Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen nicht"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

darksim
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - "Verantwortliche verstehen modernes Spielen n

Beitrag von darksim »

Shevy-C hat geschrieben:
Ich würde mir von Nintendo mal vom optischen Design was anderes wünschen. Mehr in Richtung realitätsgetreu. Ich denke auch damit könnte man die zweifellos guten Nintendo Spielmechaniken erfolgreich umsetzen.

Aber zeigte nicht die Vergangenheit, dass sich gerade solche "realitätsgetreue" Spiele von Nintendo nicht sonderlich verkaufen, weil es die Kunden einfach nicht wollen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

beispiel?
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Dieses Spiel, wo man in Geistgestalt in andere Körper fahren konnte. Mit fällt gerade nicht der Titel ein... *grübel*

EDIT: Hieß das Spiel nicht sogar Geist?
Zuletzt geändert von darksim am 23.01.2015 13:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

auf gamecube? ja klar, geist, hatte ich, war super!

aber das problem waren doch die vk vom cube selbst, oder?

das meine ich doch: bitte mehr davon und nintendo könnte mich wieder als käufer betrachten. ist aber anscheinend nicht so gewollte, verkauft wird ja genug. wie gesagt, nintendo gehts gut, keine frage. man wird ja noch träumen dürfen
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.01.2015 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Hat sich aber Leider nicht mal ansatzweise gut verkauft. Das ist nun mal der springende Punkt für Nintendo. ;)

EDIT: Verkaufszahlen vom Gamecube? Die Nintendoeigenen Spiele in Knuddeloptik gingen aber Millionfach über den Ladentisch. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

häh? ja, wegen dem cube schon, wie sollte man sonst geist spielen?

vor allem: geist wurde auch nicht gerade groß beworben und gilt bis heute eher als tip bei gamecube-spielen.

edit: okay, ich revidiere meine aussage, eben mal wiki gecheckt. ~21mio verkaufte cubes, ist wohl ordentlich,

dann kommen wir eben zu big n´s nächstem problem: das marketing.

anders kann ich es mir sonst nicht erklären, denn geist war gut. wenn das spiel nicht beworben wird kann es eben keiner kaufen, wenn er es nicht kennt.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.01.2015 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ich frag mich auch, warum hier einige nicht Müde werden ihre Langspielplatte immer und immer wieder anzuschmeissen oO"
Nun, einige (damit meine ich auch mich) mögen halt das alte Album, weil ihnen die Stücke darauf so sehr gefallen, andere (jepp, damit meine ich auch dich ;) ) spielen halt gerne die Singleauskopplungen und Bootlegs ab.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Shevy-C hat geschrieben:Ich würde mir von Nintendo mal vom optischen Design was anderes wünschen. Mehr in Richtung realitätsgetreu. Ich denke auch damit könnte man die zweifellos guten Nintendo Spielmechaniken erfolgreich umsetzen.
Sowas wie Uncharted? God of War? Quantic-Games? ... die Playstation ist für dich gemacht.

Ich bin der erste der Optionen begrüßt. Aber auch bei Nintendo gibt es Optionen ... Ist Xenoblade vielleicht etwas "Realer"? ... oder was wäre Desasters gewesen? ... zählt Bayonetta? ...... zählt Devils Third?

und PS: also Pikmin ist defintiv nicht Knuddelig, wenn man es mal in Bewegung gesehen hat, wie ein Pikmin gefressen wird :(
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

darksim hat geschrieben: Aber zeigte nicht die Vergangenheit, dass sich gerade solche "realitätsgetreue" Spiele von Nintendo nicht sonderlich verkaufen, weil es die Kunden einfach nicht wollen?
Das ist halt ein Teufelskreis: Die Spieler, die diese Art von Spielen wollen, haben halt ein anderes System. Sie haben ein anderes System, weil Nintendo diese Art von Spielen nicht anbietet. Sie bieten diese Art von Spielen nicht an, weil zu wenig Spieler die ihr System haben diese Art von Spiel wollen.

Was ich an diesen Nintendo-Diskussionen übrigens immer lustig finde, sind diese Argumente wie "*ICH* brauch diesen neumodischen Kram nicht. *ICH* hab Spaß an Nintendo." - Das ist ja alles schön und gut, aber man muss hier echt das Gesamtbild betrachten: Würde sich an der Qualität von Nintendo-Titeln etwas ändern, wenn Nintendo ihr Unternehmen etwas modernisieren würde? Im Best Case werden ihre Konsolen dann wieder interessant für Dritthersteller, sie würden einen größeren Kundenkreis haben und hätten somit im Endeffekt mehr Geld in der Kasse um die von euch geliebten, hochwertigen Nintendo-Titel zu entwickeln. Dadurch behält die Konsole ihren USP, wird aber für Kunden und Entwickler wieder interessanter.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Alter Sack hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:
Resistanc3 hat geschrieben:Also fuer mich war die WII und ist die WII-U perfekter Begleiter meines Potenten Spiele PC!

Ich kann nichts schlechtes ueber die Plattform sagen und bin von vielen Spielen einfach nur begeistert.

Exakt so ist es bei mir auch. Für jemanden der vieles spielen will, was der Markt so hergibt, ist die Wii U alleine nicht ausreichend. Wenn ein spielefähiger PC vorhanden ist, ist die Wii U aktuell das beste Zweit-System.
Und das hab ich ja auch am Anfang des Threads gesagt. Ich habe immer mal mit der WiiU geliebäugelt aber als Solosystem ist die einfach zu schwach bestückt mit Titeln und das auch noch in naher Zukunft. Oder besser gesagt sind die Titel zu "naja". Wenn ich mir die Liste allein für dieses Jahr für die PS4 angucke brauch ich erstmal 6 Monate Urlaub. Das sehe ich bei Nintendo nicht weil ich das Gefühl hab das ich das alles schon kenne.
Ich sehe das ähnlich und habe dabei gewissermassen einen kleinen Einblick in beide Welten. Ich/wir sind im Besitz von zwei Gaming PCs und einer PS4. Meine Schwester hat von mir zu Beginn ihres neuen Studiums ebenfalls einen Gaming/Arbeits PC geschenkt bekommen, ihre Nachbarin und langjährige Freunding besitzt eine ( ebenfalls geschenkte ) WiiU.

Meine Schwester findet die Konsole mitsamt ihrer Spiele bisweilen interessant, sie sitzen zusammen davor und haben Spass, öfters mit noch mehr Freunden. Aber der Funke sich selbst eine zu kaufen ( oder mich darum zu bitten :wink: ) entzündet sich nach eigener Aussage nie, stattdessen bleibt der PC die Plattform Nummer 1.
Und genau wie bei mir ist einer der Hauptgründe / Aussage " Ab und zu mal ganz nett aber auf Dauer ist mir die Niedlichkeitsoptik zu viel und zu viele bekannte Titel fehlen mir ".

Ich kann jeden verstehen der seit Jahren oder Jahrzehnten Freude damit hat aber mich hatte Nintendo nach dem SNES irgendwie unwiderbringlich verloren.
Und dies liegt nicht nur an den mangelnden Strategiespielen Nintendos.....

Selbst hier bei 4Players sehen wir das klassische Nintendoklischee und Dilemma. Eine Nintendonews und was sehen wir als Bild ?
Mario, Donkey Kong und Co........
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 23.01.2015 13:52, insgesamt 3-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Flextastic hat geschrieben: vor allem: geist wurde auch nicht gerade groß beworben und gilt bis heute eher als tip bei gamecube-spielen.
Naja, im bewerben war Nintendo aber jetzt noch nie so stark. Selbst die meisten Metroid Spiele haben sich trotz ihres Kults nie auch nur ansatzweise so gut verkauft, wie die "Knuddel-Games". Sobald Nintendo den Weg zu realistischer Grafik macht, spricht man offensichtlich viel weniger Leute an.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben:
darksim hat geschrieben: Aber zeigte nicht die Vergangenheit, dass sich gerade solche "realitätsgetreue" Spiele von Nintendo nicht sonderlich verkaufen, weil es die Kunden einfach nicht wollen?
Das ist halt ein Teufelskreis: Die Spieler, die diese Art von Spielen wollen, haben halt ein anderes System. Sie haben ein anderes System, weil Nintendo diese Art von Spielen nicht anbietet. Sie bieten diese Art von Spielen nicht an, weil zu wenig Spieler die ihr System haben diese Art von Spiel wollen.

Was ich an diesen Nintendo-Diskussionen übrigens immer lustig finde, sind diese Argumente wie "*ICH* brauch diesen neumodischen Kram nicht. *ICH* hab Spaß an Nintendo." - Das ist ja alles schön und gut, aber man muss hier echt das Gesamtbild betrachten: Würde sich an der Qualität von Nintendo-Titeln etwas ändern, wenn Nintendo ihr Unternehmen etwas modernisieren würde? Im Best Case werden ihre Konsolen dann wieder interessant für Dritthersteller, sie würden einen größeren Kundenkreis haben und hätten somit im Endeffekt mehr Geld in der Kasse um die von euch geliebten, hochwertigen Nintendo-Titel zu entwickeln. Dadurch behält die Konsole ihren USP, wird aber für Kunden und Entwickler wieder interessanter.
und im Worst Case gehen sie den Weg von EA, Ubisoft Activision, inklusive all der "negativ modernen" Eigenschaften, die hier schon häufiger aufgezählt wurden, die den aktuellen soliden Status Quo (der bei Nintendo momentan heißt: Wenige, aber dafür Top Spiele in vielen bereichen (nicht nur JnR mit Knuddeloptik -_-) )auch noch kaputt machen werden.
Zuletzt geändert von Levi  am 23.01.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

darksim hat geschrieben: ... Sobald Nintendo den Weg zu realistischer Grafik macht, spricht man offensichtlich viel weniger Leute an.

und das ist doch eine völlig falsche aussage darksim. die prioritäten liegen nur ganz woanders.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 23.01.2015 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Was ist daran falsch?
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ach ja... :D "Bewerben"

... da wären wir bei einem Punkt, wo Nintendo wirklich extrem Rückständig und Unmodern ist. Das Marketing ist unter aller Sau und sie brauchen dringend externe Hilfe, zumindest für den westlichen Markt.