schlechtesten Gaming-Skills zur Schau gestellt, die ich je gesehn habe und dann geweint wie die Kinder :mrgreen:

Zum Remaster: Steht seit der Ankündigung auf meiner Steam-Wishlist, wird dann im Februar in meine Bibliothek wandern.
Dann guck dir lieber nicht den Großteil der Videos auf 4Players an =.= Ich glaube alle Redakteure spielen wie Noobs :D
Aber ich lege dir nach den Test mal durchzulesen .. sie raten nur "Gelegenheitsspielern" von dem Titel ab das ist alles ;) Man kann natürlich auch nen großes Fass aufmachen und Halbwissen erzählen, aber das ist ja üblich so ;)

oder hier ein Zitat aus dem Fazit von Demon Souls:
"Demon’s Souls ist schwer. Gnadenlos. Oft über die Schmerzgrenze hinaus frustrierend. Und trotzdem ein fantastisches Action-Rollenspiel, das man so schnell nicht vergisst. Denn unfair ist es nie." Frustrierend bezieht sich in dem Fall auf die eigenen Fehler die zur Niederlage führen.
Das Fazit von Dark Souls hört sich genauso an und da muss man nicht bis zur Prepare to die Edition springen.

Desweiteren ist "RE 1" kein "Remaster", sondern nicht mehr als ein Port .... Aber loben wir Capcom für RE1 wird wahrscheinlich das beste RE was sie je wieder aufn Markt werfen also hecheln wir hinterher und freuen uns....

@ Nik_Cassady sag nichts falsches hier, sonst wirst du für deine eigene Meinung gesteinigt!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Yay, so hab's durch. Zwar nur mit Jill und auf leicht, weil ich so naiv war anzunehmen, die mittlere Auswahl bei Spielstart sei "mittel", aber hey ... jegliche Sympathie die ich für Chris und Jill hatte, sind jetzt irgendwie dahin. Die Dialoge in RE1 sind ja so dermaßen daneben... argh.

Vor allem glaub ich, dass Jill nen leichten Hirnschaden hat. So oft wie sie "Barry" murmelt.
Hach ja, die gute alte Zeit, in der die englische Synchro nicht wirklich "gut" war :D
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Hattori-Sensei hat geschrieben: @ Nik_Cassady sag nichts falsches hier, sonst wirst du für deine eigene Meinung gesteinigt!
Hehe, das war ja nur eine vorrübergehende Zornesattacke an einer wirklich schwachen Stelle im Spiel ;).
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Jill hat ja auch noch den vorteil, dass sie das 10schussige kampfgewehr, von dem typen, für den sie serum holt, bekommt. ich versteh nur nicht, wieso die begegnung mit Barry diesmal nicht stattfand, oben in der eintrittshalle, wo er ihr die munition für den granatenwerfer gibt?
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:Jill hat ja auch noch den vorteil, dass sie das 10schussige kampfgewehr, von dem typen, für den sie serum holt, bekommt. ich versteh nur nicht, wieso die begegnung mit Barry diesmal nicht stattfand, oben in der eintrittshalle, wo er ihr die munition für den granatenwerfer gibt?

Die findet dieses mal in der Halle unten statt. Und glaube auch nur wenn er dich nicht gerettet hat.
Bin mir aber nicht ganz sicher.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

ne, ich hab mich nicht retten lassen und das treffen findet oben statt. vielleicht muss man sich doch retten lassen, damit auch dieses treffen zu stande kommt. dann kann es aber sein, dass er einem zum kampf gegen diese pflanze nicht zu Unterstützung kommt, wenn man umb 20 nicht anwendet (Chris tut das sowieso nicht) oder ich irre mich wieder.
das kampfgewehr bekommt Chris jedenfalls doch, aber erst später; das fällt zur unteren ebene runter, wo der große hai noch da ist.
zudem hält Chris mehr angriffe aus als Jill, 6 zu 4.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Hattori-Sensei hat geschrieben: @ Nik_Cassady sag nichts falsches hier, sonst wirst du für deine eigene Meinung gesteinigt!
Hehe, das war ja nur eine vorrübergehende Zornesattacke an einer wirklich schwachen Stelle im Spiel ;).
Dann sei bloß froh, dass du hier das Remake spielst. Da haben sie in den Höhlen wenigstens ne Kiste platziert. Im Original musstest du noch permanent mit beiden Kurbeln rumrennen und hattest somit kaum Platz für etwa Heilitems. Und das, wo es da unten vor Huntern nur so wimmelt. Und hatte man da was vergessen, durfte man allen Ernstes erst einmal bis ins Haus zurücklatschen.

Das von dir beschriebene Problem erklärt aber, warum man sich seinerzeit für diese so oft kritisierte Steuerung entschieden hat. Eine direkte Steuerung, immer relativ zum Blickwinkel, führt gerade in hektischen Situationen zu Irritation und schlimmstenfalls zu dem Phänomen, dass man plötzlich wieder zurückläuft, weil die neue Kameraperspektive das Geschehen auf einmal von genau der entgegengesetzten Seite zeigt als noch die vorherige. Daher würde ich wohl auch nach wie vor die klassische Steuerung wählen, kaufte ich mir das Remaster vom Remake.

@ padi3

Das Gewehr kriegt man mit Chris auch. Das ist kein Vorteil von Jill. Er bekommt es nur nicht direkt ausgehändigt, sondern findet es nach dem Ablassen des Wasses unten auf dem Boden liegend.

Edit: Upps... Hastes ja noch im letzten Post selbst ergänzt. Dann ist ja alles klar... :wink:
Dimpelmoser!
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:ne, ich hab mich nicht retten lassen und das treffen findet oben statt. vielleicht muss man sich doch retten lassen, damit auch dieses treffen zu stande kommt. dann kann es aber sein, dass er einem zum kampf gegen diese pflanze nicht zu Unterstützung kommt, wenn man umb 20 nicht anwendet (Chris tut das sowieso nicht) oder ich irre mich wieder.
das kampfgewehr bekommt Chris jedenfalls doch, aber erst später; das fällt zur unteren ebene runter, wo der große hai noch da ist.
zudem hält Chris mehr angriffe aus als Jill, 6 zu 4.

Also ich hab mich nicht retten lassen und habe in der Halle unten von Barry Säuregranaten bekommen.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

VisMxOwnZ hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:...Tyrant mim Messer.. -.-
Den Tyrant muss man nicht zwingend mit dem knife killen, rettet man niemanden muss man den tyrant nur im labor plätten und nicht am hubschrauberlandeplatz, zudem kann man das game auch auf easy or sogar very easy spielen, ist also eigentlich kein problem =)
Afaik muss man den Tryant auf dem Hubschrauberplatz nicht killen. Hält man einfach nur lang genug durch, wird man doch auch gerettet. War zu mindest mal so, weiß jetzt aber auch nicht mehr ob in allen Versionen und ob mit beiden Charaktern.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

man muss am Ende eigentlich nur den Tyrant so lange ausweichen, bis Brad den Raketenwerfer runterwirft,
so bei 30 sek oder so.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Ich habe gestern den Messer-Durchgang mit Chris erledigt. Auf very easy sollte das keine Herausforderung darstellen.
Spoiler
Show
Ich bin fast allen Kreaturen ausgewichen (auch der Schlange im ersten Treffen -> nur schnell die Maske geholt und wieder raus), habe nur Heilungsobjekte, Farbbänder und die wichtigen Gegenstände gesammelt und darauf geachtet, alle zu retten (außer Richard, Rebecca sollte mir bei der Pflanze helfen).

Der Tyrant muss nur im Kontrollraum besiegt werden. Mit 2-3 starken Heilungsobjekten sollte man auf der sicheren Seite sein. Auf dem Landeplatz kann man ihn dann einfach ausweichen bis der Raketenwerfer runtergeworfen wird. Wollt ihr allerdings, dass eure Begleitung (Rebecca oder Barry) überlebt, dann müsst ihr den Tyrant angreifen, sobald er die Begleitung gepackt hat. Danach weicht sie ihm auch immer aus.
Die Pflanze war ein wenig nervig mit dem Messer zu killen. Hat eine gefühlte Ewigkeit bei mir gedauert^^