Microsoft: Windows 10 ein Jahr kostenlos als Upgrade von Windows 7, 8.1 oder Phone 8.1; Xbox-App bereits integriert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Windows 10 ein Jahr kostenlos als Upgrade von

Beitrag von DARK-THREAT »

RoxaS | Sora hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:wer hat schon freiwillig ein Windows Handy/Tablet?
Ich. Surface 3 Pro ist ein super Tablet/Laptop.
Pssst, du weißt doch, das alles was von Microsoft kommt schlecht ist. ;)

Was wäre gewesen, wenn Apple oder Sony dies gestern alles so präsentiert hätte? 98% des Internet würde hypen. Aber nein, es ist ja von Microsoft, die wollen ja nur uns ausspionieren und uns abzocken und die Kontrolle.

Irgendwie bin ich aber froh, dass das solche Leute nicht die tollen Produkte wie das Surface Pro 3 oder Lumia nutzen. Das haben sie nämlich echt nicht verdient mit ihrem Auftreten.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

@Kajetan
Habe mir mal erlaubt die Zitate zu entfernen. Wurde langsam zu unübersichtlich.
Ja es ist für Touchscreens gemacht. Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Brauchst du länger um die Entsprechende Kachel zu treffen als wie es auf dem normalen Desktop ist. Und warum ist es auf größeren Bildschirmen noch schlechter. Habe mein Notebook gelegentlich an meinem 50" Fernseher und selbst da geht es schneller als über die Verknüpfungen auf dem Desktop.
Und die Live Tiles sind doch echt mal was nettes. Schade das das micht alle Kacheln haben. Sieht auf jedenfall besser aus als so ein statisches Icon.
Sicherlich ist Win 8(.1) nicht perfekt aber wenn man sich mal ne Stunde damit beschäftigt und sich sein Startmenü so einrichtet wie man es häfig gebraucht, dann geht alles schneller.
Warum sollten Firmen nicht auf Windows 10 wechseln? Wenn es für Firmen ebenfalls kostenlos ist, macht es doch eher Sinn so schnell wie möglich zu wechseln, als zu warten und nacher vielleicht Geld dafür zu bezahlen.

Doch du kannst es so Einstellen das dein Computer nach dem Booten direkt auf den Desktop springt ohne in das Kachelstartmenü zu gehen. Einfach auf dem Desktop mit der Maus rechts Klicken auf Eigenschaften gehen dann auf den Reiter Navigation und das erste Häckchen setzen bei Startseite.
Aber wenn du so unglücklich mit Win 8 bist, warum bist du nicht bei Win 7 geblieben.
Könntest ein Arbeitskollege von mir sein. Der sträubt sich auch gegen Win 8. :D

@Bee_Maja
Auch ich habe sowohl Tablet als auch ein Windows Phone. Und ich Sehe keinen Sinn warum ich was von Android oder IOS benutzen soll.
Zuletzt geändert von Neophyte000 am 22.01.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du bist echt niedlich DARK-THREAT, fast schon putzig :)

natürlich würde das internet heute genauso aufschreien, oder willst du mir jetzt erzählen, apple und sony sind beliebter?

junge junge, du kannst auch keinen "kritischen" beitrag der irgendwie mit ms zu tun hat einfach stehen lassen, oder? du musst doch schon graue haare haben, mein beileid.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

DARK-THREAT hat geschrieben:
RoxaS | Sora hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:wer hat schon freiwillig ein Windows Handy/Tablet?
Ich. Surface 3 Pro ist ein super Tablet/Laptop.
Pssst, du weißt doch, das alles was von Microsoft kommt schlecht ist. ;)

Was wäre gewesen, wenn Apple oder Sony dies gestern alles so präsentiert hätte? 98% des Internet würde hypen. Aber nein, es ist ja von Microsoft, die wollen ja nur uns ausspionieren und uns abzocken und die Kontrolle.

Irgendwie bin ich aber froh, dass das solche Leute nicht die tollen Produkte wie das Surface Pro 3 oder Lumia nutzen. Das haben sie nämlich echt nicht verdient mit ihrem Auftreten.
Bild
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Neophyte000 hat geschrieben: Warum sollten Firmen nicht auf Windows 10 wechseln? Wenn es für Firmen ebenfalls kostenlos ist, macht es doch eher Sinn so schnell wie möglich zu wechseln, als zu warten und nacher vielleicht Geld dafür zu bezahlen.
Je nach Firma unterschiedlich. Erst mal muss die ganze Software getestet werden ob sie damit lauffähig ist. Dann Mitarbeiter geschult werden etc. Alleine die Umstellung auf Office 2007 war ein gigantischer Kraftakt wegen der neuen Menü Führung. Und ein OS ist noch mal ne Hausnummer mehr.

Also für gewöhnlich wechselt man als Firma nicht einfach so. Wie viele Firmen haben erst als der Support von XP ausgelaufen war auf Win7 gewechselt. Ein paar Bezahlen MS Geld damit sie weiter WinXP mit Updates versorgt bekommen. Und die welche gerade auf Win7 gewechselt haben werden sich gut überlegen das noch mal zu machen. Win7 wird bis 2020 mit Sicherheits Updates versorgt (Mainstream Support ist schon abgelaufen). Ich sehe für 2020 sehr viel Arbeit auf mich zukommen.

Jetzt in nem Schnellschuss evtl. Geld zu Sparen wird für die wenigsten ein Entscheidungsgrund sein. Und vor allem muss man mal die Lizenzsysteme Abwarten. Office 2013 ist ein Lizenz mäßiger Alptraum.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja es ist für Touchscreens gemacht. Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Brauchst du länger um die Entsprechende Kachel zu treffen als wie es auf dem normalen Desktop ist.
Es ist einfach optisch nicht ansprechend. Bzw. wirkt es so als hätte man ein Smart Phone OS iwie für den PC Desktop schlecht geportet.

Ich hoffe M$ entscheidet sich dann wenigstens Windoof 10 länger auf dem Markt zu lassen bevor das nächste OS Update ansteht. Ich hole mir aus einem ganz einfachen Grund Windoof nicht zu Releasem, sondern erst Jahre danach: Weil gefühlt 70% meiner Spiele nicht mehr laufen werden. Besonders die Klassiker. Und nun kann man mitlerweile über Win 8.1 nachdenken und schon steht Windoof 10 in den Startlöchern.

Aber noch lieber wäre mir eine echte Alternative zu M$lers OS.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Neophyte000 hat geschrieben:@Kajetan
Habe mir mal erlaubt die Zitate zu entfernen. Wurde langsam zu unübersichtlich.
Ja es ist für Touchscreens gemacht. Aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt.
Genaus das ist Dein Problem :)

Jetzt mal ganz abgesehen von der Unsinnigkeit von Kacheln auf einem 24-Zoll-Monitor (und größer), wo man Platz für fünfunddrölfzigtausend Fenster und Icons und Schachtelmenüs hat, anstatt immer nur maximal eine Anwendung auf dem Bildschirm zu haben ... Du verstehst nicht, dass andere Leute andere Geschmäcker und andere Vorlieben haben. Ich kreide es Dir ja auch nicht an, wenn Du lieber mit Kacheln hantieren willst. Wenn Dir das neue UI gefällt, dann gefällt es Dir. Stört mich ja nicht. Mich stört nur, dass MS das neue UI allen Usern zwangsweise aufgedrückt hat, ohne ihnen die Möglichkeit zu geben selber zu entscheiden, auf welche Weise sie ihren Desktop-Rechner bedienen wollen.
Warum sollten Firmen nicht auf Windows 10 wechseln?
Weil sie erst vor kurzem auf Win7 gewechselt sind und man keine Lust hat sich unnötig Kosten für Installation, Wartung, Schulung und eventuell Anpassung benötigter Software aufzuhalsen, nur weil Microsoft möchte, dass man wechselt? Firmen sind aus diesem grund in der Regel sehr konservativ beim Wechsel ihres Betriebssystemes. Die eigentlichen Lizensierungskosten sind in diesem Prozess ein eher zu vernachlässigender Faktor. Vor allem große Firmen haben von MS in der Regel immer sehr gute Konditionen bekommen.
Aber wenn du so unglücklich mit Win 8 bist, warum bist du nicht bei Win 7 geblieben.
Ich habe privat W8.1 installiert, weil ich in erster Linie die technischen Verbesserungen ausprobieren wollte. Gut, auf einer SSD stelle ich nur eine marginale Beschleunigung im Vergleich zu Win7 fest, aber es gibt zwei Sachen, die mir gefallen haben. Das eine sind eigentlich längst überfällige Eingriffsmöglichkeiten & Features beim Verwalten von Dateien, die es in anderen OS schon seit über 10 Jahren gibt. Das andere sind einige Änderungen an DirectDraw, so dass es bei älteren Win95/98-Spielen nicht mehr zum unter Win7 berühmt-berüchtigten Falschfarben-Problem kommt. Gut, dafür gibt es neue Probleme mit älteren Spielen, die unter Win7 wunderbar liefen, aber insgesamt läuft jetzt mehr ohne Probleme als neue Probleme hinzugekommen sind. Was in der Tat und ganz objektiv meßbar ein Fortschritt ist.

Dennoch ... selbst wenn man Metro komplett abschaltet, bleiben immer noch genug "Rückstände", die man dann mit Third-Party-Tools entfernen und maskieren und umgehen muss, um das gewohnte und vertraute Windows-Desktop-UI wieder zu bekommen.

Ich kann mit Windows 8.1 leben. Ich kann mich an diverse Nicklichkeiten und das inkonsistente UI gewöhnen. So wie man sich irgendwann an den Strassenverkehr gewöhnen kann, wenn das Schlafzimmer auf der Strassenseite liegt. Aber so wirklich zufrieden oder gar erfreut ... näää. Dazu hat man zuviel vollkommen unnötig rausgeschmissen, nur um mit der Macht der Verzweiflung der Welt zu beweisen, dass MS auch Mobile kann.
winterblink
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winterblink »

TMC hat geschrieben:Win 2000/ME - Schrott
wie kann man 2000 und das drecks ME zusammenschmeißen? 8O

bei mir war es so:

1) win95 - aller paar monate neuinstallieren.
2) win98SE - aller paar monate neuinstallieren.
3) win2000 - es läuft und läuft und läuft und läuft (kein wunder, "nachfolger" von windows nt, directx unterstützung und afaik(!) grundlage für alle weiteren systeme, während ME noch auf dem "alten" kern basierte)
4) winxp - siehe win2000, wobei doch gefühlt etwas instabiler
5) win7 - siehe win2000
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Richtig, ich hab lange Zeit Win2k benutzt, erst als SP2 für XP draußen war und es stabil genug lief hab ich dann gewechselt, davor war XP ja eher für seine regelmäßigen BlueScreens bekannt, die ich bei Win2k nur äußerst selten hatte. Win2k war ein super OS.

Win ME dagegen... 1. Versuch... installiert... direkt kaputt gewesen, ständige Abstürze... 2. Versuch... installiert... lief stabil bis ich die ME kompatiblen Chipsatz Treiber installiert hatte... Bluescreen und bootete nicht mehr... das war meine ganze ME Erfahrung, nie wieder angerührt. Ist mit Recht das mieseste Windows von allen Versionen. ;)

Das daher mit Win2k in einen Topf werfen... wenn Dummheit weh täte...
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Windows XP war im Endeffekt ein Windows 2k mit Luna Optik.
Was die Stabilität angeht war erst Windows NT 6.x vorzeigbar.

Die Windows 9x Reihe hingegen,.... nunja.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Die Windows 9x Reihe war die Bank durch scheiße. Da braucht man nun echt nichts zu beschönigen. Wer meint bei WinXP ein Problem mit Bluescreens gehabt zu haben, hat die Win9x-Ära nicht mitgemacht. :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Win98SE war in Ordnung.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich hab Win98 SE bis 2005 benutzt.. Dann der Umstieg auf XP und 2009 direkt auf win7

Ich habe auf meinen beiden Monitoren keine einzige Verknuepfung auf dem Desktop, sondern alles in den Taskleisten und in Toolbars, die aufploppen wenn ich sie brauche untergebracht.

Kacheln kommen mir nicht ins Haus, das hab ich seinerzeit aus neugier versucht und es ist mir zuviel Zwang.

Win 10 werd ich mir anschauen, allein schon, weil ich dann fuer alle Faelle den key fuer so eine Version schonmal ahbe, aber wenn es wieder Appwahnsinn und Zwang gibt, dann bleib ich wie seinerzeit bei 98 eisern bei win7 ...
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Ich mochte ja den 2000-Look (bzw. XP-Classic-Theme) sehr gerne. In Windows Vista/7/8 sieht es einfach so hässlich aus und man ist quasi gezwungen das Standardtheme zu benutzen, was optisch überhaupt nicht ansprechend ist und total Steinzeit. Hoffentlich wird W10 optisch wieder etwas ansprechender und fortschrittlicher. Ich würde mir wünschen, dass wie schon in XP wieder mehr an der GUI verändert werden kann. Dass man den „Homebereich“ verändern kann ist schonmal gut. Allerdings nutze ich die Navigationsleiste seit XP schon nicht. Die Pinfunktion in der Taskleiste will ich aber nicht missen, hoffentlich wird die beibehalten, dann brauch ich auch (nicht unbedigt) ein Startmenü. Systemweit Schriftarten ändern wäre mal gut, denn Arial, Tahoma und Co kann ich nicht mehr sehen. Cambria oder Times new Roman wär doch mal was: Unmoderne Schrift mit modernem GUI.