Starke Zahlen! Mitte 2014 kam man ja auf einen Durchschnitt von ca. 1 Millionen verkauften Konsolen pro Monat. Mittlerweile ist man also bei über die 1,3 Millionen-Marke hinaus. Dass sich das Niveau an verkauften PS4-Konsolen so konstant hält bzw. sogar steigt, ist unfassbar beeindruckend. Wenn es so weitergeht, könnte die PS4 die Zahlen von Wii, PS2 & co. knacken, vorausgesetzt, sie wird in den kommenden 2-3 Jahren nur noch ca. 250-300€ kosten (, was sehr wahrscheinlich ist, da es bereits Bundles mit 3 Spielen für 400€ gab) und die Generation PS4/X1 harrt genauso lange aus wie die Generation PS360.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Aber aber die PS4 hat doch gar keine Spiele.

Was an sich immer noch stimmt, je nach Auslegung. Die PS4 bietet sehr viele Multiplattformspiele, aber Gründe, weswegen ich - als PCler - eine Playstation 4 benötigen würde, wurden mir noch nicht geliefert. Ich will jetzt auch keine Diskussion PC/Konsole anstacheln, sondern kurz meine Meinung zum Thema niederschreiben. Wer es anders sieht, dem gönne ich jede Sekunde mit seiner geliebten Playstation 4:
Uncharted 4 könnte für mich einer der Gründe sein, eine PS4 zu kaufen, wobei man schauen muss, wohin sich die Reihe bewegt. Bloodborne wird wahrscheinlich ein Kaufgrund, aber FromSoft ist vor Demon's Souls immer mit einer Achterbahnfahrt aufgefallen, zumindest, was die Qualität ihrer Spiele betrifft. Aber Bloodborne ist eben nur ein exklusives Spiel (mit Uncharted sind es zwei), für die man aber zuerst 350€+ in eine neue Konsole investieren müsste. Der Kosten/Nutzen wäre hierbei sehr schwach.