Resident Evil - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Finsterfrost
Beiträge: 2065
Registriert: 27.04.2014 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Finsterfrost »

sabienchen hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Irgendwie traurig, dass die Cube Version am PC im Emulator mit ein paar Bildverbesserungen besser aussieht, als dieses "Remake". :roll:
hmmm also die Charaktere haben jetzt ne höhere Polygonanzahl..
Die Texturen der Hintergrunde wurden erneuert
(wenn auch net zu aufwendig.. aber die alten "VORGERENDERTEN" Hintergründe sind gerade mal 480p)
Das Licht ist besser..

Wenn du mir erklären kannst wie ich das alles mit dem Dolphin und ner GC Kopie des Spiels erreichen kann wäre ich sehr dankbar.. immerhin jibbet ja Zero (noch) net als HD Remastered...^^

Was ich jetzt dazu mal gefunden habe:
Dolphin
http://i.imgur.com/ShDNWp1.jpg

Remastered (denke PS3)
http://i.imgur.com/kYdB3Jp.png
Hmm, müsste selber mal genaue Vergleichsbilder machen. Habe es heute mittag erst als Steam gift bekommen und bin noch nicht sehr weit. Aber es kommt mir extrem verwaschen und unscharf vor, das war mit dem Emulator auf keinen Fall so.

Gibt übrigens schon eine Mini Mod, die die Animationen der ganzen Türen auslässt, ganz nützliches Teil, wenn man keinen Tür-Fetisch hat. :)
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Arnulf »

Todesglubsch hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Frage an die Spezis: War Jills Wackelpudding-Physik bereits in der Cube-Version drin? Oder ist das eine der Features der "HD"-Portierung?
Feature der HD Version :roll:
Jup, hab's nachgelesen. Nun DAS ist wirklich trashig. Ich beweg mich einen Schritt und schon hüpfen die Dinger auf und ab. Bekommt Jill bald nen Gastauftritt in Dead or Alive oder was soll das?

Nein, mich stört nicht das Tittengehüpfe, sondern diese Ungerechtigkeit! Chris hat nämlich kein Bouncing-Feature. :lol:
Der Bounce-Effekt war schon in der Gamecube Fassung drin, nur nicht so stark.
Ich würde lügen wenn ich sagen würde daß es mich stören würde.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Sevulon »

sabienchen hat geschrieben:Remastered (denke PS3)
http://i.imgur.com/kYdB3Jp.png
Das finde ich aber deutlich schlechter, allein wegen dem Licht. Sieht ja aus als wäre da sonniger Mittag, so hell wie es da durch die Fenster scheint. Wenn ich mich recht erinnere ist da draußen aber in Wahrheit Nacht.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von GamepadPro »

Um mehr Variation anzubieten, hat Capcom im Vergleich zum GC-Original neben der leichten eine neue Zwischenstufe geschaffen, in der die Widersacher zwar auch noch ordentlich was einstecken können, man dem Spieler aber mehr Ressourcen wie Munition und Kräuter zur Verfügung stellt, die das Überleben erleichtern.
versteh ich das richtig: da ist ein mittel bzw. medium schwierigkeitsgrad drin?
in der gamecube-version war mir wandern zu leicht, und bergsteigen zu hart.
Benutzeravatar
GamepadPro
Beiträge: 1641
Registriert: 24.12.2011 00:42
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von GamepadPro »

Sevulon hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben:Remastered (denke PS3)
http://i.imgur.com/kYdB3Jp.png
Das finde ich aber deutlich schlechter, allein wegen dem Licht. Sieht ja aus als wäre da sonniger Mittag, so hell wie es da durch die Fenster scheint. Wenn ich mich recht erinnere ist da draußen aber in Wahrheit Nacht.
wenn das nur eine gewitterblitz-momentaufnahme ist.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Sevulon »

padi3 hat geschrieben:wenn das nur eine gewitterblitz-momentaufnahme ist.
Ist für ein Vergleichsbild dann aber extrem schlecht gewählt, wenn es auf dem anderen halt nicht gerade blitzt.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Todesglubsch »

Ist generell ne schlechte Aufnahme: Zum einen Blitz, zum anderen arg verschwommen. So sieht's bei mir nicht aus - und behauptet jetzt bitte nicht, das liegt an den paar PS4-Extrapixeln ;)
UnX
Beiträge: 658
Registriert: 30.05.2009 23:52
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von UnX »

sabienchen hat geschrieben:
ICHI- hat geschrieben:Ich freu mich schon für das Game Platin zu holen und erfreue mich gleichzeitig an den frustrierten Neueinsteiger Spielern die sich an dem Teil die Zähne ausbeisen werden.
hehe...
frag mich ob man für Platin auch den
"Invisible Enemy" Modus durchspielen muss... an den hab ich mich beim GC Origial nie rangetraut...^^

Sollte das Ding als Retail in Japan auch für PS4 erscheinen wirds geholt. -> oder noch besser Retail im Westen mit der neuen japanischen Synchro optional..^^
(bisher jibbet meines Wissens nach nur die PS3 Version Retail... :cry: )
Ist in Japan schon seit ca 1 1/2 Monaten raus auch hab jedoch leider nur gerade den Link zur PS3 Fassung zu hand: http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AB%E3%83 ... =Biohazard

Gibt auch eine Collectors Edition wo das Artbook glaub als Gebundene oder HArdcover Version beiliegt, Soundtrack CD und eine Richtige glaube sogar Stoff Map von der Villa plus noch ein paar goodies.

Muss auch sagen dass ich den Kauf nicht bereue genau dass wie ich es erwartet habe.
tacc
Beiträge: 1089
Registriert: 25.11.2008 12:38
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von tacc »

Ich sah mich nach all den Posts dazu gezwungen einfach mal einen Screenshot zu machen...

Also hier der bereits gepostete:
http://i.imgur.com/ShDNWp1.jpg

Und hier die PC Version, nur halt ohne Blitz:
http://i.cubeupload.com/AI9D1W.png
Finsterfrost hat geschrieben:Irgendwie traurig, dass die Cube Version am PC im Emulator mit ein paar Bildverbesserungen besser aussieht, als dieses "Remake". :roll:
Aja.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

UnX hat geschrieben:Ist in Japan schon seit ca 1 1/2 Monaten raus auch hab jedoch leider nur gerade den Link zur PS3 Fassung zu hand: http://www.amazon.co.jp/%E3%82%AB%E3%83 ... =Biohazard

Gibt auch eine Collectors Edition wo das Artbook glaub als Gebundene oder HArdcover Version beiliegt, Soundtrack CD und eine Richtige glaube sogar Stoff Map von der Villa plus noch ein paar goodies.

Muss auch sagen dass ich den Kauf nicht bereue genau dass wie ich es erwartet habe.
Ich kenne die PS3 Retail.. habe sie nur noch net bestellt da es für PS4 nach meinem Kenntnisstand noch keine gibt und ich auf die spekuliere..^^
(Ich kaufe keine Titel für PS3 mehr die auch für PS4 erscheinen/erschienen sind)


tacc hat geschrieben:Ich sah mich nach all den Posts dazu gezwungen einfach mal einen Screenshot zu machen...

Also hier der bereits gepostete:
http://i.imgur.com/ShDNWp1.jpg

Und hier die PC Version, nur halt ohne Blitz:
http://i.cubeupload.com/AI9D1W.png
Danke...
(allerdings muss man dazu sagen, dass es bei dem GC Bild auch gerade am Blitzen ist..^^)
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von greenelve »

tacc hat geschrieben:Ich sah mich nach all den Posts dazu gezwungen einfach mal einen Screenshot zu machen...

Also hier der bereits gepostete:
http://i.imgur.com/ShDNWp1.jpg

Und hier die PC Version, nur halt ohne Blitz:
http://i.cubeupload.com/AI9D1W.png
Also bei dem eindeutigen Unterschied zwischen The Last of Us und dem Remaster ist der Unterschied hier aber wirklich mehr als klar zu sehen.
http://cdn3.dualshockers.com/wp-content ... gif?eaa32f
Benutzeravatar
HerrRosa
Beiträge: 3731
Registriert: 02.01.2012 12:23
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von HerrRosa »

greenelve hat geschrieben: Also bei dem eindeutigen Unterschied zwischen The Last of Us und dem Remaster ist der Unterschied hier aber wirklich mehr als klar zu sehen.
http://cdn3.dualshockers.com/wp-content ... gif?eaa32f
Das menschliche Auge kann ohnehin nicht mehr als 335x188 Pixel verarbeiten.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von greenelve »

Nehmen wir mehr Pixel.
http://static4.gamespot.com/uploads/scr ... 510234.jpg


edit: Mir geht es hier nicht darum wie geil GC RE ist und wie müllig The Last of Us oder dergleichen. Bin mir grad nicht sicher ob hier, beim RE Remaster, oder bei den Spekulation über ein neues Fahrenheit, gab es Personen, die über ein Remaster von B:TS nachdachten und den Gedanken verwarfen, wäre der grafische Sprung zu gering, da das Spiel noch zu neu ist. RE hat einen gut sichtbaren grafischen Unterschied, über den dennoch geredet wird, während beim TLoU Remaster die Differenzen damals im Thread sofort ins Auge stachen...
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von Sevulon »

Ja, das mag sein, aber ich finde keinen der Sprünge ausreichend um mir deswegen das Spiel nochmal neu zu kaufen. Beim GC-Remake damals hab ich gesagt, jawohl, das kauf ich mir obwohl ich es schon auf der PS1 durchspielte. Allein schon wegen der Grafik, weil da war es halt wirklich Tag und Nacht im Vergleich.
Aber das hier? Pf.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil - Test

Beitrag von CritsJumper »

Mal eine ganz andere Diskussion zu dem Spiel und dessen Spielelementen.. und dem Test hier als auch bei der Gamepro...

Die Gamepro hat das Spiel schlecht abgewertet. Findet Laufwege nicht mehr Zeitgemäß und sagt sowas wie: Die Kernelemente welche damals das erste Resident Evil ausgemacht haben, würden heute nicht mehr funktionieren.

Ich als Resident Evil Fan hätte und vor allem HABE mir eigentlich gewünscht das die Spiele zwar optisch besser werden aber die Kernelemente von Resident Evil ausmachen. Der 4players Test als auch das aktuelle Spielerlebnis von RE HD...

..bedeutet für mich: Wäre Resident Evil 4, 5 und 6. Genauso gewesen wie die ersten drei Teile, wären es vieeeel bessere Spiele geworden.

Eben das das Inventar begrenzt ist, das sich die anderen Figuren scheinbar auch im Haus bewegen. Das sich die Zombies im Haus bewegen.. und nur mit und mit neue Türen geöffnet werden können und man mehrere Abschnitte mehrmals spielen muss bis das es gut Klappt und man das richtige Gleichgewicht raus hat.

Das sind alles Punkte die ich mehr als Zeitgemäß finde und mir in anderen Spielen wirklich wünsche. Das was bei Resident Evil zieht ist die Mischung aus Angst und sich unsicher fühlen als auch die Neugier. Auch kann der Spieler planen welche Wege er lang läuft. Bei vielen gab es ja mehrere Möglichkeiten einen Raum zu erreichen.