(die Ironie daran, dass ausgerechnet splatoon das frischeste sein wird)
Und 3x so viele Konsolen, und nur für Hälfte der Qualität/Abwechslung (sowas wie die platinum Kooperation wären mit einem kurzsichtigen gewinnorientierten Politik nie geschehen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die da wäre?Flextastic hat geschrieben: ich denke, wenn nintendo eine andere politik verfolgt HÄTTE, hätten sie 3x soviele konsolen absetzen können.
Würde mich auch mal interessieren.darksim hat geschrieben:Die da wäre?Flextastic hat geschrieben: ich denke, wenn nintendo eine andere politik verfolgt HÄTTE, hätten sie 3x soviele konsolen absetzen können.
Bevor ich mich hier in eine Ecke drängen lasse. :wink:Steppenwälder hat geschrieben:@ Alter Sack
Mal aus Interesse: Wo sind denn die Spiele die es noch nie zuvor im Ansatz gab und was völlig neues sind? Möchte da mal beispiele hören aus Interesse
Ja, eine tolle Welt für Sony, in der man kurz vorm Konkurs steht. Unterdessen lässt man sich bei Nintendo in den Geldspeichern die Fantastilliarden auf die Glatze prasseln. Mann mann mann, nur Experten unterwegs hier...Zockminister76 hat geschrieben:Die könnten echt mehr erreichen, wenn sie ihre Sturheit mal etwas beiseite legen. Guck Dir Sony an als japanisches Unternehmen. Da sieht die Welt schon lange anders aus.
machts nicht besserLevi hat geschrieben:Neben splatoon habe ich aber 3 andere Titel genannt?
(die Ironie daran, dass ausgerechnet splatoon das frischeste sein wird)
ja das behauptest du in deinem reflex einfach mal, ist ja keine tatsache. nintendo-eigene spiele wäre doch in der gewohnten und trotzdem könnte ich all die anderen in der gleich schlechten quali wie bei sony/ms spielen, wo ist das problem?Levi hat geschrieben:Und 3x so viele Konsolen, und nur für Hälfte der Qualität/Abwechslung (sowas wie die platinum Kooperation wären mit einem kurzsichtigen gewinnorientierten Politik nie geschehen
dachte es wäre klar, da es gerade thema hier war.darksim hat geschrieben:Die da wäre?Flextastic hat geschrieben: ich denke, wenn nintendo eine andere politik verfolgt HÄTTE, hätten sie 3x soviele konsolen absetzen können.
@ LP 90LP 90 hat geschrieben: LOL, die erste richtige Spielekonsole war der Magnavox (?) Odyssee, alle anderen Erfindungen inklusive Bewegungssteuerungen stammen aus den frühen 90ern (Bewegungssteuerung = Power Glove). Die erste Konsole die sich einigermaßen konsequent an 3d umgebungen versucht hat, war der Atari Jaguar (Wenn auch eher mit bescheidenen Erfolg). Darüber hinaus verpennte Nintendo die Entwicklung der CD. Ebenso ist der Region-Lock nciht mehr zeitgemäß. Ich will Nintendo seine Meilensteine auch gar nicht wegreden, aber unnötig überhöhen und denen Sachen zusprechen die nicht stimmen muss man auch nicht.
Zum Beispiel ist die PSVita was die INPut-Möglichkeit angeht deutlich durchdachter als der 3ds, etwas was sie nun mit den N3ds versuchen zu korrigieren.
Resistanc3 hat geschrieben:Also fuer mich war die WII und ist die WII-U perfekter Begleiter meines Potenten Spiele PC!
Ich kann nichts schlechtes ueber die Plattform sagen und bin von vielen Spielen einfach nur begeistert.
Ist die Frage was du damit meinst. Denn Nintendo ist sicherlich nicht der heilige Gral im Gaming. Wenn man "Abwechslung" bzw. neue IP's sucht wird man bei der WiiU nur die Standardkost ala Nintendo bekommen. Dabei braucht man nicht mit den 2-3 IP's alle zehn Jahre kommen, wovon ich Splatoon auch interessant finde. Außerdem kann keiner erzählen dass mehr Third-Party Support nicht von Vorteil wäre. Nintendo muss offener im Medien Bereich werden und auch aufhören sich an veraltete dämliche Konzepte wie Region-Lock festzuhalten. Sowas verärgert nur die Kunden. Ich meine nicht dass sie eine ganz andere Richtung fahren müssen, aber sie müssen mal auf den Markt hören und auch die Vorteile von moderneren Konzepten anschauen.soul-stylez hat geschrieben:Mir egal wie die Struktur bei Nintendo ist. Solange die Spiele so geil bleiben wie bisher soll sich da nix ändern. Eine weitere Playstation / Xbox hat nun wirklich niemand nötig.
Ja, genau. DA widerspreche ich.LP 90 hat geschrieben:Hab ich gesehen und wollte nur anmerken, dass es bei Nintendo oft sogar schlimmer ist, wobei du mir da widersprichst.