Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Registrierung und zur Prüfung der Nutzungsberechtigung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - DRM: Details zu Aktivierung, Regist

Beitrag von Sir Richfield »

Newbie126 hat geschrieben:Ich bin trotzdem besser wie du.
Das tut immer noch "ALS WIE" am heißen sein!
Ramirez, bin zu faul die Sonderzeichen zu tippen hat geschrieben:Das jeder Internet am Rechner hat habe ich ja gar nicht behauptet, da hab ich nur von mir gesprochen. Sorry wenn das falsch wüber kam.
Nein, das hast du nicht gesagt, richtig.
Du hast gesagt dein PC ist immer online, wenn er eingeschaltet ist und damit impliziert, dass DESWEGEN ja auch jedes Daueronline Spiel immer und bei jedem funkioniert.

Und nur diese Behauptung kritisiere ich.

PS: Mein PC, mein Tablet und meine PS3 sind auch Online, wenn sie an sind...
D.h. wenn das Tablet nicht von den 25 konkurrierenden WLAN gestört sind oder PSN online ist.
Aufallzeiten des Netzes habe ich in den letzten Jahren auch nicht bewußt erlebt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:Anscheinend ist der Mensch wirklich lernresistent, ist ja nicht so das es nicht schon genügend Beispiele gibt die aufzeigen warum Daueronlineverbindung kacke ist.

Selbst wenn es keine Probleme geben würde, ist es einfach eine Sauerei so etwas in einem Spiel einzubauen weil es dafür einfach keinen Grund gibt. Aber das kann ich auch meiner Katze erklären, ich glaube die würde das eher verstehen.
Ja für Solospiele macht es keinen Sinn, das stimmt wohl
weswegen es keinen sinn macht eine online überprufung fur gta einzubauen.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880627 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:Ich bin trotzdem besser wie du.
Das tut immer noch "ALS WIE" am heißen sein![
Ich weiß sehr wohl, dass man für den "Komparativ" die Präposition "als" verwenden sollte.
Da man aber in vielen Gegenden in Deutschland auch "wie" verwendet ( v.a. im Süden ), ist man geneigt, für den Komparativ auch die Präposition "wie" gelten zu lassen ( siehe aktuelle Linguistikliteratur ) Wie ich schon in meinem ersten Post auf Seite 7 schon sagte, Sprache ist dynamisch! Vielleicht findest du diese Änderung auch bald im Duden! :?

Ich komme aus der Heidelberger Ecke. Unsere Mundart erlaubt das "wie" beim Vergleich. Aber auch "zune" Schuhe ( im SInne von geschlossen ) oder "lilane oder rosane" Seidenunterwäsche! Oft hört man auch das "gilded" nicht! Jedermann versteht es hier. Auch "die Einzigste"! :D

Eigentlich wollte ich den lieben Forenusern nur sagen, lasst doch bitte dieses elitäre Ich-bin-besser-als/wie-du,-weil-meine-Orthographie-deine-rockt-Getue! Es gibt viele kluge Köpfe da draußen, die so ihre lieben Problemchen mit der Schriftsprache haben! Macht dieser Umstand sie gleich zu einem schlechteren, primitiveren Menschen? Ich denke nicht.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Newbie126 hat geschrieben:Eigentlich wollte ich den lieben Forenusern nur sagen, lasst doch bitte dieses elitäre Ich-bin-besser-als/wie-du,-weil-meine-Orthographie-deine-rockt-Getue! Es gibt viele kluge Köpfe da draußen, die so ihre lieben Problemchen mit der Schriftsprache haben! Macht dieser Umstand sie gleich zu einem schlechteren, primitiveren Menschen? Ich denke nicht.
Kontext Jungsche Kontext...
sabienchen hat geschrieben:
Newbie126 hat geschrieben:
sabienchen hat geschrieben: Du sammelst PC Spielehüllen? :Häschen:

//also net die alten fetten boxen...^^
Die einzigste fette Box, die ich kenne, ist dein Hinterteil.
...einzigste...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Newbie126 hat geschrieben:Vielleicht findest du diese Änderung auch bald im Duden! :?
Ich hoffe nicht.
Sonst finde ich da noch "scheinbar" in der Bedeutung von "anscheinend", "hacken" statt "haken" und was sonst noch so als "Mundart" verteidigt wird.

Was du aber bereits im Duden findest, sind Worte wie "Sarkasmus", "Übertreibung", "Witz" (auch gerne in Verbindung mit: "Schlechter").

Echt jetze. Hält misch ne Rede über Mundart und erkennt das in NRW weit verbreitete "als wie" nicht.
Datt iss als wie wennze dich selbst inne Panne haus... ;)
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: Kontext Jungsche Kontext...
Kannst du mehr als nur 3 Wörter tippen? Für mich zählen nur Fakten, Mädel (?), Fakten.
Leider befinden wir uns hier in einem Forum, in dem keine unüberprüfbare Flüchtigkeit wie in einer gängigen Face-To-Face-Kommunikation herrscht. Will heißen, jeder Nutzer kann sehr leicht überprüfen, was der andere jeweils geschrieben hat.

Ich hab mich an der Diskussion beteiligt ( mein allererster Post auf Seite 7 ), weil der User Seppel21 und auch andere den Benutzer Adventure-Fan angegriffen haben, siehe hier.
Seppel21 hat geschrieben:Das hast du in einem anderen Topic genauso falsch gemacht, deswegen glaube ich Dir nicht.... Die Leute verlernen ihre Muttersprache. DAS ist erbärmlich.
Aufhänger dieser Sache: Adventurefan verwendete den unbestimmten Artikel falsch. Aus meiner Perspektive schlicht und ergreifend eine Lappalie, worauf ich Folgendes schrieb:
Newbie126 hat geschrieben:Wenn du ein Verfechter des elaborierten Sprachgebrauchs bist, Seppel, warum verwendest du dann in der Schriftsprache das Perfekt anstelle des Präteritums? :!:

Sprache ist dynamisch, kreativ und sie gehört uns allen. Und dass ein durchschnittlicher Bauarbeiter offensichtlich in seinem Arbeitsalltag einen restringierten Sprachcode präferiert, sollte jedem noch so kleinen Einzeller klar sein!!!
Heutzutage tauchen in den Foren viel zu oft Besserwisser mit gefährlichem Halbwissen auf, die andere User aufgrund von Rechtschreibfehlern (!) in eine bestimmte Ecke drängen wollen, getreu dem Motto: Schreib was und ich sag dir, wer du bist oder eher: Schreib etwas, mach einen minimalen Fehler und du bist der Depp / Assi, / Hartzer, verfügst über eine schlechte Bildung, etc.pp.
Ich frag mich, wie arm ein Mensch sein muss, der andere aufgrund eines Flüchtigkeitsfehlers oder einer regionalen sprachlichen Besonderheit angreifen muss.

Was ich über GTA 5, DRM und PC denke, das kann jeder selbst nachlesen.

Kommen wir zu dir Sabienchen! Ich weiß nicht, wer du bist, habe dir zuvor niemals einen Tastenanschlag gewidmet und trotzdem schreibst du mir auf Seite 13

Was soll ich damit anfangen, außer dass du damit meinen Vorpost über meine Sammelleidenschaft ins Lächerliche ziehen wolltest!? Troll weiter, Sabienchen! Troll weiter.
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben: Ich hoffe nicht.
Was du aber bereits im Duden findest, sind Worte wie "Sarkasmus", "Übertreibung", "Witz" (auch gerne in Verbindung mit: "Schlechter").

Echt jetze. Hält misch ne Rede über Mundart und erkennt das in NRW weit verbreitete "als wie" nicht.
Datt iss als wie wennze dich selbst inne Panne haus... ;)
Konnsch du net lese oda was? I sproch vun meine Mundart ( und darauf lag die Betonung ) und net von deina!!! Den Unaschied siehsch soga du.
BTW:
Ich kannte nua oine Person aus NRW. Isch heb se gehasst.
Bisch du so oina wie de Seppel21 oda was? :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Newbie126 hat geschrieben:Kommen wir zu dir Sabienchen! Ich weiß nicht, wer du bist, habe dir zuvor niemals einen Tastenanschlag gewidmet und trotzdem schreibst du mir auf Seite 13

Was soll ich damit anfangen, außer dass du damit meinen Vorpost über meine Sammelleidenschaft ins Lächerliche ziehen wolltest!? Troll weiter, Sabienchen! Troll weiter.
Sammelst du etwa keine PC Spielehüllen? :Häschen:

Wenn ich trollen wollte würde ich iwas schreiben von..

"Hätte ich keinen weiblichen Namen hier im Forum, dann hättest Du net beleidigend über die Beschaffenheit meines Gesäßes geantwortet"
Bild
... :Häschen:
johndoe880627
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben:Hätte ich keinen weiblichen Namen hier im Forum, dann hättest Du net beleidigend über die Beschaffenheit meines Gesäßes geantwortet"
Ne Frau ohne Pufferzone ist wie ein Auto ohne Gaspedal! Daher: Come down.

Ja, ich sammel Hüllen ( mit Inhalt ). Aber keine Special Editions ( dicke Box??? ), da ich nicht mit billigen Plastik-Figuren, sondern mit dem PC / der Konsole etc. spielen will.
THD04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THD04 »

Ich kaufs mir dann wenn ein Crack zu haben ist. Auf das ganze Drumherummistgesockse können mein Rechner und ich verzichten... Dankeschön. :)

Wenn ich schon "Rockstar Socialclub" höre läuft es mir eiskalt den Rücken runter... eine Software die ich nicht brauche und mich eh nur nervt.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Die Kopplung an den Social Club war mir vornherein schon klar, aber Chromium? Warum denn das? Um Social Club Krams anzeigen zu können oder was.. :|
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

@THD04
Korrekte Vorgehensweise. Ich halte es für absolut legitim gekaufte Software zu cracken. Auf den Online-Social-Rattenschwanz kann ich meistens gut verzichten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

8BitLegend hat geschrieben:Ich halte es für absolut legitim gekaufte Software zu cracken. Auf den Online-Social-Rattenschwanz kann ich meistens gut verzichten.
Aberaberaber dein SPIELERLEBNIS! Das ist doch nur gut, wenn Rockstar permanent auf deine Platte gucken kann!

(Und sicher können die besser Programmieren (lassen) als Valve auf Linux. Der Buena Vis... der Club Cologne... nee.. Also dieses Dingens da löscht bei dir bestimmt nicht einfach so die Platte, Ehrenwort!)

Aber dann nicht meckern, wenn das eigene Spiel sich nicht verkauft, du im Aufzug stecken bleibst oder Schweine statt Holz aus dem Sägewerk kommen. ;)
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Immer wieder herrlich zu sehen wie weit man bei seinen Kunden gehen kann was Gängelung angeht... und die das auch noch verteidigen. Und vermutlich auch noch vorbestellen und den Vollpreis zahlen, weil das zeichnet ja einen echten Fan aus nicht wahr? Manchmal erschreckend wie emotional da viele an einer Marke hängen und fast alles mich sich machen lassen ohne mal mit etwas Abstand kritisch zu hinterfragen ob das echt sein muss :)