Forza Motorsport 6 für Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Re: Forza Motorsport 6 für Xbox One angekündigt

Beitrag von Roadrunner M33P »

DARK-THREAT hat geschrieben:Das, was mich an Forza Horizon 2 nervt ist dieser Tag/Nacht-Zyklus. :mrgreen: Ich komme Nachts viel weniger klar und es nervt nur.
Dann lieber nur Wetter, falls es möglich ist in 1080p/60. Aber da es Project Cars und wohl auch F1 2015 hinbekommen, sollte das bei FM6 doch kein Problem sein.
Grade die Nachtrennen auf Stormisland mit dem peitschenden Wind und sintflutartigen Regen haben aber doch eine tolle Atmosphäre erzeugt. Bei Rundenbasierten Kursen z.B. Hockenheimring wären Nachtfahrten ja auch nicht so problematisch weil man den Streckenverlauf genau kennt.

Da ja laut Entwicklerangaben Forza und Horizon auf der selben Engine basieren, gehe ich stark davon aus das der sechste Teil Wetter und Tag/Nachzyklus beinhaltet.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

leifman hat geschrieben:forza 3 gezockt wie ein irrer, von forza 4 enttäuscht, forza 5 nur mit einem lächeln beachtet, forza 6 muss erst was leisten.
Kommt mir leider sehr bekannt vor! :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Eridrael hat geschrieben: Mit Forza 5 hat man sich nicht mit Ruhm bekleckert, dann war da noch Horizon 2 (<3) welches natürlich teils anders, aber eben auch ein Forza ist.
Aber auch nur aufgrund des Namens. MS hätte das Franchise, als es damals in Entwicklung gegeben wurde z.B. auch einfach nur "Horizon" nennen können. Dann käme man heute genauso wenig auf die Idee Letzteres und Forza Motorsport als eine Serie zu betrachten, wie es bei Driveclub und GT der Fall ist:
Unterschiedliche Studios, unterschiedliche Subgenre und verschiedene "Fahrphysiken".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Billie? hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:je mehr forzas angekündigt werden, desto mehr freue ich mich auf gran turismo.

diese jährlichen updates von forza verwässern doch nur die marke.

greetingz
Huch? hast du mal die zwei letzten Gran Turismos und die letzten zwei Forzas gespielt? Und da freust du dich auf das nächste gran turismo? Doch nur weil du das nächste Forza nicht spielen kannst oder?
https://www.youtube.com/watch?v=BCFH5Cd6eHY
:lol:mal irgendwann, irgendwo gesehen, einfach nur herrlich.:lol:
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Kya hat geschrieben:
Billie? hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=BCFH5Cd6eHY
:lol:mal irgendwann, irgendwo gesehen, einfach nur herrlich.:lol:
Das Video kannte ich noch nicht hat mir ein großes Grinsen ins Gesicht gezaubert :)
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sui7 hat geschrieben:Forza verkommt auch langsam zur Fließbandarbeit, ein paar grafische Updates hier, mehr Autos und Strecken dort, fertig ist das 70€ Produkt für die Masse.
Die Qualität, teil 5 ausgenommen, stimmte aber immer sehr. Beim ersten Nextgen Titel hat man am Umfang gespart. Das wird man jetzt korrigieren.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

finde den ankündigungstrailer übrigens sehr spärlich.

wenn man zb. wetter im programm haben sollte, wieso dann nicht einfach 1 minute lang eine verregnete strecke zeigen und am ende forza 6 als schriftzug.

das wäre absoluter hype und würde auch mich aufhorchen lassen.

aber nein, man zeigt nur nen ollen ford.

greetingz
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Seit es die Horizon Teile gibt juckt mich das normale Froza kaum noch, mir ist die Karriere da einfach zu Trocken. Wann kann ich mein eigenes Team gründen und mir dazu KI Fahrer einstellen die mit mir in den Rennen unterwegs sind etc.

Das ist bei Gran Tourismo aber nicht anders, von daher ist es mir recht egal ob ein neues kommt oder nicht, aufhorchen werde ich wieder wenn Horizon 3 erscheint. Allerdings lasse ich mich aber auch gern Überraschen.
Simon667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon667 »

leifman hat geschrieben:finde den ankündigungstrailer übrigens sehr spärlich.

wenn man zb. wetter im programm haben sollte, wieso dann nicht einfach 1 minute lang eine verregnete strecke zeigen und am ende forza 6 als schriftzug.

das wäre absoluter hype und würde auch mich aufhorchen lassen.

aber nein, man zeigt nur nen ollen ford.

greetingz
Ich denke das war einfach eine PR-Aktion wegen Ford und deshalb spielten Features keine Rolle. Einen richtigen Ankündigungstrailer für ein Spiel mit Features usw. würde ich darin jetzt nicht sehen, auch wenn es "Ankündigungstrailer" genannt wird. Es ist für mich ein simples Werbevideo, eine Art Teaser vlt.

Mal abwarten, wann der erste richtige nicht Ford-basierte Trailer / Teaser zu sehen ist. Da dürften dann hoffentlich lang erwartete Features angeteasert oder bekannt gegeben werden.
Und da stimme ich zu, für einen solchen Teaser hoffe ich auf genau sowas. Nur Rennstrecken zeigen, bei denen es regnet (viel und wenig), die abtrocknen und sich von Tag zu Nacht und umgekehrt verändern und dann meinetwegen ein kurzes "Forza Motorsport 6" einblenden. Oder ein Auto das aus der Ferne angerast kommt (im Regen oder Dunkeln oder beidem), an einem vorbeizischt und dann eben "Forza Motorsport 6" einblenden. :D

Mir fällt noch was ein, was ich oben vergessen habe und meiner Ansicht nach für viel Atmosphäre sorgt: Dreckig werdende Windschutzscheiben! ich glaube seit Forza 5 bekommen sie ja bei Unfällen auch aus der Cockpitsicht Risse und sehen aus der Cockpitsicht auch das erste mal aus wie Scheiben durch Reflexionen etc.. Aber so eine Scheibe verdreckt auch ganz ordentlich in einem Rennen. Etwas was meines Erachtens nach im ersten GRID schon ganz gut hinbekommen wurde. Also bitte ...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Simon667 hat geschrieben:Ich denke das war einfach eine PR-Aktion wegen Ford und deshalb spielten Features keine Rolle.
jo, trotzdem schade. es handelt sich bei forza um eine der top 3 marken von microsoft, ein ankündigungstrailer trailer muss einfach einschlagen wie eine bombe.

so ein lapidarer zwischendurch trailer lässt die forza marke irgendwie abschwächen, finde ich zumindest.

greetingz
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Bin mal gespannt. Forza 4 und Forza 5 waren in Puncto Gameplayneuerungen ja äußerst spärlich. Bei ersterem konnte man es noch mit mangelnder Konsolen-Leistung und bei letzterem mit geringer Entwicklungszeit begründen, doch bei Teil 6 gibt es keine Entschuldigung mehr. Tageszeiten- und Wetterwechsel sind Pflicht! Aber da bin ich recht optimistisch, zum einen hat Dan Greenawalt direkt nach der ersten Xbox One Präsentation noch davon gesprochen, dass Forza 5 Nachtrenenn haben wird (zur E3 dann, dass die Engine dazu in der Lage ist, es in FM5 aber nicht vorhanden sein wird), zum anderen haben sie gezeigt, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben (siehe Optimierung der Wirtschaft, kostenlose Strecken oder Forza Horizon 2). Ich kann den Herbst jedenfalls kaum noch erwarten.

Jetzt fehlt nur noch ein brauchbares Lenkrad. Das Thrustmaster TX Racing Wheel ist zwar sehr gut, hält aber nicht sehr lange und das Mad Catz Wheel ist vollkomen überteuert (für 350€ bekommt man derzeit ein T500 RS).

EDIT: Endlich mal ein hübsches Forza-Cover. :D
Zuletzt geändert von gargaros am 13.01.2015 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

leifman hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Gran Turismo 5 war zum Teil wirklich eine Katastrophe, ...
jap, in vielen bereichen, und wenn es nur diese krude updateodyssee war.

allerdings hat die amg fahrschule alleine schon wieder soviel rausgehauen was an negativpunkten vorhanden war.

okay, auch die logitech unterstützung hat auch einiges dazu beigetragen warum gran turismo mehr im laufwerk rotiert ist als forza 3, sollte diese allerdings bei gran turismo 7 nicht mehr gewährleistet sein, und das wird sie mit sicherheit nicht, wirds eh kein kauf.

greetingz
Da nach meinem Kenntnisstand weder die PS 4 noch die One meine Wheels (Logitech G 27, Fantatec Porsche Wheel) unterstützen, kaufe ich keine der Konsolen. So einfach ist das.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Von der noch frecheren Geldabzocke bei GT6 mal abgesehen. Muss auch der Sonyracer bei mir erstmal liefern. Jedes Auto auf Premium und Motorensound wie bei der Konkurrenz.

Forza 6 wird sicherlich auf den Vorgänger aufbauen und mehr Strecken und Fahrzeuge bieten. Tag/Nacht und Wettersystem durch Horizon 2 sicherlich auch. Alles andere wäre enttäuschend.
Würde mir Rally zusätzlich wünschen. Macht in Horizon schon Laune.

Wenigstens gibt es was zu fahren bis 2016 GT 7 kurz vor Forza 7 und Horizon 3 erscheint.^^
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben: Wenigstens gibt es was zu fahren bis 2016 GT 7 kurz vor Forza 7 und Horizon 3 erscheint.^^
Du hast doch nen recht guten PC da gibt es doch jetzt schon mehr als genug Titel zum fahren für dich. Echte Simracer fahren auf dem PC :mrgreen:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

bin zwar mehr der Open World Fan aber so nen richtig stilvoller linearer Racer hätte auch mal wieder was
aber dann bitte mit

Wetter, Schnee
Tag /Nacht
kantenglättung (sieht einfach nicht schön aus wenn so ein Hochglanzspiel flimmert...)