Bei Nintendo sind die Achievements sozusagen ins Spiel "integriert". Je nachdem wie viele Sterne / Stempel / KONGs / Münzen / Ratingpoints usw. du gesammelt hast, werden verschiedene Belohnungen freigeschaltet. Zum Beispiel Konzeptskizzen, Musik, Charaktere, Autos, Autoteile, Level, ja sogar ganze Welten.
Aber es stimmt tatsächlich. Ein kleines Aufploppen des Erfolgs oben rechts in der Ecke wäre schon gelegentlich gut fürs Ego
Praktisch alle Spieler haben nur eine Konsole und erwarten völlig zu Recht die volle Third Party Dröhnung.
Dann sind und waren diese Spieler bei Nintendo schon immer an der falschen Adresse.
Und da ist es halt schon naiv mit einer Konsole auf den Markt zu kommen wo das schon an der technischen Unzulänglichkeit scheitet, einen Multiplattformtitel wo die PS360 noch mit an Bord ist kann man in einer grafisch dürren Variante noch für die WiiU mitentwickeln, Titel die nur für die PS4/One/PC entwickelt werden überfordern die Hardware in jeder Hinsicht.
Siehe oben. Diese Spiele(r) sind hier an der falschen Adresse.
Und der Markt hat sich drastisch geändert: Seit den seeligen Gameboy Zeiten hat Nintendo immer fett Geld mit der Handheld-Sparte verdient. Lief die stationäre Konsole eher schwach wie der Gamecube stand in dieser Sparte halt die schwarze Null. Jetzt bricht der Handheld Markt rapide weg
Verkaufscharts zeigen die schiere Übermacht des 3DS (gerade im asiatischen Raum) deutlich. Da bricht gar nichts weg.
ich halte es auf Dauer für unmöglich gegen die Handyboliden zu bestehen
Wird sich zeigen. Im Moment ist Handygaming einfach scheisse. Aber die Aussage könnte in 5-10 Jahren tatsächlich an Gewicht dazu gewinnen.
Sie brauchen jetzt meiner Meinung nach in spätestens 2 Jahren eine technisch gute Konsole mit vollen Third Party Support
Und wieder. Nintendo ist da die falsche Adresse. Hallo Playstation, hallo Xbox. Würde Nintendo vermehrt auf Third Party setzen, gäbe es keinen Grund mehr die Wii U (oder Nachfolger) zu kaufen. Das Nischendasein ist Nintendos Daseinsberechtigung.
Bayonetta2 ist da ja ein guter Anfang, das würde ich mir für PC/PS4 sofort kaufen.
Stimmt genau. Aber nicht für die Wii U

Zudem ist Bayonetta 2 ein totaler Verkaufsflopp. Wir Nintendos (und damit spreche ich für den Großteil der Nintendo-Anhänger, Verkaufscharts belegen das nunmal) wollen kein Third Party

Dafür haben wir doch unsere PS3 :wink: