Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Almalexian
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Politikthread

Beitrag von Almalexian »

Ob begründete (inwiefern ?) Vermutungen oder nicht, es bleiben Vermutungen und ein Politiker sollte besser den Mund halten, solange die Ermittlungen noch laufen und nicht auch noch der Polizei in den Rücken fallen.
Als ob du es dir bei den Brandanschlägen auf Bahntechnik während der Legida-Demonstration hättest verkneifen können, Linksextreme dahinter zu vermuten. Es liegt halt nahe. So wars auch bei dem Mord.
Der Grund kann auch in Drogen liegen, in Alkohol, in ethnischen Grabenkämpfen der Flüchtlinge untereinander, welche man mit importiert, in vielen anderen Dingen.
Sicher. Aber Alkohol und Drogen schüren nicht bewusst Fremdenfeindlichkeit, denen kann man nicht sagen lasst doch eure Demonstration und Hassreden und diskutiert mal, mal sehen was von euren Positionen außer persönlcihen gefühlten Überzeugungen noch übrig bleibt. Und dass Flüchtlinge sich erst untereinander streiten müssen, damit Rechte sie als Ziel ins Auge fassen ist Unsinn (Ich bezog mich hier ja nicht auf die Umstände des Mordes sondern auf Fremdenfeindlichkeit in Dresden).
Musst Du auf "in den Arsch stecken" zurückgreifen, um Deiner Position Nachdruck zu verleihen ?
Müssen wohl nicht aber ich rede gerne in kräftigen Worten. Liegt möglicherweise daran dass ich festgestellt habe, dass oft diejenigen die ausschließlich hochgestochen, formell und höflich diskutieren oft mehr faseln und Nebelkerzen zünden denn wirklich etwas zu sagen. Ich habe in einer Klausur-Analyse zu den Milleniumszielen auch mal die Metapher "man müsste dem Kapitalismus staatsseitig endlich mal hart an die Eier packen" gebraucht und habe einen einkalkulierten Punktabzug dafür erhalten, aber mir ist eine klare Position wichtiger als formale Phrasen.
Und ich bin in meinem 21. Lebensjahr, zu deiner Information.
Ist das nicht offensichtlich? Man muss ein scharfes Auge auf die großen Religionen haben. Die Geschichte beweißt ja leider zu genüge was passiert wenn man ihr keine Schranken auferlegt.
Überwachung im Unterricht geht dennoch zu weit. Auch in anderen Unterrichtsfächern können Menschen (wie gesagt, auch Menschen allgemein faseln viel Unsinn) indoktrinieren, aber im Vergleich dazu wie oft es zu qualitativ insgesamt schlechtem Unterricht kommt sind diese Fälle verschwindend gering.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Boesor hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Genau so wie es Geistliche gibt die Müll labern gibt es allgemein Menschen die Müll labern. Worauf willst du hinaus?
Ist das nicht offensichtlich? Man muss ein scharfes Auge auf die großen Religionen haben. Die Geschichte beweißt ja leider zu genüge was passiert wenn man ihr keine Schranken auferlegt.
Natürlich bist du "der Kaputte".
Weil du dir willkürlich Fälle rausgreifst und daraus die "Rechtfertigung" für eine Totalüberwachung konstruierst.
Konsequenterweise aber müsstest du bei dem was für dich schon als Verdacht ausreicht jeden Menschen komplett überwachen.
Orwellsche Phantasien hier...das Forum wird immer verrückter.
Der kleine aber feine Unterschied ist das wenn ich lange genug verkünde "Schlagt die Schwulen tot" ich vermutlich irgendwann in der Klapse lande. Wenn ein Geistlicher das macht kann es schon passieren das im Anschluss ein paar junge Herren gemeuchelt werden.

Und Sachen wie die Auswüchse in Russland oder Zustände wie in Me'a Sche'arim sind keine Einzelfälle sondern mit System. Religions Führer sehen eine Möglichkeit ihre Gläubigen zu einen indem sie sie gegen Andersdenkende aufhetzten und nutzen sie.

Es liegt in der Natur monotheistischer Religionen ihre Umgebung kontrollieren und formen zu wollen. Und es liegt in ihrer Natur gegen Opposition vorzugehen, letztlich leider oft mit Gewalt. Es ist in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder passiert, und es wird immer wieder passieren Deswegen muss man sie an die Kandare legen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es liegt in der Natur monotheistischer Religionen ihre Umgebung kontrollieren und formen zu wollen. Und es liegt in ihrer Natur gegen Opposition vorzugehen, letztlich leider oft mit Gewalt. Es ist in den vergangenen Jahrhunderten immer wieder passiert, und es wird immer wieder passieren Deswegen muss man sie an die Kandare legen.

Das tut man durch den staatlich kontrollierten Religionsunterricht doch. Das ist wie gesagt kein Gottesdienst und das weißt du glaube ich auch.

Wetterst du so pauschal gegen alle Religionen bzw. gegen die Big Three und das man ihnen und den Menschen denen sie angehören nicht trauen könnte, sprichst du beispielsweise über 50 Millionen deutsche Staatsbürger. Nicht das nicht der eine oder andere von diesem klitzkleinem Personenkreis zwielichtig sein könnte, aber alle bedingt durch ihre Religion?

Pauschalisierend ist irgendwie ein zu schwaches Wort dafür. :wink:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Da hat Mutti ausnahmsweise einmal so etwas wie eine Meinung, und schon bröckelt es an ihrem Podest:
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... erung.html
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Natürlich meine ich nicht man man jede Kirche/Mosche/Synagoge mit Wanzen und Kameras vollstopfen sollte. Aber bei gewissen Brennpunkten wäre ich auf jeden Fall dafür.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TheLaughingMan hat geschrieben:Natürlich meine ich nicht man man jede Kirche/Mosche/Synagoge mit Wanzen und Kameras vollstopfen sollte. Aber bei gewissen Brennpunkten wäre ich auf jeden Fall dafür.
Die nach welchen Kriterien ausgewählt werden? Nichts für ungut, aber Religionsfreiheit haben wir nicht ohne Grund und nur weil man meint das der Glaube an nicht wissenschaftlich beweisbare Mächte dumm sei (ich vermute das tust du, zumindest habe ich das jetzt mal bei dir rausgelesen), bedeutet das nicht das man diese Meinung auf die Gesellschaft übertragen kann, wenn die das anders sieht. Gerade das ist ja der Sinn der Religionsfreiheit. Man kann glauben was man will...auch nix.

Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das du mir Kriterien nennen könntest nachdem du zum Beispiel eine Kirche auswählen würdest die du aus welchem Grund auch immer verwanzen willst. Von einer Synagoge wollen wir glaube ich gar nicht erst anfangen oder?v :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 22.01.2015 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Der kleine aber feine Unterschied ist das wenn ich lange genug verkünde "Schlagt die Schwulen tot" ich vermutlich irgendwann in der Klapse lande. Wenn ein Geistlicher das macht kann es schon passieren das im Anschluss ein paar junge Herren gemeuchelt werden.

Und Sachen wie die Auswüchse in Russland oder Zustände wie in Me'a Sche'arim sind keine Einzelfälle sondern mit System. Religions Führer sehen eine Möglichkeit ihre Gläubigen zu einen indem sie sie gegen Andersdenkende aufhetzten und nutzen sie.

Ist ja gut und ich sehe ein das du Recht hast, speziell in Deutschland sehe ich da auch große Gefahren, wenn man bedenkt wie lange wir hier schon Religionsunterricht haben und wieviele religiöse Fanatiker hier dadurch schon produziert wurden sollte man dringend mehr überwachen.
Jetzt muss ich mich aber entschuldigen, die Vorbereitung ruft.
Mal sehen ob laut Lehrplan morgen Schwulenhass oder mal wieder Zwangsmissionierung dran ist.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Die nach welchen Kriterien ausgewählt werden? Nichts für ungut, aber Religionsfreiheit haben wir nicht ohne Grund und nur weil man meint das der Glaube an nicht wissenschaftlich beweisbare Mächte dumm sei (ich vermute das tust du, zumindest habe ich das jetzt mal bei dir rausgelesen), bedeutet das nicht das man diese Meinung auf die Gesellschaft übertragen kann, wenn die das anders sieht. Gerade das ist ja der Sinn der Religionsfreiheit. Man kann glauben was man will...auch nix.
Und ich bin nicht per se gegen Religion. Ich meine, ich kann damit nichts anfangen, aber ich bin ja nicht der einzige Mensch auf dem Planeten. Nur treibt sie eben manchmal seltsame Blüten, und da wäre es besser man wüsste vorher Bescheid.
Wulgaru hat geschrieben: Ich glaube nämlich ehrlich gesagt nicht das du mir Kriterien nennen könntest nachdem du zum Beispiel eine Kirche auswählen würdest die du aus welchem Grund auch immer verwanzen willst. Von einer Synagoge wollen wir glaube ich gar nicht erst anfangen oder?v :wink:
Och, ich denke die entsprechenden Stellen wissen schon was in welchen Moscheen gepredigt wird. Das wäre z.B. ein gutes Kriterium zur Überwachung.

Und ich denke mal das die geistigen Brandstifter in deutschen Synagogen eher die Ausnahme sind. In Tel Aviv oder Jerusalem wird es leider anders ausschauen. Die haben ja auch ihre Probleme mit den Supa Religiösen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:Ist ja gut und ich sehe ein das du Recht hast, speziell in Deutschland sehe ich da auch große Gefahren, wenn man bedenkt wie lange wir hier schon Religionsunterricht haben und wieviele religiöse Fanatiker hier dadurch schon produziert wurden sollte man dringend mehr überwachen.
Mal sehen ob laut Lehrplan morgen Schwulenhass oder mal wieder Zwangsmissionierung dran ist.
Wieso nur Deutschland? Du musst mal deinen Horizont erweitern. :wink:

Wobei, vielleicht wäre eine Stichprobe ALLER Lehrenden im Bezug auf Weltanschauung hin und wieder nicht verkehrt. Unser Geschichtslehrer hat und damals teilweise einen nationalistischen und revisionistischen Mist erzählt... :roll:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:Ist ja gut und ich sehe ein das du Recht hast, speziell in Deutschland sehe ich da auch große Gefahren, wenn man bedenkt wie lange wir hier schon Religionsunterricht haben und wieviele religiöse Fanatiker hier dadurch schon produziert wurden sollte man dringend mehr überwachen.
Wieso nur Deutschland? Du musst mal deinen Horizont erweitern. :wink:

Wobei, vielleicht wäre eine Stichprobe ALLER Lehrenden im Bezug auf Weltanschauung hin und wieder nicht verkehrt. Unser Geschichtslehrer hat und damals teilweise einen nationalistischen und revisionistischen Mist erzählt... :roll:
Wir reden nunmal gerade über Deutschland.
In den USA haben die übrigens ein ganz gutes Prinzip.
"See something, say something."
Wenn dir also dein Geschichtslehrer verfassungsfeindlich vorkommt...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Ach, das ist schon Jahre her. Musste nur gerade dran denken.
Almalexian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Da muss die Partei wohl mal in den sauren Apfel beißen und diskutieren. Als Politiker Politik aka Diskurs zu vermeiden klappt halt nur bis zu einem gewissen Grad.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

TheLaughingMan hat geschrieben: Och, ich denke die entsprechenden Stellen wissen schon was in welchen Moscheen gepredigt wird. Das wäre z.B. ein gutes Kriterium zur Überwachung.
Merkst aber das sich hier die Schlange in den Schwanz beißt in der Logik nicht wahr? :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Almalexian hat geschrieben:
Da muss die Partei wohl mal in den sauren Apfel beißen und diskutieren. Als Politiker Politik aka Diskurs zu vermeiden klappt halt nur bis zu einem gewissen Grad.
Diskutieren tun andere, die CDU macht Kanzler. Das hätte sie bis 2004 sicher ihren Kopf als Vorsitzende gekostet, aber solange sie gewählt wird, kann man sie nicht elementar in Frage stellen, eine WASG wird es mit der CDU niemals geben.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Mal zur Abwechslung ein paar nette Nachrichten
http://edition.cnn.com/2015/01/22/polit ... index.html