GTA 5: PC-Version erscheint später

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: GTA 5: PC-Version erscheint später

Beitrag von DextersKomplize »

darksim hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:[...]und lässt halt notfalls den BT-Client die Nacht durchlaufen[...]

Bit Torrent? Das ist aber nun nicht mehr so realitätsnah. Gerade solche Datenmengen lädt man eher über OCH. :wink:
Weil?
Teurer und nervtötender?

Google mal ALT und Torrent. Dagegen ist jeder OCH n Witz.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

ein guter anfang fuer diebpc version wäre ja wenn es sich diesmal problemlos installieren lässt.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

DextersKomplize hat geschrieben: Google mal ALT und Torrent. Dagegen ist jeder OCH n Witz.

Und warum sollte das weniger nervend sein, wenn man erst einmal irgendwelche Auflagen erfüllen muss, um einen "privilegierten" Status zu bekommen, damit man ALT überhaupt so nutzen kann? Vom höheren Risiko beim massenhaften Download im BT Netzwerk mal abgesehen.

Außerdem gibt es doch bei OCH solche Sammelseiten, wo man mit wenigen Euros bereits die meisten Anbieter gleichzeitig bis zu einem gewissen GB Rahmen verwenden kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Nimmt sich also beides nicht viel.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Oder man kauft sich das Spiel einfach... :roll:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Trimipramin hat geschrieben:Oder man kauft sich das Spiel einfach... :roll:

Das steht natürlich außer Frage. Ich freue mich auf das Spiel, und werde es selbstverständlich auch kaufen. :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

War auch mehr allgemein. Ist ja nicht nur hier das offen darüber gesprochen wird, ...als wäre es das normalste der Welt. Ist halt einfach n scheiß Statement dem Entwickler gegenüber. Egal, hier gehts um Gta. Hoff meine olle Möhre packt des Spiel noch halbwegs.. :D
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

darksim hat geschrieben:
DextersKomplize hat geschrieben: Google mal ALT und Torrent. Dagegen ist jeder OCH n Witz.

Und warum sollte das weniger nervend sein, wenn man erst einmal irgendwelche Auflagen erfüllen muss, um einen "privilegierten" Status zu bekommen, damit man ALT überhaupt so nutzen kann? Vom höheren Risiko beim massenhaften Download im BT Netzwerk mal abgesehen.

Außerdem gibt es doch bei OCH solche Sammelseiten, wo man mit wenigen Euros bereits die meisten Anbieter gleichzeitig bis zu einem gewissen GB Rahmen verwenden kann. Leider fällt mir der Name nicht mehr ein.

Du musst lediglich ne Ratio von 1 haben, dann kannst du alles laden, mit einem Klick bei Top Speed.
Und man Shared ja untereinander, die Gefahr ist also fast gleich null. Den TS gibts auch schon über zehn Jahre, sollte sicher sein.

Och muss man immer mehrere Seiten absurfen, Abos abschließen für die diversen Hoster, die Files sind häufig down und ohne Abo, dauert es Jahre und man lädt sich nen Wolf, auch mit'm JDownloader, von den Captchas mal abgesehen.

Ich finde den Unterschied riesig, BT ist wesentlich bequemer und ein DL Polster baut man sich fix auf. Außerdem ist das eben P2P...geben und nehmen, und das umsonst, so sollte es sein. Mir missfällt auch das Leute Och's zum Geld verdienen missbrauchen.

Und natürlich wird GTA V gekauft, ich warte schon ewig auf ne Next Gen Variante die ich spielen kann ;)
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Also dauert der PC-Port fast 1 1/2 Jahre, alle Achtung Rockstar.
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Fand ich damals am "Witzigsten". Bei meiner damaligen PC-Konfiguration (war damals noch PCler) hat das Spiel in der Rohfassung 1.0 am besten Funktioniert, dann mit den 2 folgenden Patches hatte nun ich das ATI-Problem (keine Texturen mehr) mit meiner nVidia und ich konnte nicht mehr zocken.
Erst mit dem 4. Patch konnte ich wieder sinnig zocken.
Einer der Gründe, warum ich weg vom PC bin.
Komischer Grund, tritt das Problem doch immer häufiger auch auf den Konsolen auf. Hat ja nix mit der Plattform zu tun, sondern eher mit der Unfähigkeit der Entwickler.
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Lieber anderthalb Jahre spät als nie.
Und vor allen Dingen lieber eine vorbildliche PC Version ala Max Payne 3, als einen dreckigen Copy & Paste Port wie GTA 4.
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

DextersKomplize hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:

Du musst lediglich ne Ratio von 1 haben, dann kannst du alles laden, mit einem Klick bei Top Speed.
Und man Shared ja untereinander, die Gefahr ist also fast gleich null. Den TS gibts auch schon über zehn Jahre, sollte sicher sein.

Och muss man immer mehrere Seiten absurfen, Abos abschließen für die diversen Hoster, die Files sind häufig down und ohne Abo, dauert es Jahre und man lädt sich nen Wolf, auch mit'm JDownloader, von den Captchas mal abgesehen.

Ich finde den Unterschied riesig, BT ist wesentlich bequemer und ein DL Polster baut man sich fix auf. Außerdem ist das eben P2P...geben und nehmen, und das umsonst, so sollte es sein. Mir missfällt auch das Leute Och's zum Geld verdienen missbrauchen.

Und natürlich wird GTA V gekauft, ich warte schon ewig auf ne Next Gen Variante die ich spielen kann ;)
Sicher ist man sicher nirgends..schon gar nicht bei den torrents. Abos bei OCHs hab ich noch nie gebraucht, es gibt noch genug die free-user freundlich sind. Schießen ja auch jeden Tag gefühlt 20 neue aus dem Boden.
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird Rockstars mal bestraft vom Kunden, nämlich wenn diese Spiele nicht gekauft und nicht gespielt werden.
Was diese Firma seit Jahren abzieht ist echt das Allerletzte. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich hab schon abgeschworen und werde von denen nichts mehr kaufen, egal was kommt.
Kopierst du deine eigenen Beiträge aus den AreaGames Kommentaren?
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

DextersKomplize hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:[...]und lässt halt notfalls den BT-Client die Nacht durchlaufen[...]

Bit Torrent? Das ist aber nun nicht mehr so realitätsnah. Gerade solche Datenmengen lädt man eher über OCH. :wink:
Weil?
Teurer und nervtötender?

Google mal ALT und Torrent. Dagegen ist jeder OCH n Witz.
Beides Müll.
Dafür hat man nen Usenet Account ;)
DextersKomplize hat geschrieben:Und natürlich wird GTA V gekauft, ich warte schon ewig auf ne Next Gen Variante die ich spielen kann ;)
Dito ;)
Ich hoffe auf eine aktive Modding Community...
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Hab bei der Gamestar gerade gelesen, dass das Spiel wohl auch always-on sein wird, nett. Ich zitier einfach mal:
Unterhalb der Systemanforderungen findet sich auf der Rockstar-Webseite noch ein weiterer Hinweis. Dort steht, dass für die Installation und das Online-Spiel ein Konto beim Rockstar Games Social Club benötigt wird. Und dann kommt noch ein interessanter Satz: »Für die Aktivierung, das Online-Spielen und die Prüfung der Nutzungsberechtigung in bestimmten Abständen ist eine bestehende Internetverbindung erforderlich.« Wenn wir diese Passage richtig deuten, will Rockstar wohl auch abseits von GTA Online eine ständige Internet-Verbindung beim Spielen von GTA 5 auf dem PC, also eine Always-On-Verbindung.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird Rockstars mal bestraft vom Kunden, nämlich wenn diese Spiele nicht gekauft und nicht gespielt werden.
Was diese Firma seit Jahren abzieht ist echt das Allerletzte. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich hab schon abgeschworen und werde von denen nichts mehr kaufen, egal was kommt.
Kann ich so unterschreiben. Natürlich wünsche ich allen die das Spiel noch nicht gespielt haben viel Spaß damit und das alle Bugs gefixed werden. Ich hoffe das das Spiel ohne die PC-typischen Gängelungen auskommt. Also ohne ein Games 4 Windows (ist ja schon Obsolet, aber vielleicht braucht man jetzt zusätzlich einen Xbox/Microsoft-Acocunt), Rockstar Sozial Club, Facebook-Account, Steam-Account, Google-Account und oder einen EA-Account*.

Wobei meine Kritik weniger an Rockstar Kritik übt als an den Gepflogenheiten der Publisher bei einem PC Release.

Zu Rockstar selber: Ihre Spiele sind solide, haben aber ein Mangel an Innovation. Dafür das das Unternehmen das X-Fache verdient, sind ihre Spiele leider eher dürftig. Wobei man da bei der Konkurrenz auch nicht besser ist.. Stichwocht WoW und Innovation oder Blizz/Acclim und Starcraft. Ich finde es wirklich schade das diese Unternehmen nicht mehr "ausprobieren". Denn die Finanziellen Mittel haben sie.

GTA5 ist solide, keine Frage. Aber ja GTA San Andreas war schon mal weiter. Auch diverse Dinge bei RDR waren schon weiter. Was die Erzählungen betrifft oder das Spieldesign.. habe ich auch das Gefühl das die Entwickler viel seltener die Spiele der Konkurrenz spielen. Bis auf die Darstellung hat sich GTA leider nicht mehr weiter Entwickelt seit GTA San Andreas. Das wechseln und das Planen der Überfälle ist zwar toll, aber leider nur ein sehr kleiner Teil des Spieles.

*Habe natürlich übertrieben.