H1Z1: Holpriger Early-Access-Start und erste Server-Probleme behoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Re: H1Z1: Holpriger Early-Access-Start und erste Server-Prob

Beitrag von Hans Hansemann »

Ich war fan erster Stunde. Hab jeden Stream geschaut, reddit verfolgt usw. doch jetzt aufeinmal mit dem Pay 2 Win aufzufahren da komm ich mir verarscht vor. SOE ist aber so nett und nimmt rückgaben entgegen wenn man sich das Spiel gestern oder heute gekauft hat.

Man kann bis montag ne email schreiben zwecksrückgabe.

http://www.reddit.com/r/h1z1/comments/2 ... nd_policy/

EDIT: Irgentwer ne empfehlung was man sich 20€ noch holen kann? :D
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Es ist immer wieder der Wahnsinn zu sehen wie ein Survival und/oder Zombie Survival Sandbox game in den Steam Topsellers auf Platz 1 schießt um dann wieder bis zum ersten 75% sale zu verschwinden.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

MrLetiso hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Aber es ist schon ein bischen krass, dass sich ein Laden wie Sony so einen Scheiß gönnt. Ubisoft versucht wenigstens noch ein klassisches Modell vorzutäuschen!
Das ist mein Hauptproblem. Wenn es ein junges polnisches Team ist - alles an sich kein Problem. Aber wir reden von Sony. SONY! Argh!
Hast dir die Antwort ja schon gegeben. Sony halt, nach den letzten Monaten wundert mich das nun irgendwie gar nicht. Sony... :)
Hans Hansemann hat geschrieben:
Mopped volltanken und ab auf die Landstraßen Wetter genießen. Zumindest hier war es heute genial. :mrgreen:
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Finsterfrost hat geschrieben:
Mopped volltanken und ab auf die Landstraßen Wetter genießen. Zumindest hier war es heute genial. :mrgreen:[/quote]

Haha hier nur regen. xD

Mal davon ab müsste der sprit auf steam erhältlich sein geht darum das guthaben von der rückgabe umzusetzen 8)
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Immer wieder schön: Man spielt schon über eine Stunde mit einer Zufallsbegegnung zusammen, ab und zu fehlt einem eine englische Vokabel, aber man kommt zurecht. In 'ner ruhigen Minute — weil das UI mal wieder unter Server-Lag leidet — macht man ein bisschen Smalltalk und fragt wegen des undefinierbaren Akzents des Mitspielers: "May I ask, what's your native language?" Und die Antwort lautet: "German." :lol:
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Hans Hansemann hat geschrieben:
Wir haben uns gestern Forced (85% reduziert, von 13,- auf 2,-) geholt. Wenn du eine feste Gruppe hast, mit der du spielst (maximal 4 Leute), dann absolute Empfehlung dafür!

Ansonsten Terraria (richtig gut, hab das Spiel zu lange als "langweilig" abgestempelt), Book of Unwritten Tales 2, wenn du auf Adventures stehst, oder natürlich Dark Souls 1 / 2.

20,- sind auf Steam ja beinahe ein Vermögen ^^
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

DARK THREAT hat geschrieben:Xbox One? "DayZ is definitely going to be a multi-platform title"
und stell dir vor mit release der ps4 version ist es ein multi-plattform title :P.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

chichi27 hat geschrieben:
DARK THREAT hat geschrieben:Xbox One? "DayZ is definitely going to be a multi-platform title"
und stell dir vor mit release der ps4 version ist es ein multi-plattform title :P.
Manchmal ist es nicht das Wort an sich sondern dass was man unter dem Wort versteht.

Der Titel Multiplatform sollte eigentlich nicht schon eingreifen, wenn es > 1 && <= 2Platformen sind. Vllt habe ich auch ein anderes Verständnis wie DARK THREAT für diesen Ausdruck.

Vielmehr bezieht sich Multiplatform doch auf eine Generation von nahezu gleichgestellten Platformen, wo das Spiel dann erscheint für. Oder ist das ein Trugschluss ?
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Bambi0815 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:
Manchmal ist es nicht das Wort an sich sondern dass was man unter dem Wort versteht.

Der Titel Multiplatform sollte eigentlich nicht schon eingreifen, wenn es > 1 && <= 2Platformen sind. Vllt habe ich auch ein anderes Verständnis wie DARK THREAT für diesen Ausdruck.

Vielmehr bezieht sich Multiplatform doch auf eine Generation von nahezu gleichgestellten Platformen, wo das Spiel dann erscheint für. Oder ist das ein trugschluss ?
Wahrscheinlich werden die gängigsten Plattformen gemeint und somit ist die WiU ob­so­let :wink: . Trotzdem ist es nüchtern betrachtet keine Ankündigung für eine One Version.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

8BitLegend hat geschrieben:Early Acces ist nichts anderes als ein Freifahrtschein für Diletantismus.
Ich hoffe das sie es in Grav vorerst lassen denn dort habe ich ein bischen Geld Investiert aber mehr als 15E war es mir auch nicht Wert.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

|Chris| hat geschrieben:Es ist immer wieder der Wahnsinn zu sehen wie ein Survival und/oder Zombie Survival Sandbox game in den Steam Topsellers auf Platz 1 schießt um dann wieder bis zum ersten 75% sale zu verschwinden.

stimmt...und des geile ist.......du könntest just in diesem moment noch mal eins rausbringen...und es wird wieder gekauft...

weil einfach keins "alles" halbwegs erfüllt....und alle auf ein "starcitizenzombiesurvival" warten..und ob des..ach iii träum...
Vinterblot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vinterblot »

Ja ich nehme mal an die ziehen alle von einem zum anderen Surival-Zombie-EA-MMO weiter und in der tragischen Hoffnung, dass irgendwann mal eines dabei ist, das nicht völlig unfertig, verbugged und hässlich ist. Ich glaube, es ist finanziell lohnender, die Spiele NICHT fertig zu machen, sondern die Deppen immer nur von einem zum nächsten EA hüpfen zu lassen.....
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

5$ für einen Airdrop ..ich finde das Geschäftsmodell widerwärtig. Man stelle sich vor 3 airdrops pro MONAT ergeben schon die typische Abogebühr eines jeden vollwertigen MMO. Geldsäcke (in der Branche auch Whales genannt) und Menschen mit schwacher Willenskraft und psychisch anfällige sind die Hauptzielgruppe solcher Geschäftsmodelle. Ausserdem wird eine starke Gruppe mit zahlungskräftigen Mitgliedern den Server DOMINIEREN, denn sie können viel mehr wichtige Materialien erhalten als andere, selbst wenn der eine oder andere Drop verloren gehen sollte...wo liegt da nochmal der Spass? Hab ich verpasst.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Es gibt halt wieder genügend saudumme User die sich den Mist wirklich kaufen.
solange die nichts dazulernen wird sich in diesem Bereich auch nichts ändern und es wird mehr und mehr solche Abzockprodukte geben.
Schuld ist wie immer der dumme user.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

GrinderFX hat geschrieben:und es wird mehr und mehr solche Abzockprodukte geben.
Schuld ist wie immer der dumme user.
Nö. Es sind keine Abzockprodukte. Es sind massentaugliche Produkte. Und die Masse mag sowas eben. Wieso sie das mag, ist ein anderes Thema. Aber es ist die Masse, und an die will man schließlich verkaufen. Wenn ich ein Produkt hätte und mir die Wahl stünde, zwischen 5Mio Kunden und 100.000 Kunden, würd ich das auch für die 5Mio anbieten. Willkommen in der Profitorientierung.
Der Umkehrschluss ist, wie in vielen Fällen hier übrigens falsch. Das man sich für maximalen Gewinn an der Masse orientiert, bedeutet nicht, dass man mit weniger Masse gar keinen Gewinn verdienen könnte. Aber die Publisher sind halt nicht an 5Mio Gewinn durch Randgruppen interessiert, sondern die wollen auf Teufel komm raus möglichst 500Mio Gewinn, und das geht halt dann nur noch mit Masse.
"Der" User ist deswegen nicht "dumm". "Der (massentaugliche) User" will halt einfach nur was anderes, als der Spielenerd, der seine 0,001%-Nische gerne bedient hätte.

Bestes Beispiel ist Minecraft. Wohl KEIN EINZIGER Publisher, hätte dieses Spiel rausgegeben, weil ist Klötzchengrafik, nicht Mainstreamtauglich und will sowieso keiner. Da wäre, sofern überhaupt in Erwägung gezogen, mit einem enormen Risiko verbunden gewesen... mit vermutlich 90% Fail-Quote. Sowas macht kein Investor. In diesem Beispiel haben die "dummen" User aber eindrucksvoll den Massenherstellern die Arschkarte gezeigt. Das ändert aber leider auch nichts daran, dass bei sowas einfach ein enormes Risiko vorhanden ist. Und aus Geld-Scheffel-Sicht, und das ist die einzige Absicht, warum 10% Erfolgschancen mit so einem nicht-mainstreamigen Konzept wie Minecraft riskieren, wenn man bei Unchartet 4 samt Grafikhype eher 90% sicher sein kann, dass es genug, sogar massig Leute kaufen?

Man kann halt in dem Zusammenhang nicht einfach denken, was man selbst gerne hätte und das soll gefälligst gemacht werden. Wenn man dagegen mal halbwegs wirtschaftlich und nicht egoistisch denkt, ists eigentlich völlig klar, warum genau sowas rauskommt.

Aber was genau soll an H1Z1 denn jetzt eigentlich "Abzockprodukt" oder sonstwie so ultimativ schlecht sein?
Wenns sich druchsetzen sollte, was es ja noch lange nicht hat, dann wird das wohl einen Grund haben. DEN sollte man suchen, statt immer nur pauschal auf die dummen Publisher, oder noch schlimmer, die dummen User zu schimpfen.