Dying Light: Neue Release-Termine stehen fest, "Be the Zombie" für alle zugänglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Neue Release-Termine stehen fest, "Be the Z

Beitrag von Bambi0815 »

Sabrehawk hat geschrieben:was soll das gemeckere die bieten wiedergutmachung an ..alle bekommen den zombie mode umsonst spendiert ...cancelt halt eure Vorbestellung kaufts normal ...ist doch WAYNE.
Ist eher eine Prinzip Sache.

Nun kommen sie mit Waffenbonus an. Meine Fresse kann man nicht einfach eine Vollversion bekommen. Man zahlt schliesslich auch nicht wenig.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Hilljohnny hat geschrieben:
eastcoastbolla hat geschrieben: und einen digitalen import gibt es ja nicht.
Für Ps4
Einen zweit Account erstellen (Ösi z.B.) , diesen Account als primär aktivieren, PSN Card übers Internet (Amazon zb.) bestellen, gibts als Email nach ein paar Minuten, runterladen und auf Hauptaccount spielen.
Bei Xbox One ist es sogar noch leichter , einfach Region ändern.
Mal ne Frage. Wo ändert man denn den Account auf zum Beispiel Österreich?
Und dann braucht man auch eine österreichische psn Card oder?

Und wie kann man dann spielen wenn man es geladen hat?
Wie kommt man denn wieder auf seine hauptaccount?

Sorry für die Fragerei, aber ich habe keine Ahnung wie das abläuft.

Ps. Rede von der xboxone.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dann "kauf" ich mir wohl die "Weltweit" Version.... :roll:
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Bambi0815 hat geschrieben:
Sabrehawk hat geschrieben:was soll das gemeckere die bieten wiedergutmachung an ..alle bekommen den zombie mode umsonst spendiert ...cancelt halt eure Vorbestellung kaufts normal ...ist doch WAYNE.
Ist eher eine Prinzip Sache.

Nun kommen sie mit Waffenbonus an. Meine Fresse kann man nicht einfach eine Vollversion bekommen. Man zahlt schliesslich auch nicht wenig.
Das ist sowieso so ne Sache. "Be the Zombie DLC". Gibt es auch in L4D, nennt sich da Versus und wurde kostenlos, wer mag es glauben, mitgeliefert. Und dann auch noch Gratisupdates hinterher, da spinn ich doch.

Extrainhalte finde ich okay, wenn es sich als kleines Vorbestellerschmankerl auf Outfits etc. beschränkt (Watch_Dogs), aber einen ganzen Modus raus"zensieren"? Was anderes ist es ja im Endeffekt nicht.
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Feldmaus1 hat geschrieben:
Hilljohnny hat geschrieben:
eastcoastbolla hat geschrieben: und einen digitalen import gibt es ja nicht.
Für Ps4
Einen zweit Account erstellen (Ösi z.B.) , diesen Account als primär aktivieren, PSN Card übers Internet (Amazon zb.) bestellen, gibts als Email nach ein paar Minuten, runterladen und auf Hauptaccount spielen.
Bei Xbox One ist es sogar noch leichter , einfach Region ändern.
Mal ne Frage. Wo ändert man denn den Account auf zum Beispiel Österreich?
Und dann braucht man auch eine österreichische psn Card oder?

Und wie kann man dann spielen wenn man es geladen hat?
Wie kommt man denn wieder auf seine hauptaccount?

Sorry für die Fragerei, aber ich habe keine Ahnung wie das abläuft.

Ps. Rede von der xboxone.

Ich hänge mich da ran und stelle die gleichen Fragen (zumindest aus Ps4 Sicht) habe aber noch eine weitere:

Wenn man sowas macht läuft man aber nicht Gefahr irgendwie den Haupt- und Nebenaccount zu verlieren weil das gegen irgendwelche Sony Richtlinien verstößt oder etwa doch? Wenn das doch so sein sollte, dann lasse ich das lieber. Bin da immer etwas zu ängstlich : x
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ist till das man als ehrlicher kunde irgendwie in deutschland zu zwielichen mannövern gedrängt wird.

wieso machen sie nicht einfach das spiel 18+ Uncut und gut is.

techland hat das spiel garnicht erst eingereicht hier oder ?

zumundest hoert man garnichts von der usk....
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Also einen Monat Verschiebung auf Grund von "Produktionsproblemen" finde ich richtig heftig, das einzig positive ist das man so erstmal in aller Ruhe Test- und Userberichte abwarten kann, ich denke aber auch das ichs wohl stornieren bzw. die Vorbestellung ändern werde.

Dier digitale Version kommt für mich jedenfalls nicht in Frage (egal in welchem Store), ich zahle doch nicht mehr dafür als die Diskversion kostet und kanns (sollte es dann doch nicht so gut sein) nicht mal verkaufen - da wäre ich ja schön blöd.

Dumm gelaufen, sowohl für Techland als auch für die Vorbesteller!
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

danibua hat geschrieben:Also einen Monat Verschiebung auf Grund von "Produktionsproblemen" finde ich richtig heftig, das einzig positive ist das man so erstmal in aller Ruhe Test- und Userberichte abwarten kann, ich denke aber auch das ichs wohl stornieren bzw. die Vorbestellung ändern werde.

Dier digitale Version kommt für mich jedenfalls nicht in Frage (egal in welchem Store), ich zahle doch nicht mehr dafür als die Diskversion kostet und kanns (sollte es dann doch nicht so gut sein) nicht mal verkaufen - da wäre ich ja schön blöd.

Dumm gelaufen, sowohl für Techland als auch für die Vorbesteller!
Am PC ist es egal, da kann man beider Versionen nicht verkaufen.

Mich stört vielmehr (obwohl ich digitale Version vorbestellt habe und die auch erst 1 Monat später kommt), dass ich nicht weiss wie Deutschland vllt vorgehen wird und ob die 1 Monat später Leute es nicht mehr registrieren können bei Steam wegen weil "Deutschland denkt es gibt nur Kinder im eigenen Land"

Die haben ein Eilverfahren eingeleitet bei dem Spiel. Ich weiss nicht wie das endet. Ob wir bevormundet werden und nur noch auf eine Schwarzkopie zurückgreifen können am Ende.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

furiouz_pete hat geschrieben:Is klar, Leute. Die Tatsache, dass es erstmal hieß: "Nix Vorbestellen, nix Be-a-Zombie" hat mich überhaupt erst zum Vorbestellen genötigt und dann so ein Mist ?!? Solch eine Kundenverarscherei kann und vor allem WILL ich nicht unterstützen, Vorbestellung ist somit gecancelt, wird bei Gelegenheit aus dem Netz gesaugt, schade um den MP aber juckt...
Was bringt dir dein exklusiver Spielmodus, wenn du ihn kaum nutzen könntest?

Hätten sie den "Be The Zombie"-Modus vorbestellerexklusiv gelassen, dann hätten auch sehr viele Nicht-Vorbesteller das Invasion-Feature in ihren Koop-Partien deaktiviert (warum sollten diese auch Invasionen in ihre Partie zulassen, wenn sie selber es nicht dürften) und damit die dir zur Verfügung stehende Playerbase stark ausgedünnt.
Sieht man auch in DkS 2, wo sehr viele Spieler, denen im NG die Cracked Red Eye Orbs ausgehen, bis NG+ möglichst fix offline weitermachen - es erzeugt Frust, wenn man von Red Phantoms gestompt werden kann, während man selber dazu nicht in der Lage ist. Da finde ich mit meinen Blue Eye Orbs deshalb beizeiten eine Ewigkeit lang niemanden zum Invaden.

Effektiv hat Techland mit dieser Entscheidung die Playerbase für "Be The Zombie" und damit auch den Spielmodus an sich aufgewertet.

BTW: Komplette Spielmodi rausschneiden ist grundsätzlich Mist. Damit ist das hier so oder so eine gute Entscheidung.
Thrassh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrassh »

ich weis auch nicht was das ganze gemecker soll, so wie es aussieht bestellten sich die leute das spiel "nur" wegen "be the zombie" vor?! war euch also dying light als solches egal das ihr euch so darüber aufregt das dies nun kein vorbesteller bonus mehr ist?
und naja wenns ums prinzip geht kann ich so manchen menschen eh nicht verstehen, man verwährt sich etwas worauf man sich gefreut (zeichen einer Vorbestellung) hat weil der entwickler etwas am Bonus geändert hat?
Man sollte sich da fragen ob man sich mit diesem "prinzip" nicht irgendwie selbst schadet wenn man etwas weglässt was man eigentlich wollte...
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

DaedaliusRE hat geschrieben:

Ich hänge mich da ran und stelle die gleichen Fragen (zumindest aus Ps4 Sicht) habe aber noch eine weitere:

Wenn man sowas macht läuft man aber nicht Gefahr irgendwie den Haupt- und Nebenaccount zu verlieren weil das gegen irgendwelche Sony Richtlinien verstößt oder etwa doch? Wenn das doch so sein sollte, dann lasse ich das lieber. Bin da immer etwas zu ängstlich : x
da brauchst keine Angst haben, das stört niemanden. hab auch noch einen US, UK und Ösi Account
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man sollte auch erwähnen dass bis jetzt noch niemand einen Review-Code bekommen hat. Also Tests erst nach Release und eventuel dürfen sich die Reviewer das Spiel selber kaufen.
Sowas macht auch immer einen guten Eindruck
Carnage85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carnage85 »

Bedameister hat geschrieben:Man sollte auch erwähnen dass bis jetzt noch niemand einen Review-Code bekommen hat. Also Tests erst nach Release und eventuel dürfen sich die Reviewer das Spiel selber kaufen.
Dir is schon klar das du Blödsinn schreibst? Sogar LPer haben eine Test Version
Thrassh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thrassh »

auch den be the zombie mod kann man hier 2 matches sich anschauen https://www.youtube.com/watch?v=XMuYHdpPh8M seit dem 19.01 hochgeladen
DaedaliusRE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaedaliusRE »

Carnage85 hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Man sollte auch erwähnen dass bis jetzt noch niemand einen Review-Code bekommen hat. Also Tests erst nach Release und eventuel dürfen sich die Reviewer das Spiel selber kaufen.
Dir is schon klar das du Blödsinn schreibst? Sogar LPer haben eine Test Version

Das ist aber leider SO offensichtlich, dass ich kaum glaube, dass er das nicht wusste. Vielleicht meint er echte Review Versionen? Ich glaube zwischen Testversionen und Review Versionen gibt es Unterschiede oder? Zeichnen sich Review Versionen nicht dadurch aus quasi das ganze Spiel zu sein während Test Versionen so sind wie es nun ist? Abgeriegelte Bereiche, und nur bis zu einem gewissen Stand spielbar? Wenn nicht, dann tut es mir Leid. Kenne mich da leider nicht so aus.