Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Erneut meistverkaufte Konsole in den USA

Beitrag von WiNgZzz »

Hallo Leute, wie an meinem Beitragszähler unschwer zu erkennen ist, bin ich nach vermutlich mittlerweile Jahren (?) des stillen Mitlesens jetzt auch mal hier angemeldet. Ich grüße euch!

Und schon muss ich ein wenig meckern (was diesmal der Grund für meine endgültige Anmeldung hier ist, übertrieben dargestellt der Tropfen der das Fass zum überlaufen brachte), denn folgender Beitrag hat mich hier im Thema (und eigentlich ziemlich themenverfehlend) irgendwie geärgert:
LucaBrasi87 hat geschrieben:
Bee_Maja hat geschrieben:
LucaBrasi87 hat geschrieben:...
Zum Thema: Bekommen die meisten hier noch Taschengeld oder wieso gibts immer nur PS4 ODER One? 8O
...
Es soll ja auch Leute geben, die zwei sehr ähnliche Konsolen für eine extreme Ressourcen und Zeitverschwendung halten und ihr Glück nicht ausschließlich im Konsum suchen.

Aber geistig arme Leute definieren sich ja oft gerne über ihren Besitz... weiter können sie ja nicht denken :roll:
Wow.. Deine unverschämte Art und Weise schiebe ich jetzt einfach mal auf Dein Alter und übergehe sie. Das Internet wird echt immer schlimmer, aber okay..

Was ich eigentlich sagen möchte: Mein Hobby ist Gaming. Aber ich hatte noch nie das Bedürfnis eine Seite (Sony/MS/Nintendo) schlechtzureden, da ja jede Ihre Vorteile hat. Seiens die Exclusives, der Controller oder sonst was.
Warum nicht unverschämt auf eine schon unverschämte Behauptung reagieren?

Zu meinen Hobbies gehören Gaming, Filme und Serien, Sport, Unternehmungen mit Freunden (die sich nicht nur in meinem oder deren Wohnzimmer abspielen). Daneben habe ich eine Bald-Ehefrau und bisher einen Sohn, mit denen ich wohl neben meinem Beruf gern die meiste Zeit des Tages verbringe, sowie ein Haus mit recht großem Grundstück um das sich auch gekümmert werden will.

Ganz davon ab, das ich mir finanziell ohne weiteres eine zweite Konsole ins heimische Wohnzimmer stellen könnte, habe ich (wie wohl der eine oder andere hier auch) schlichtweg keine Zeit dazu. Und das ganz einfach aus dem Grunde, das der Großteil meines Lebens nicht von einem meiner Tätigkeiten bestimmt wird, sondern einer mMn gesunden Mischung aus allen!

Aber es ist sicherlich einfacher, alle möglichen Personen über einen Kamm zu scheren, indem man behauptet alle außer einem selbst seien arme Schlucker, bekämen Taschengeld weil sie schlichtweg ja noch 'ach so jung' seien (wenn dein Forenname auf dein Alter schließen lässt bin ich wohl 4 Jahre älter als du).
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

okapi hat geschrieben:Ich verstehe auch allgemein nicht, warum es scheinbar so viele Menschen interessiert wie viele Konsolen in welchen Ländern verkauft werden? :-D
danach richten sich zukünftige deals, je weniger konsolen man verkauft hat, desto teurer werden exklusivdeals für den konsolenhersteller. auch entwickler suchen sich logischerweise die konsole aus mit der höchsten hardwarebasis, hast da einfach theoretisch mehr chance abnehmer für dein produkt zu finden.

kurz gesagt, bei einer größeren hardware basis stehen die chancen für eine quantität an spielen besser als bei einer konsole die sich nicht so gut verkauft.

allerdings kann microsoft mit der macht des geldes einiges zurechtbiegen.

greetingz
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

okapi hat geschrieben:
Spartan-117 hat geschrieben: Ich verstehe auch allgemein nicht, warum es scheinbar so viele Menschen interessiert wie viele Konsolen in welchen Ländern verkauft werden? :-D
Das generelle Interesse daran kann ich schon nachvollziehen, das man sich als einfacher Käufer selbst dafür feiert das die "eigene" Konsole (<--- natürlich ersetzbar durch jede/s andere Produkt/Person/Anschauung etc.) die der Anderen schlägt widerum überhaupt nicht!
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Knarfe1000 hat geschrieben:Sensationell, dass sich die One in den USA besser verkauft als eine PS 4... :roll:

Den Tag, an denen sich eine Konsole von Sony dort besser verkauft als das Pendant von MS wird keiner von uns hier erleben.
Wenn ich mich recht erinnere hatte die PS4 die One in den USA schon einige male hinter sich gelassen, also haben wir es schon erlebt. :wink:

Guckst du hier---> http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... e/2080337/
Ich meinte natürlich über einen längeren Zeitraum...aber die Anlaufschwierigkeiten (in den USA) waren schon erstaunlich.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

breakibuu hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben: Ich hatte ne PS3 und die war um längen nicht so genial wie die 360 aber das ist meine Persönliche Meinung.
?! Bis 2009 war die 360 definitiv das bessere Paket, danach aber wohl kaum.
Warum? Das ist ganz klar Geschmackssache! Klar die PS3 hatte den Vorteil des Blu-Ray Players, ich zum Beispiel habe auch noch nie Großartig Film über die Konsole geschaut erstens weil ich PSOne Laufwerks geschädigt bin, soll heißen je weniger das Laufwerk zu tun hat um so länger hält es. Und zweitens, ein Player ist im Verbrauch wesentlich günstiger als eine Konsole.
So und wenn ich nun die Player Funktion nicht nutzen brauche/möchte/will bleibt sie eben wieder nur eine Spiele Konsole und welche Spiele man nun Mag ist abhängig vom Geschmack! :wink:
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Nun ja, in den USA hat Microsoft der PS4 mit ihrer aggressiven Preispolitik unter Druck gesetzt. Auch wenn man nicht vergessen darf, auch wenn die XBox besser da steht grade, mit ihren Super Bundle und dem Billigeren Preis, hat sich die PS4 nicht schlecht verkauft, nur ein wenig weniger Einheiten abgesetzt.

Von der Übername der Marktposition selber ist Microsoft noch weit weg. Aber nun ist Sony im Zugzwang, wenn Microsoft weiter bei 350,- bleibt muss Sony nachziehen, ansonsten müssen sie der XBox das amerikanische Feld überlassen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Warum? Das ist ganz klar Geschmackssache! Klar die PS3 hatte den Vorteil des Blu-Ray Players, ich zum Beispiel habe auch noch nie Großartig Film über die Konsole geschaut erstens weil ich PSOne Laufwerks geschädigt bin, soll heißen je weniger das Laufwerk zu tun hat um so länger hält es. Und zweitens, ein Player ist im Verbrauch wesentlich günstiger als eine Konsole.
Naja, der größte Vorteil der PS3 war halt einfach, dass es nach 2009 außer Halo 4 eigentlich keine nennenswerten Exclusives mehr gab. Im Prinzip gabs alle guten Spiele für die 360 auch auf der PS3 - nur das Sony dann auch noch echte Brecher nachgeschoben hat.
Ich habs schon oft gesagt, und werd auch nich müde es immer wieder zu wiederholen:
Bis man sich bei MS idiotischerweise darauf festgelegt hat, den Fokus komplett auf Kinect und Multimedia zu legen, hatte Microsoft alle Karten in der Hand. Wichtige Playstation Exklusivtitel konnte man losreißen, hat selbst mit vielen guten Exklusivtiteln nachgelegt, Xbox Live war definitv besser (alleinschon die Summer of Arcade Aktionen waren echt der Knaller) und es gibt bis heute keinen besseren Controller -das selbst Nintendo den Controller mehr oder weniger kopiert spricht Bände-. Aber statt diesen himmelweiten Vorteil auszubauen, hat man sich auf völligen Quatsch konzentriert.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: wurde eine konsole eigentlich schon jemals so schnell im preis gesenkt wie die xbox one?
greetingz
Ist doch nix dabei, die PS3 hat sich anfänglich auch mehr schlecht als Recht verkauft und kam auch erst nach ein bis 2 Preissenkungen richtig in Fahrt und heißt es nicht die Nachfrage bestimmt den Preis? Außerdem musste da was Passieren, für das was sie zu leisten im Stande ist war sie schlicht zu teuer!
die Ps3 ? das stimmt der Preis damals war echt übertrieben
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:die Ps3 ? das stimmt der Preis damals war echt übertrieben
ging so, grade mal 99,- euro mehr als die xbox one, dafür aber mit blu ray player, kannst dir ja mal die blu ray player standalone preise vom jahre 2007 angucken.

und jetzt komm mir bitte nicht mit kinect...

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 16.01.2015 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

breakibuu hat geschrieben:
Gamer Eddy hat geschrieben: Ich hatte ne PS3 und die war um längen nicht so genial wie die 360 aber das ist meine Persönliche Meinung.
?! Bis 2009 war die 360 definitiv das bessere Paket, danach aber wohl kaum.

Ich hatte eine PS 3 von ende 2010 bis ende 2011. Grund war MGS 4 und vielleicht GT 5......
Aber grade der Online Service war ausschlaggebend weswegen ich wieder zur Xbox 360 gewechselt bin.

Naja wie gesagt geschmackssache. Mit dem Controller komme ich auch besser klar.
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

WiNgZzz hat geschrieben:...
Es ist mir im Allgemeinen unbegreiflich, wieso im Internet (speziell im Bereich Gaming) eine derartige Grundaggression vorhanden ist. Da schreibe ich einen (zugegeben) flapsigen Spruch und mir wird unterstellt:
- das ich mich durch materielle Dinge profiliere
- alles um des Kaufens Willen kaufe
- geistig arm bin
- behaupte, dass die anderen ALLE arme Schlucker sind
- Alle Personen über einen Kamm schere

Klasse, sonst noch Probleme?

Es mag sein dass Du älter bist Wingzzz, schön für Dich. Bei mir ist genau umgekehrt: Ich habe ein Ehefrau und Ich werde im Sommer erst Vater, also wird mein Hobby spätestens dann auch zurückgefahren. Aber was soll die Aussage Du hast keine Zeit für 2 Konsolen? Glaubst Du, weil ich 2 Stück habe, spiele ich auch 2x so viel wie Leute mit einer Konsole? Was ist das für eine Logik? Auch ich habe soziale Verpflichtungen und Interessen abseits des Gamingbereiches.

Und Dein letzter Absatz ist einfach nur eine Frechheit. Wenn Du mir diese Aussagen unterstellst, disqualifizierst Du Dich selber. Zur Info: Nein, ich verdiene absolut durchschnittlich. Eben so, dass es gerade reicht.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Gamer Eddy hat geschrieben:Ich hatte eine PS 3 von ende 2010 bis ende 2011. Grund war MGS 4 und vielleicht GT 5......
Aber grade der Online Service war ausschlaggebend weswegen ich wieder zur Xbox 360 gewechselt bin.

Naja wie gesagt geschmackssache. Mit dem Controller komme ich auch besser klar.
Ich war früher immer Xbox 360 Anhänger aus vielerlei Gründen. Selber hatte mir ein Bild von der PS3 gemacht und ich fande sie benutzerunfreundlich, sehr schlechtes Onlinesystem und der Controller war für mich ein Graus. :?

Ich muss aber sagen, das hat sich entschieden mit der PS4 gewandelt, die Menüführung ist toll und das Onlinespielen klappt ohne Probleme. Auch das Pad ist wirklich sehr gut, klar man musste sich etwas umgewöhnen wegen der Stickanordnung, das gehört nun mal dazu. Finde ihn mittlerweile sogar besser als den Xbox One Controller vom Handling her, ist aber Geschmackssache. Verbesserungen am System und Service sind immer erwünscht, egal auf wen man mit dem Finger zeigt, da gibt es Potential nach oben.

Als ehemaliger Xbox und Xbox 360 Besitzer bin ich jetzt nach dem MS-Debakel und für mich langweilig gewordenen Exklusivspielen (Halo, Forza, Gears, etc) zu Sony gewechselt und habe es keinen Tag bereut. Es bietet mir einfach mehr Vielfalt an Exclusives und interessanteren Indiegames.

Bin halt auch niemand der zwei oder mehr Konsolen besitzen muss, Zocken ist nur ein Hobby für mich, zeitlich begrenzt und wollte deshalb für mich Maximale herausholen, Sieger war dabei klar Sony. Ist natürlich alles nur mein Empfinden. :wink:
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 19.11.2015 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist doch super für beide.
Die XBOX One besitzt zur Zeit die meisten und besten Retail-Exklusivtitel, Kinect und eine Masse an Multimediafeatures zum besten Preis.
Die PS4 besitzt ihre Marken, die meisten Indie-Titel, ein Sharingsystem und bei 10% (Tendenz sinkend) der Spiele eine etwas bessere Graphik-Qualität.

Jede Konsole hat ihre Vor- wie Nachteile. Aber das werden die Hater nie verstehen.