Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: PS4-Verkäufe haben 2014 Erwartungen übertroffen

Beitrag von Sarfinwsl »

CristianoRonaldo hat geschrieben:Aber aber die PS4 hat doch gar keine Spiele. Bild
Stimmt ich bin auch total gelangweilt wenn ich an meine PS4 gehe und Diablo 3, Minecraft, Assassins Creed, Dragon Age, Last of Us und GTA 5 spiele.. Ich wünschte ich hätte irgendwas zu spielen :(
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Starke Zahlen! Mitte 2014 kam man ja auf einen Durchschnitt von ca. 1 Millionen verkauften Konsolen pro Monat. Mittlerweile ist man also bei über die 1,3 Millionen-Marke hinaus. Dass sich das Niveau an verkauften PS4-Konsolen so konstant hält bzw. sogar steigt, ist unfassbar beeindruckend. Wenn es so weitergeht, könnte die PS4 die Zahlen von Wii, PS2 & co. knacken, vorausgesetzt, sie wird in den kommenden 2-3 Jahren nur noch ca. 250-300€ kosten (, was sehr wahrscheinlich ist, da es bereits Bundles mit 3 Spielen für 400€ gab) und die Generation PS4/X1 harrt genauso lange aus wie die Generation PS360.
CristianoRonaldo hat geschrieben:Aber aber die PS4 hat doch gar keine Spiele. Bild
Was an sich immer noch stimmt, je nach Auslegung. Die PS4 bietet sehr viele Multiplattformspiele, aber Gründe, weswegen ich - als PCler - eine Playstation 4 benötigen würde, wurden mir noch nicht geliefert. Ich will jetzt auch keine Diskussion PC/Konsole anstacheln, sondern kurz meine Meinung zum Thema niederschreiben. Wer es anders sieht, dem gönne ich jede Sekunde mit seiner geliebten Playstation 4:
Uncharted 4 könnte für mich einer der Gründe sein, eine PS4 zu kaufen, wobei man schauen muss, wohin sich die Reihe bewegt. Bloodborne wird wahrscheinlich ein Kaufgrund, aber FromSoft ist vor Demon's Souls immer mit einer Achterbahnfahrt aufgefallen, zumindest, was die Qualität ihrer Spiele betrifft. Aber Bloodborne ist eben nur ein exklusives Spiel (mit Uncharted sind es zwei), für die man aber zuerst 350€+ in eine neue Konsole investieren müsste. Der Kosten/Nutzen wäre hierbei sehr schwach.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Verzweifle nicht, am 06.02 kommt Akiba's Trip um der eintönigen Langeweile ein vorläufiges Ende zu setzen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Sarfinwsl hat geschrieben:
Stimmt ich bin auch total gelangweilt wenn ich an meine PS4 gehe und Diablo 3, Minecraft, Assassins Creed, Dragon Age, Last of Us und GTA 5 spiele.. Ich wünschte ich hätte irgendwas zu spielen :(
und dafür kauft man sich eine Ps4 ? echt jetzt ?
wenn man keine Ps3 hatte: ok.
Aber sonst: auf gar keinen Fall !
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

TheGamer-X hat geschrieben:
Bleib mal fair auf der One Seite sieht es nicht besser aus
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

chichi27 hat geschrieben:
TheGamer-X hat geschrieben:und dafür kauft man sich eine Ps4 ? echt jetzt ?
Bleib mal fair auf der One Seite sieht es nicht besser aus
Ihr redet doch nur von Spielen, die es entweder nur auf der PS4 oder nur auf der XBO gibt, oder?
Da sind beide relativ ähnlich.

Erhältliche Spiele:
PS4 - 4 (Knack, Killzone, Driveclub, Infamous)
XBO - 6 (Forza 5, Sunset Overdrive, Killer Instinct + 3 Kinectspiele)

Kommende Spiele (Stand heute):
PS4 - 7 (Uncharted 4, Until Dawn, Bloodborne, The Order, Ratchet&Clank, Omega Quintet & Disgaea 5)
XBO - 7 (Forza 6, Quantum Break, Halo 5, Scalebound, Phantom Dust, Fable Legends & Crackdown)
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

DARK-THREAT hat geschrieben: Ihr redet doch nur von Spielen, die es entweder nur auf der PS4 oder nur auf der XBO gibt, oder?

Erhältliche Spiele:

PS4 - 7 (Uncharted 4, Until Dawn, Bloodborne, The Order, Ratchet&Clank, Omega Quintet & Disgaea 5)
XBO - 7 (Forza 6, Quantum Break, Halo 5, Scalebound, Phantom Dust, Fable Legends & Crackdown)
Ich denke du beziehst dich hier nur auf Konsolenexklusiv und nur Vollpreistitel, wenn ja würden noch einige Titel fehlen. Und mal von abgesehen davon, frage ich mich des Öfteren, warum Indies nicht als Spiele angesehen werden? Bieten sie nicht auch eine Spieleerfahrung, manchmal sogar mehr als manche Vollpreistitel? Soll keine Kritik sein, sondern eine allgemeine Frage, warum man dies immer noch so sieht trotz vieler Gegenbeispiele?!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Sui7 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Ihr redet doch nur von Spielen, die es entweder nur auf der PS4 oder nur auf der XBO gibt, oder?

Erhältliche Spiele:

Ich denke du beziehst dich hier nur auf Konsolenexklusiv und nur Vollpreistitel, wenn ja würden noch einige Titel fehlen. Und mal von abgesehen davon, frage ich mich des Öfteren, warum Indies nicht als Spiele angesehen werden? Bieten sie nicht auch eine Spieleerfahrung, manchmal sogar mehr als manche Vollpreistitel? Soll keine Kritik sein, sondern eine allgemeine Frage, warum man dies immer noch so sieht trotz vieler Gegenbeispiele?!
Da der Wunsch bestand, erhältliche vollexklusive Digital-Titel:
PS4 - 6 (Basement Crawl, Trivia Game, Blue Estate, Fluster Cluck, #KillAllZomies & Speakeasy)

XBO - 8 (Crimson Dragon, Powerstar Golf, Dance Central, D4, Kalimba, Funk of Titans, Voice Commander & Fitness)

Es wurde ja nur nach Spielen gefragt, die man nicht auch auf PS3, 360, PC spielen kann.
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Indies sind für mich das Hubba Bubba der Videospiele. Sie sehen oft gut aus, es gibt sie in verschiedenen Genres und machen kurzfristig auch Spaß. Aber nur für kurze Zeit und dann wünsche ich mir ein richtiges Kaugummi, was etwas länger "gut schmeckt".

Es gibt aber auch bei den Indies Perlen die länger unterhalten können.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

TheGamer-X hat geschrieben:
Und wofür kauft man sich ne XBone?

Edit: Respekt an Dark Threat. Deine Posts hier waren wohl mit das neutralste, was ich hier von dir bezüglich den aktuellen Konsolen gelesen habe :Vaterschlumpf:
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Als primäres wie auch als sekundäres Spielegerät dürfte die Ps4/Xbone ausreichend sein :wink: .

Bei mir hieß es Bloodborne gewinnt :lol: .
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

@Dark-Threat: Ich bin empört! Wie kannst du nur Forza Horizon 2 vergessen? (Auch wenn es das Game auch auf 360 gab, aber das zählt für mich nicht :P)

Insgesamt gesehen nehmen sich die beiden Konsolen nicht viel, geizen aber schon mit Exklusivtiteln. Hoffentlich kommen ab diesem Jahr vermehrt Kracher, damit es sich für mich auch mal wieder lohnt, eine Konsole zu kaufen. Aktuell wäre ich ja am ehesten bei der Wii U, weil die Schnittmenge von deren Games mit dem vom PC nahezu Null ist.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Absolut verdient ! Und das ohne Spiele ;)

Wie wird dann erst 2015, das Spiele bietet ? :D
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

KING_BAZONG hat geschrieben:Absolut verdient ! Und das ohne Spiele ;)

Wie wird dann erst 2015, das Spiele bietet ? :D
Dachte man über 2014 auch! ;)

Ursprünglich sollten ja Games wie The Witcher 3 dieses Jahr schon kommen (Arkham Knight doch auch, oder?)
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Absolut verdient? Wodurch?