DARK-THREAT hat geschrieben:Hoffentlich wird Rockstars mal bestraft vom Kunden, nämlich wenn diese Spiele nicht gekauft und nicht gespielt werden.
Was diese Firma seit Jahren abzieht ist echt das Allerletzte. Das hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun. Ich hab schon abgeschworen und werde von denen nichts mehr kaufen, egal was kommt.
Kann ich so unterschreiben. Natürlich wünsche ich allen die das Spiel noch nicht gespielt haben viel Spaß damit und das alle Bugs gefixed werden. Ich hoffe das das Spiel ohne die PC-typischen Gängelungen auskommt. Also ohne ein Games 4 Windows (ist ja schon Obsolet, aber vielleicht braucht man jetzt zusätzlich einen Xbox/Microsoft-Acocunt), Rockstar Sozial Club, Facebook-Account, Steam-Account, Google-Account und oder einen EA-Account*.
Wobei meine Kritik weniger an Rockstar Kritik übt als an den Gepflogenheiten der Publisher bei einem PC Release.
Zu Rockstar selber: Ihre Spiele sind solide, haben aber ein Mangel an Innovation. Dafür das das Unternehmen das X-Fache verdient, sind ihre Spiele leider eher dürftig. Wobei man da bei der Konkurrenz auch nicht besser ist.. Stichwocht WoW und Innovation oder Blizz/Acclim und Starcraft. Ich finde es wirklich schade das diese Unternehmen nicht mehr "ausprobieren". Denn die Finanziellen Mittel haben sie.
GTA5 ist solide, keine Frage. Aber ja GTA San Andreas war schon mal weiter. Auch diverse Dinge bei RDR waren schon weiter. Was die Erzählungen betrifft oder das Spieldesign.. habe ich auch das Gefühl das die Entwickler viel seltener die Spiele der Konkurrenz spielen. Bis auf die Darstellung hat sich GTA leider nicht mehr weiter Entwickelt seit GTA San Andreas. Das wechseln und das Planen der Überfälle ist zwar toll, aber leider nur ein sehr kleiner Teil des Spieles.
*Habe natürlich übertrieben.