Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von Todesglubsch »

kindra_riegel hat geschrieben:Bei 2D-Marios vll ... aber ballerst du die 3D-Marios auch alle an einem Tag durch? Möglich ist es, sicher, aber selbst nen 100% speedrun in galaxy 2 dauert 10 Stunden - wohlgemerkt SPEEDrun. das dehnt sich bei nem schnellen, aber "normalen" spieler dann auf das dreifache
Ah, ich dachte wir reden nur über WiiU und 3DS. Nein, gegen Mario Galaxy wollte ich nichts sagen :)
Das hat mir allerdings auch nicht gefallen. Hab auf den runden Planeten immer die Orientierung verloren :lol:
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Was mich interessieren würde ist, wie viele von den Nintendo-Kritikern tatsächlich gerade gar keine Nintendo Konsole zu Hause haben? Wie viele Leute nutzen ihre Nintendo Kritik bloß um sich selbst ihre lahme PS4 schön zu reden? Ich tippe auf mehr als 90% :roll:
"Hardware reicht aus" und "brauche eh keine Third-Party Spiele" und "Grafik ist nicht alles" ist die wohl peinlichste Art von Schönrederei die es gibt.
Das denke ich nicht.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Wenn man etwas grundsätzlich mag heißt es direkt man redet sich etwas schön oder ist ein Fanboy. Dieses Schubladendenken ist es weshalb ich mich gegen die ganzen ignoranten Spinner hier zur wehr setze, die nichts als ihre eigene Meinung gelten lassen. Und trifft man den richtigen Nerv, dann verziehen sie sich endlich, da denen nichts vernünftiges mehr einfällt, was zur konstruktiven Diskussion beitragen könnte. Aber gottseidank gibt es noch Leute mit Verstand, die auch eigene Meinungen gelten lassen und nicht ihre eigene Meinung als Tatsachen hinstellen. Als mich jemand Fanboy nannte listete ich ihn meine PS3-Sammlung auf und plötzlich kam er ins schlingern, dass ihn das gar nicht interessiere und so weiter, aber sorry dann soll er nicht solch einen blödsinn schreiben.
Juventus1897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Juventus1897 »

Also kann nur für mich sprechen, aber muss sagen ich finde Nintendo macht fast alles richtig. Ich habe schon immer auch gerne die anderen Konsolen gezockt, aber bei Nintendo kann ich immer guten Gewissens ein Spiel kaufen. Natürlich haben sie dumme Fehler gemacht was Drittanbieter angeht, aber die Grafik reicht gard aus, habe ne Xbox One und muss sagen bisher ist der Unterschied nicht so weltbewegend. Ich finde das Tablet bei der Wii U sau geil (Fernseher schauen und nebenher am Tablet Mario zocken ;)), außerdem sind mir die lokalen Multiplayer bei Nintendo wichtig. Zocke grad zusammen mit meiner Freundin Donkey Kong, Mario Kart usw. Auf den anderen Konsolen ist die Quantität größer als die Qualität. Trotzdem zocke ich gerne Halo MCC, GTA 5 oder PES 2015 auf der Xbox, aber hab zum Beispiel Evolve angetestet und fand es richtig langweilig. Außerdem ist bei Nintendo das Miiverse spitze. Kann mich ganz leicht bei Spielern aus der ganzen Welt informieren in den Spiele communities. Der einzigste Scheiß den ich vermisse sind Archievements bei Nintendo, des macht ne schöne Zusatzmotivation.
C64@4GHz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C64@4GHz »

Fakt ist nun mal das Nintendo im Moment nur eine Nische besetzt und nichts dagegen tut aus dieser Nische herauszukommen. Den speziellen Stil der Nintendo Spiele muß man halt mögen, ich bin gerne bereit zuzugeben das diese Spiele in dem was sie sind Perfektion erreicht haben und nach objektiven Kriterien die 90+ Wertungen verdient haben.

Nur ist es so das ich persönlich keine Motivation verspüre einen glubschäugigen Klempner im Katzenkostüm durch quietschbunte kindgerechte 2,5D Welten zu steuern. Das mögen tolle Spiele sein. aber es sind nicht MEINE Spiele. Und das liegt eben nicht daran das ich ein minderbemittelter Nichtschecker bin der mit der Göttlichkeit der Nintendo Spiele nichts anfangen kann, ich habe einfach einen anderen Geschmack. Und das trifft auf einen großen Teil bzw der Mehrheit der Spieler zu.

Zudem sind in Foren immer wieder gemachte Aussagen wie " ein echter Gamer hat eh alle Systeme " Bullshit.
Die Hardwareausstattung der Mitglieder eines Spieleforums hat mit der Realität des Marktes nichts zu tun.
Praktisch alle Spieler haben nur eine Konsole und erwarten völlig zu Recht die volle Third Party Dröhnung.

Und da ist es halt schon naiv mit einer Konsole auf den Markt zu kommen wo das schon an der technischen Unzulänglichkeit scheitet, einen Multiplattformtitel wo die PS360 noch mit an Bord ist kann man in einer grafisch dürren Variante noch für die WiiU mitentwickeln, Titel die nur für die PS4/One/PC entwickelt werden überfordern die Hardware in jeder Hinsicht.

Und der Markt hat sich drastisch geändert: Seit den seeligen Gameboy Zeiten hat Nintendo immer fett Geld mit der Handheld-Sparte verdient. Lief die stationäre Konsole eher schwach wie der Gamecube stand in dieser Sparte halt die schwarze Null. Jetzt bricht der Handheld Markt rapide weg, ich halte es auf Dauer für unmöglich gegen die Handyboliden zu bestehen, diese Marktentwicklung hat man ja sogar in Japan der Handheld Bastion.

Sie brauchen jetzt meiner Meinung nach in spätestens 2 Jahren eine technisch gute Konsole mit vollen Third Party Support, und ein paar neue Marken für Spieler abseits ihrer Nische, Bayonetta2 ist da ja ein guter Anfang, das würde ich mir für PC/PS4 sofort kaufen.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Bei Nintendo sind die Achievements sozusagen ins Spiel "integriert". Je nachdem wie viele Sterne / Stempel / KONGs / Münzen / Ratingpoints usw. du gesammelt hast, werden verschiedene Belohnungen freigeschaltet. Zum Beispiel Konzeptskizzen, Musik, Charaktere, Autos, Autoteile, Level, ja sogar ganze Welten.
Aber es stimmt tatsächlich. Ein kleines Aufploppen des Erfolgs oben rechts in der Ecke wäre schon gelegentlich gut fürs Ego :mrgreen:

Praktisch alle Spieler haben nur eine Konsole und erwarten völlig zu Recht die volle Third Party Dröhnung.
Dann sind und waren diese Spieler bei Nintendo schon immer an der falschen Adresse.

Und da ist es halt schon naiv mit einer Konsole auf den Markt zu kommen wo das schon an der technischen Unzulänglichkeit scheitet, einen Multiplattformtitel wo die PS360 noch mit an Bord ist kann man in einer grafisch dürren Variante noch für die WiiU mitentwickeln, Titel die nur für die PS4/One/PC entwickelt werden überfordern die Hardware in jeder Hinsicht.
Siehe oben. Diese Spiele(r) sind hier an der falschen Adresse.
Und der Markt hat sich drastisch geändert: Seit den seeligen Gameboy Zeiten hat Nintendo immer fett Geld mit der Handheld-Sparte verdient. Lief die stationäre Konsole eher schwach wie der Gamecube stand in dieser Sparte halt die schwarze Null. Jetzt bricht der Handheld Markt rapide weg
Verkaufscharts zeigen die schiere Übermacht des 3DS (gerade im asiatischen Raum) deutlich. Da bricht gar nichts weg.

ich halte es auf Dauer für unmöglich gegen die Handyboliden zu bestehen
Wird sich zeigen. Im Moment ist Handygaming einfach scheisse. Aber die Aussage könnte in 5-10 Jahren tatsächlich an Gewicht dazu gewinnen.
Sie brauchen jetzt meiner Meinung nach in spätestens 2 Jahren eine technisch gute Konsole mit vollen Third Party Support
Und wieder. Nintendo ist da die falsche Adresse. Hallo Playstation, hallo Xbox. Würde Nintendo vermehrt auf Third Party setzen, gäbe es keinen Grund mehr die Wii U (oder Nachfolger) zu kaufen. Das Nischendasein ist Nintendos Daseinsberechtigung.
Bayonetta2 ist da ja ein guter Anfang, das würde ich mir für PC/PS4 sofort kaufen.
Stimmt genau. Aber nicht für die Wii U ;) Zudem ist Bayonetta 2 ein totaler Verkaufsflopp. Wir Nintendos (und damit spreche ich für den Großteil der Nintendo-Anhänger, Verkaufscharts belegen das nunmal) wollen kein Third Party :mrgreen: Dafür haben wir doch unsere PS3 :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

soul-stylez hat geschrieben: Wir Nintendos (und damit spreche ich für den Großteil der Nintendo-Anhänger, Verkaufscharts belegen das nunmal) wollen kein Third Party :mrgreen: Dafür haben wir doch unsere PS3 :wink:
Damit sprichst du für dich allein und für niemanden sonst...
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Verkaufscharts beweisen dass du damit Unrecht hast.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Steppenwälder hat geschrieben:
soul-stylez hat geschrieben: Wir Nintendos (und damit spreche ich für den Großteil der Nintendo-Anhänger, Verkaufscharts belegen das nunmal) wollen kein Third Party :mrgreen: Dafür haben wir doch unsere PS3 :wink:
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soul-stylez hat geschrieben:
Verkaufscharts beweisen dass du damit Unrecht hast.
Von welchen Titeln überhaupt sprichst du denn da, die das beweisen? ...

Vor allem du als Fanatiker solltest es eigentlich besser wissen.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

C64@4GHz hat geschrieben:[...]Und der Markt hat sich drastisch geändert: Seit den seeligen Gameboy Zeiten hat Nintendo immer fett Geld mit der Handheld-Sparte verdient. Lief die stationäre Konsole eher schwach wie der Gamecube stand in dieser Sparte halt die schwarze Null. Jetzt bricht der Handheld Markt rapide weg, ich halte es auf Dauer für unmöglich gegen die Handyboliden zu bestehen, diese Marktentwicklung hat man ja sogar in Japan der Handheld Bastion.[...]
Also das mit der schwarzen Null iwährend der Gamecubezeit ist nicht richtig und im allgemeinen steht Nintendo recht gut dar. Folgende Grafik zeigt das:
Spoiler
Show
Bild
Zwar haben sie zwischendurch mal ein paar finanzielle Einbussen gehabt, aber mittlerweile haben sie sich ziemlich gut berappelt. Der normale Konsolenspieler achtet natürlich im Gegensatz zu einem Unternehmer nicht so auf dies. Dem ist es wichtiger das viele Konsolen verkauft werden damit möglichst viele dafür entwickeln.

Jedoch ist das Problem mit dem Handheldmarkt deutlich spürbar. Der Einbruch der PS VIta ist hoffentlich Nintendo eine Warnung. Es kann ganz schnell gehen!
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Sorry wegen Doppelpost! Keine Ahnung wie das passiert ist! :oops:
Zuletzt geändert von Snakeman 3 am 24.01.2015 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

nur ergänzend:
letztes Jahr (2013) war rot. Dieses Fiskaljahr wird wohl wieder schwarz werden ... ist halt der vorteil, wenn man einfach den Bestand verkaufen kann ;)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Snakeman 3 hat geschrieben:
Jedoch ist das Problem mit dem Handheldmarkt deutlich spürbar. Der Einbruch der PS VIta ist hoffentlich Nintendo eine Warnung. Es kann ganz schnell gehen!
Sony hat doch aktiv dafür gesorgt, dass sich das Ding nicht mehr verkauft... Da braucht man sich echt nicht wundern.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Von welchen Titeln überhaupt sprichst du denn da, die das beweisen?
Splinter Cell, Batman, Watch Dogs, Assassins Creed, CoD, Injustice, NBA 2K, Bayonetta 2
Alles gefloppt.
Vor allem du als Fanatiker solltest es eigentlich besser wissen
Ja