Seh ich auch so. Für mich ist der 2. Gameplaytechnisch der schwächste. Deckungssystem und schießereien waren teilweise eine Qual. RPG Elemente komplett weg. Ist auch der einzige Teil, bei dem ich Autolevel für alle Charakter (auch mich) eingestellt habe. Dafür hat der 2 aber ein tolles Ende und die Inszenierung hat gegenüber Teil 1 mal eben 300% zugelegt. Echt witzig, mir fällt grad auch nicht viel positives zum 2. Teil ein, dennoch liebe ich ihnbreakibuu hat geschrieben:
Find ich ernsthaft interessant. Imo ist nämlich der Zweite der mit Abstand schwächste. Das Gameplay war irgendwie weder Fisch noch Fleisch. Es war kein "richtiger" Shooter wie der Dritte, die RPG Elemente des ersten Teils aber auch nichtmehr da. Und Story gabs eigentlich so richtig keine. Das ganze Spiel stellt man nur seine Party zusammen und dann kommt auch schon die "Selbstmord"-Mission, wo man wirklich aktiv dafür arbeiten muss, dass überhaupt irgendjemand stirbt.
Wenn ich so drüber nachdenk, find ich eigentlich ziemlich wenig positives am zweiten. Trotzdem mag ich das Spiel sehr, sehr gerne... seltsam
Der dritte ist für mich der beste (knapp vor Teil 1), hier stimmt das gameplay und die Inszenierung ist auf Kinoniveau (allein der Soundtrack