sabienchen hat geschrieben:
Kontext Jungsche Kontext...
Kannst du mehr als nur 3 Wörter tippen? Für mich zählen nur Fakten, Mädel (?), Fakten.
Leider befinden wir uns hier in einem Forum, in dem keine unüberprüfbare Flüchtigkeit wie in einer gängigen Face-To-Face-Kommunikation herrscht. Will heißen, jeder Nutzer kann sehr leicht überprüfen, was der andere jeweils geschrieben hat.
Ich hab mich an der Diskussion beteiligt ( mein allererster Post auf Seite 7 ), weil der User Seppel21 und auch andere den Benutzer Adventure-Fan angegriffen haben, siehe hier.
Seppel21 hat geschrieben:Das hast du in einem anderen Topic genauso falsch gemacht, deswegen glaube ich Dir nicht.... Die Leute verlernen ihre Muttersprache. DAS ist erbärmlich.
Aufhänger dieser Sache: Adventurefan verwendete den unbestimmten Artikel falsch. Aus meiner Perspektive schlicht und ergreifend eine Lappalie, worauf ich Folgendes schrieb:
Newbie126 hat geschrieben:Wenn du ein Verfechter des elaborierten Sprachgebrauchs bist, Seppel, warum verwendest du dann in der Schriftsprache das Perfekt anstelle des Präteritums?
Sprache ist dynamisch, kreativ und sie gehört uns allen. Und dass ein durchschnittlicher Bauarbeiter offensichtlich in seinem Arbeitsalltag einen restringierten Sprachcode präferiert, sollte jedem noch so kleinen Einzeller klar sein!!!
Heutzutage tauchen in den Foren viel zu oft Besserwisser mit gefährlichem Halbwissen auf, die andere User aufgrund von Rechtschreibfehlern (!) in eine bestimmte Ecke drängen wollen, getreu dem Motto: Schreib was und ich sag dir, wer du bist oder eher: Schreib etwas, mach einen minimalen Fehler und du bist der Depp / Assi, / Hartzer, verfügst über eine schlechte Bildung, etc.pp.
Ich frag mich, wie arm ein Mensch sein muss, der andere aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers oder einer regionalen sprachlichen Besonderheit angreifen muss.
Was ich über GTA 5, DRM und PC denke, das kann jeder selbst nachlesen.
Kommen wir zu dir Sabienchen! Ich weiß nicht, wer du bist, habe dir zuvor niemals einen Tastenanschlag gewidmet und trotzdem schreibst du mir auf Seite 13
sabienchen hat geschrieben:
Du sammelst PC Spielehüllen?
//also net die alten fetten boxen...^^
Was soll ich damit anfangen, außer dass du damit meinen Vorpost über meine Sammelleidenschaft ins Lächerliche ziehen wolltest!? Troll weiter, Sabienchen! Troll weiter.