Als ob du es dir bei den Brandanschlägen auf Bahntechnik während der Legida-Demonstration hättest verkneifen können, Linksextreme dahinter zu vermuten. Es liegt halt nahe. So wars auch bei dem Mord.Ob begründete (inwiefern ?) Vermutungen oder nicht, es bleiben Vermutungen und ein Politiker sollte besser den Mund halten, solange die Ermittlungen noch laufen und nicht auch noch der Polizei in den Rücken fallen.
Sicher. Aber Alkohol und Drogen schüren nicht bewusst Fremdenfeindlichkeit, denen kann man nicht sagen lasst doch eure Demonstration und Hassreden und diskutiert mal, mal sehen was von euren Positionen außer persönlcihen gefühlten Überzeugungen noch übrig bleibt. Und dass Flüchtlinge sich erst untereinander streiten müssen, damit Rechte sie als Ziel ins Auge fassen ist Unsinn (Ich bezog mich hier ja nicht auf die Umstände des Mordes sondern auf Fremdenfeindlichkeit in Dresden).Der Grund kann auch in Drogen liegen, in Alkohol, in ethnischen Grabenkämpfen der Flüchtlinge untereinander, welche man mit importiert, in vielen anderen Dingen.
Müssen wohl nicht aber ich rede gerne in kräftigen Worten. Liegt möglicherweise daran dass ich festgestellt habe, dass oft diejenigen die ausschließlich hochgestochen, formell und höflich diskutieren oft mehr faseln und Nebelkerzen zünden denn wirklich etwas zu sagen. Ich habe in einer Klausur-Analyse zu den Milleniumszielen auch mal die Metapher "man müsste dem Kapitalismus staatsseitig endlich mal hart an die Eier packen" gebraucht und habe einen einkalkulierten Punktabzug dafür erhalten, aber mir ist eine klare Position wichtiger als formale Phrasen.Musst Du auf "in den Arsch stecken" zurückgreifen, um Deiner Position Nachdruck zu verleihen ?
Und ich bin in meinem 21. Lebensjahr, zu deiner Information.
Überwachung im Unterricht geht dennoch zu weit. Auch in anderen Unterrichtsfächern können Menschen (wie gesagt, auch Menschen allgemein faseln viel Unsinn) indoktrinieren, aber im Vergleich dazu wie oft es zu qualitativ insgesamt schlechtem Unterricht kommt sind diese Fälle verschwindend gering.Ist das nicht offensichtlich? Man muss ein scharfes Auge auf die großen Religionen haben. Die Geschichte beweißt ja leider zu genüge was passiert wenn man ihr keine Schranken auferlegt.