Alter Sack hat geschrieben:darksim hat geschrieben:Resistanc3 hat geschrieben:Also fuer mich war die WII und ist die WII-U perfekter Begleiter meines Potenten Spiele PC!
Ich kann nichts schlechtes ueber die Plattform sagen und bin von vielen Spielen einfach nur begeistert.
Exakt so ist es bei mir auch. Für jemanden der vieles spielen will, was der Markt so hergibt, ist die Wii U alleine nicht ausreichend. Wenn ein spielefähiger PC vorhanden ist, ist die Wii U aktuell das beste Zweit-System.
Und das hab ich ja auch am Anfang des Threads gesagt. Ich habe immer mal mit der WiiU geliebäugelt aber als Solosystem ist die einfach zu schwach bestückt mit Titeln und das auch noch in naher Zukunft. Oder besser gesagt sind die Titel zu "naja". Wenn ich mir die Liste allein für dieses Jahr für die PS4 angucke brauch ich erstmal 6 Monate Urlaub. Das sehe ich bei Nintendo nicht weil ich das Gefühl hab das ich das alles schon kenne.
Ich sehe das ähnlich und habe dabei gewissermassen einen kleinen Einblick in beide Welten. Ich/wir sind im Besitz von zwei Gaming PCs und einer PS4. Meine Schwester hat von mir zu Beginn ihres neuen Studiums ebenfalls einen Gaming/Arbeits PC geschenkt bekommen, ihre Nachbarin und langjährige Freunding besitzt eine ( ebenfalls geschenkte ) WiiU.
Meine Schwester findet die Konsole mitsamt ihrer Spiele bisweilen interessant, sie sitzen zusammen davor und haben Spass, öfters mit noch mehr Freunden. Aber der Funke sich selbst eine zu kaufen ( oder mich darum zu bitten :wink: ) entzündet sich nach eigener Aussage nie, stattdessen bleibt der PC die Plattform Nummer 1.
Und genau wie bei mir ist einer der Hauptgründe / Aussage " Ab und zu mal ganz nett aber auf Dauer ist mir die Niedlichkeitsoptik zu viel und zu viele bekannte Titel fehlen mir ".
Ich kann jeden verstehen der seit Jahren oder Jahrzehnten Freude damit hat aber mich hatte Nintendo nach dem SNES irgendwie unwiderbringlich verloren.
Und dies liegt nicht nur an den mangelnden Strategiespielen Nintendos.....
Selbst hier bei 4Players sehen wir das klassische Nintendoklischee und Dilemma. Eine Nintendonews und was sehen wir als Bild ?
Mario, Donkey Kong und Co........