Ohh ja, weil dir die geschlechtsteile direkt ins Gesicht springensleepingdog hat geschrieben:Abstrus, dass Publisher solche Vorgaben machen.
Im Adventure-Bereich fallen mir mit "Edna bricht aus" und "Harvey's neue Augen" auf Anhieb gleich zwei geniale Spiele mit weiblicher Hauptfigur ein. Beide hätten, so meine Meinung, mit einem männlichen Hauptcharakter auch überhaupt nicht funktioniert.
Life is Strange: Square Enix war der einzige Publisher, der die weibliche Hauptfigur akzeptierte
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange: Square Enix war der einzige Publisher,
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mich auch jederzeit für mehr weibliche Protagonisten aussprechen. Und das liegt einzig und allein daran das ich weibliche Protagonisten einfach wesentlich interessanter. Gefühlt wirken sie vom Charakter her komplexer und interessanter konzipiert im Gegensatz zu den flachen männlichen Stereotypen.
Vielleicht liegts auch mehr an der massiven Übersättigung männlicher Protagonisten...
Vielleicht liegts auch mehr an der massiven Übersättigung männlicher Protagonisten...
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Pssst, das ist DAS Video worauf sich diese News hier bei 4 Players beziehtColdFever hat geschrieben:Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
Je mehr Material ich von LiS sehe, desto interessanter wird der Titel.
Vor einer Woche kannte ich LiS noch gar nicht, jetzt steht es oben auf meiner Geheimtipp-Liste:
https://www.youtube.com/watch?v=wPSpjq34tiI
Es ist erstaunlich wie selten nur über den Artikel, als auch über die Quelle diskutiert wird. Wobei ich es verstehen kann. Ich schau mir Videos auch eher selten an, der Info-Gehalt ist halt oft mehr Werbung und macht viel weniger her. Doch in dem Fall war das ja eben anders. Das Video war schon die ganze Zeit im Artikel verlinkt und wie gesagt dort fällt auch ganz kurz die Aussage mit dem Publisher und von wegen einer weiblichen Hauptdarstellerin.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 13.01.2015 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das liegt dann aber nicht am Geschlecht sondern an der miesen Charakterzeichnung? Aber es stimmt das sie leider zu oft ziemlich verhauen werden. Und grundsätzlich sind es immer Mistkerle ohne Sinn für Liebe , Reue oder Gnade.Christoph W. hat geschrieben:Ich würde mich auch jederzeit für mehr weibliche Protagonisten aussprechen. Und das liegt einzig und allein daran das ich weibliche Protagonisten einfach wesentlich interessanter. Gefühlt wirken sie vom Charakter her komplexer und interessanter konzipiert im Gegensatz zu den flachen männlichen Stereotypen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Mit dem Geschlecht hat das aber nichts zu tun, sondern mit den, wie du schon sagst, flachen Stereotypen. Wichtig ist lediglich, wie gut ein Charachter geschrieben ist, und darauf hat das Geschlecht keinen Einfluss.Christoph W. hat geschrieben:Ich würde mich auch jederzeit für mehr weibliche Protagonisten aussprechen. Und das liegt einzig und allein daran das ich weibliche Protagonisten einfach wesentlich interessanter. Gefühlt wirken sie vom Charakter her komplexer und interessanter konzipiert im Gegensatz zu den flachen männlichen Stereotypen.
Männliche Charachtere stellen schlichtweg den Großteil der Protagonisten, und werden deswegen eher im Fokusgruppentest verschandelt. Wie z.B. der Watchdogs-Typ.
Wenn sie denn überhaupt eine Persönlichkeit bekommen, worauf Entwickler oft gerne verzichten. In Wolfenstein TNO konnte man ja schon froh sein, wenn der Mainchar eine Motivation und irgendwelche allgemeinen Zweifel hatte, und seine unangenehmeren Seite in einer Szene beleuchtet werden.
Zuletzt geändert von Temeter am 13.01.2015 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
Alles schön und gut. Aber warum muss es wieder so ein Ellen-Page-Verschnitt sein?! Boring.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Fand Ellen Page auch mega langweilig in Beyond: Two Souls. Mega langweilige Frauen sind eben langweilig.
Ich hätte mal bock auf eine Misato oder Revy , richtige Bad Ass Frauen und keine Weicheier bitte.
Oder Uma Thurman wär auch Cool...

Ich hätte mal bock auf eine Misato oder Revy , richtige Bad Ass Frauen und keine Weicheier bitte.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
https://www.youtube.com/watch?v=vICX-6dMOuAICHI- hat geschrieben:
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
ColdFever hat geschrieben:Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
Vor einer Woche kannte ich LiS noch gar nicht, jetzt steht es oben auf meiner Geheimtipp-Liste:
Tut mir leid. Den Artikel habe ich gelesen, aber das Video dann nicht angeschaut, sondern schnell weggeklickt, als mir dort dröhnende Kinowerbung entgegenschlug. Ich bekenne mich schuldig.ChrisJumper hat geschrieben:Pssst, das ist DAS Video worauf sich diese News hier bei 4 Players bezieht
Es ist erstaunlich wie selten nur über den Artikel, als auch über die Quelle diskutiert wird.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Post der WocheStandAloneComplex hat geschrieben:Vielleicht war in den Teilen vor 4 die Grafik einfach noch nicht gut genug. Ich finde, wenn man für so etwas schon ein MGS heranziehen möchte, dann gebührt Teil 2 die Ehre. Raiden und Snake sind einfach ein wunderbares Paar :wink:Master Chief 1978 hat geschrieben: Es ist auch in keinem MGS so schlimm wie im 4.![]()
SpoilerShow
Spontan: Hot Fuzz - falls nicht gesehen unbedingt gucken!maho76 hat geschrieben:kann mir einer auf anhieb nen modernen Actionfilm ohne taffe Schönheit in der 2ten Hauptrolle nennen? ich muss da erstmal überlegen.
Zweiter Gedanke: Die Hard 4+5. Wobei 5 nicht wirklich zählt, weil der Film kacke ist und daher zumindest was mich angeht nicht wirklich existiert
Aber stimmt schon, die toughe Schönheit in der weiblichen Hauptrolle ist vollkommen etabliert; ich meine selbst ein Buddy-Action-Movie wie Lethal Weapon 3 von 1992 hat mit Rene Russo eine weibliche Hauptrolle, die (buchstäblich) den Männern genauso in den Hintern tritt wie Murtaugh und Riggs, gefolgt von trockenen One-Linern und ist dabei im Gegensatz zu z.B. Megan Fox in Transformers nicht einfach nur als Eyecandy für den (männlichen) Zuschauer dabei. Knallharte No-Nonsense-Frauen gibt's im Actionkino seit den 90ern regelmäßig. Die Anzahl solcher Rollen hat seitdem vermutlich eher zugenommen.
- Syfaa
- Persönliche Nachricht:
Och Man(n)!
Ist doch immer der selbe Dreck. Ist das Budget net groß genug, um auch sämtliche Marketing-/Werbekanäle zu bedienen, wird einfach ein vollkommen unsinniges Fass aufgemacht. So bleibt man wenigstens in aller Munde.
Durchschaubarer wird's net mehr.
€: Was Tomb Raider angeht: Wer war damals net "geil" auf die spitze Brust? Nur hatte man sich daran nach 10 min satt gesehen. Was blieb und bleibt ist ein hervorragendes Spiel mit großartigen Ideen.
Mir hätte es wohl eher n pseudo-cooler Pfosten verdorben, der mit "superlustigen" one-linern um sich schmeißt und Wellen über Wellen von Gegnern wegballert. Nuff said...
Hot Fuzz ist, da geb ich Saxxon vollkommen Recht, TOP!
Ist doch immer der selbe Dreck. Ist das Budget net groß genug, um auch sämtliche Marketing-/Werbekanäle zu bedienen, wird einfach ein vollkommen unsinniges Fass aufgemacht. So bleibt man wenigstens in aller Munde.
Durchschaubarer wird's net mehr.
€: Was Tomb Raider angeht: Wer war damals net "geil" auf die spitze Brust? Nur hatte man sich daran nach 10 min satt gesehen. Was blieb und bleibt ist ein hervorragendes Spiel mit großartigen Ideen.
Mir hätte es wohl eher n pseudo-cooler Pfosten verdorben, der mit "superlustigen" one-linern um sich schmeißt und Wellen über Wellen von Gegnern wegballert. Nuff said...
Hot Fuzz ist, da geb ich Saxxon vollkommen Recht, TOP!
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Dieses ach ich bin so Stolz auf unser Projekt mti dem fiesen französischen Akzent und dem melodramatischen einschläferndem Gedudel. Da kommt mirs kalte Kotzen. Das muss ich nochmal ohne Ton anschauen. Ahrg…ColdFever hat geschrieben:Es gibt ein neues Entwicklervideo, in welchem das Thema kurz angerissen wird.
Edit: Ahhh… viel besser. Naja viel neues hat man ja nicht erfahren. Ich bin mal gespannt. Hoffentlich gehts mehr Richting Krimi alá Veronica Mars oder so als Richtung Big Drama Soap. Dann könnts was Großes werden.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Schon klar, wenn du so etwas produzieren würdest und in so einem Video darüber reden müsstest, käme natürlich nur demütige Aussagen, die eher so klingen als wäre man froh wenn es überhaupt Jemand kauft... 
Ja, ist schon schlimm, wenn Entwickler hinter ihrem Produkt stehen.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Um mal wieder den Bogen zurück zu Nazis zu spannenmr archer hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=vICX-6dMOuAICHI- hat geschrieben:
https://www.youtube.com/watch?v=BpqNvskS_kM
Habe echt Tränen gelacht.
Danke für diesen Nonsens, kannte ich noch nicht.
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Besser gefallen hat mir da diese (PR) Vorstellung von diesem realistisch wirkenden Mittelalterspiel (ein tschechisches(?) via Backer finanziertes Projekt) in der es auch Inhalt zu sehen gab und nicht nur Ach wie schön blablub und wir spielen Tischtennis zum Kopffreikriegen. SCHLIMM aber nicht, nein. Trotzdem nervige Variante von PR.Balmung hat geschrieben:Schon klar, wenn du so etwas produzieren würdest und in so einem Video darüber reden müsstest, käme natürlich nur demütige Aussagen, die eher so klingen als wäre man froh wenn es überhaupt Jemand kauft...
@Kya