Kann ich nicht nachvollziehen, ich hab damals bewusst wegen der Steuerung die Wii Version genommen und hatte damit nicht wirklich Probleme sondern einfach nur viel Spaß, gerade TP fand ich ein absolut gelungener Titel. Da hatte ich mit Red Steel 1 deutlich mehr meine Probleme. Und RE4 Wii Edition erst, einfach nur geil gewesen, obwohl ich die GC Version schon 3x durch hatte.Sir Richfield hat geschrieben:Nee, ICH fand die Handgelenksbewegung bei DIESEM Spiel nicht anstrengend.kindra_riegel hat geschrieben:Du findest es anstrengend, mit der Wiimote in Mario Galaxy eine Drehattacke auszuführen?
WEIL sie wohldosiert war!
Ich wollte darauf hinweisen, dass man von diesem einen Spiel nicht auf andere ableiten darf.
Bei Twilight Princess fand ich den ganzen Prozess anstrengender und - schlimmer - schwammiger.
Die Wii ist halt nichts für bewegungsfaule Couch Potatoes gewesen.Fuchteln (Steht in meinem Kontext für den gesamten Prozess vom Gedanken schlagen zu wollen über die Ausführung der Muskeln und der Geschwindigkeit der Sensoren zur tatsächlichen Ausführung onscreen) ist langsamer (und körperlich anstrengender) als Knopf drücken.
Diese Faulheit ist es auch, wo ich bei VR noch so meine Bedenken habe.