Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sortiert nach Plattformen - PlayStation 4 und FIFA haben die Nase vorn

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Verkaufscharts: Deutschland - 2014: Die Top-Spiele sorti

Beitrag von Hafas »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann halte bitte die Wikipedia-PS3-Games Seite aktuell. Ich bin jetzt nur die so durchgegangen, bei beiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_3_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
Ich mache mir mal die Mühe.
Kriterien:
-Nur Europa-Releases.
-Nur Spiele, die zwischen 1.1.2012 und 31.12.2013 erschienen sind.
-Auch Konsolen-Exklusives.

X360: Phantom Breaker, Witcher 2, Akai Katana Shin, Carrier Command, Forza Horizon, Halo 4, Omerta, Gears of War, Dark, Zoo Tycoon

PS3: Papo&Yo, Hyperdimension Neptunia Mk2, Yakuza: Dead Souls, Twisted Metal, Atelier Meruru, Absolute Supercars, Atelier Ayesha, God of War, Sly Cooper, Strength of the Sword 3, The Last of Us, Everybody's Gold 6, Dragon's Crown, Tales of Xillia, FF14, Puppeteer, Kingdom Hearts HD 1.5, Disgaea D2, Beyond: Two Souls, GT6

Macht 10 Spiele auf X360 und 20 für PS3
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Beli Sar hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Das Verhältnis der 360 zur PS3 war 1:2 und das obwohl die PS3 deutlich später kam und die 360 deutlich billiger war. Die PS3 (mit nur 12GB Speicher) kostet heute noch deutlich mehr als die 360, bzw bekommt man beim gleichen Preis 2 Spiele (Halo4 und Forza Horizon) bei der 360 mit 250 GB Platte. Die Ps3 mit GTA V, 500GB-Platte und weniger USB-Anschlüsse geht sogar noch für 300 Euro weg. Wärend die XBOX360 für die gleichen Verkaufszahlen 99 Euro kosten musste (Angebot aus 2013).
EIn wichtiger Kaufgrund bei der PS3 war zumindest für mich der Blue-ray-Player.
Blu, ohne "e".
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Seppel21 hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Das Verhältnis der 360 zur PS3 war 1:2 und das obwohl die PS3 deutlich später kam und die 360 deutlich billiger war. Die PS3 (mit nur 12GB Speicher) kostet heute noch deutlich mehr als die 360, bzw bekommt man beim gleichen Preis 2 Spiele (Halo4 und Forza Horizon) bei der 360 mit 250 GB Platte. Die Ps3 mit GTA V, 500GB-Platte und weniger USB-Anschlüsse geht sogar noch für 300 Euro weg. Wärend die XBOX360 für die gleichen Verkaufszahlen 99 Euro kosten musste (Angebot aus 2013).
Blu, ohne "e".

das war damals der einzige Kaufgrund. Und da hatte Sony auch nur "Glück" das sich das Format überhaupt durchgesetzt hatte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheGamer-X hat geschrieben:
Beli Sar hat geschrieben:EIn wichtiger Kaufgrund bei der PS3 war zumindest für mich der Blue-ray-Player.
das war damals der einzige Kaufgrund. Und da hatte Sony auch nur "Glück" das sich das Format überhaupt durchgesetzt hatte.
glück? warum hätte sich deiner meinung nach denn das schlechtere medium, nämlich die hd-dvd, durchsetzen sollen?

blu ray = 50 gb platz, hd-dvd = 30 gb
blu ray höhere bitrate

etc.

greetingz
CristianoRonaldo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CristianoRonaldo »

BattleIsle hat geschrieben:Seit geraumer Zeit sehen die Charts doch so (Fifa, COD, AC, GTA...) aus. Traurig!
Was genau ist bitte traurig daran, dass ein GTA V so weit oben steht?
Die GTA-Reihe erscheint wenigstens nicht jährlich, unterscheidest sich jedes Mal deutlichst von seinem Vorgänger und bietet immer wieder auf's Neue ein hohes Maß an Qualität, die seinesgleichen sucht.

Bei FIFA, COD, AC, usw. kann ich das Geheule über jährliche Aufgüsse nachvollziehen. Bei GTA hingegen überhaupt nicht, hier ist das Gemecker meiner Meinung nach vollkommen fehl am Platz.
Zuletzt geändert von CristianoRonaldo am 08.01.2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Zum Thema BluRay: Ja die BluRay war bei Weitem das bessere Format und nicht verwunderlich, dass sie sich am Ende durchsetzte gegen die HD-DVD, allem voran in der dafür signifikanten Filmbranche.

@CristianoRonaldo: +1
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Zumal man nicht vergessen darf, bei der PS3 war der Bluray Player bei, HD DVD Laufwerk musste erst noch zugekauft werden.
Wer weiß wie sich die Dinge entwickelt hätten, wenn das HD DVD Laufwerk bei Markteinführung der XBox 360 im inneren der Konsole befunden hätte.

Doch das hätte wohl den Preis der Konsole, wie die PS3 geschehen war, nach oben gedrückt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ja, das war bei manchen Leuten damals sicher so. Ich stand damals auch vor der Rechnung, und die 360 Elite (Jasper) + BluRay-Player war zusammen dann günstiger als die PS3. War noch in der Zeit vor der PS3-Slim (die ein Verkaufsschlager wurde), im Frühjahr 2009. Das Spieleangebot entschied aber auch, da ja ein neues Forza anstand, und GT5 immer noch auf sich warten ließ.
also ich hab mir eine zweite PS3 80GB FatLady damals bei Media Markt und deren 30 jährigen Jubilaeumsaktion 2009 gekauft. (ca 2Monate vor Einführung der slim die nichtmehr Linux unterstützen sollte.. was dann leider auch für die Fats gesstrichen urde.. :evil: )..
gab da 30% auf alles...
im Endeffekt keine 240€ für die PS3 gezahlt.. und sie läuft immernoch..^^

(man muss die 60GB Variante ja schonen.. :wink: )
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zusammenfassend ein schlechter Geschmack. zu viele Ubisoft Openworlds, Call of Duty's, fifa's und was die Restmülltonne sonst noch hergibt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Was wäre denn "ein guter Geschmack"?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

CryTharsis hat geschrieben:Was wäre denn "ein guter Geschmack"?
Alles von Nintendoze? :ugly:
Admiral Thrawn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Admiral Thrawn »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zusammenfassend ein schlechter Geschmack. zu viele Ubisoft Openworlds, Call of Duty's, fifa's und was die Restmülltonne sonst noch hergibt.
jaja, der eigene geschmack ist immer am geilsten und der rest "müll" :lol: 8)

nur sehen das tausende fifa-käufer gleich wie du (nur in ihrem sinne), was dann im gesamtschnitt wieder zu den verkaufszahlen führt :wink:

aber in deiner, subjektiven welt kann das natürlich der "schlechte geschmack der anderen" bleiben rofl :Blauesauge:
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Admiral Thrawn hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Zusammenfassend ein schlechter Geschmack. zu viele Ubisoft Openworlds, Call of Duty's, fifa's und was die Restmülltonne sonst noch hergibt.
jaja, der eigene geschmack ist immer am geilsten und der rest "müll" :lol: 8)

nur sehen das tausende fifa-käufer gleich wie du (nur in ihrem sinne), was dann im gesamtschnitt wieder zu den verkaufszahlen führt :wink:

aber in deiner, subjektiven welt kann das natürlich der "schlechte geschmack der anderen" bleiben rofl :Blauesauge:

Ehm...ist es nicht Legitim das er das in seiner Subjektivität hier in den Kommentaren als schlechten Geschmack abstempelt?

Was wäre denn Objektiv? Anhand der Verkaufszahlen?
Ist Objektiv alles besser was die Mehrheit kauft? Setzen Trends und Marketing und Gewohnheit Qualität?

Sorry wen ich Spiel xyz als schlecht empfinde, darf man nicht eingeschnappt sein oder zieht man etwa sein Selbstwertgefühl aus seiner lieblingsserie? Diskussion und andere Meinung gerne aber eure Post hören sich im besten fall eher nach "jeder darf nichts gegen andere Geschmäcker haben und alles ist gut, genial und ohne Kritik umwerfend"...

Sorry..so funktioniert das nicht und entwertet jeden Sinn dieser und anderer Seiten^^ (Bugs könne ja auch ein Feature sein oder überhaupt nicht stören xD

Im schlechtesten Fall bedeuten eure Aussagen übrigens das man nicht den Geschmack der Mehrheit als schlechten Geschmack abstempeln dürfte....das halte ich doch in Anbetracht das wir Individuen sind für ziemlich gewagt^^"

Jeder empfindet unbewusst seinen Geschmack doch als den richtigen und für sich selbst gesprochen stimmt das ja auch...man sollte nur nicht in Engstirnigkeit verfallen ;-)

Und weil ich dabei bin:

Leute die z.B. Military Shooter abfeiern haben für mich auch in dieser Hinsicht einen schlechten Geschmack! Aber liegt halt in meiner Abneigung gegen "Realistische" moderne Kriegszenarien wovon wir zuviel in der Realität haben als das wir das in (teilweise mit Propaganda vollgestopften) spielen bräuchten! Oder meine Freundin, die meinen Geschmack in Hinsicht von Mortal Kombat (2011) als fast "Verurteilungswürdig" empfindet xD
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben:Dann halte bitte die Wikipedia-PS3-Games Seite aktuell. Ich bin jetzt nur die so durchgegangen, bei beiden.

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Pl ... on_3_games
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_360_games
Wikipedia Listen....^^
Papo & Yo, Hyperdimension Neptunia Mk, Twisted Metal, Yakuza: Dead Souls, Atelier Meruru, Absolute Supercars, Atelier Ayesha, God of War: Ascension, Sly Cooper, Strength of the Sword 3, The Last of Us, Everybody's Golf 6, Dragon's Crown, Tales of Xillia, Final Fantasy XIV, Puppeteer, Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, Disgaea D2: A Brighter Darkness, Beyond: Two Souls, Gran Turismo 6, Tales of Symphonia , Atelier Escha & Logy und The Witch and the Hundred Knight
Alleine folgende offensichtlichen Fortsetzungen fehlen hier schon:
Tales of Xillia 2
Kingdom Hearts HD 2.5 Remix

und dann.. sowas wie bspw.
Way of the Samurai 4 (wobei jetzt auch für PS4 draussen)
Time and Eternity
The Guided Fate Paradox
Ratchet & Clank: Nexus
etc.

dann ist auch noch ein falsches Spiel drin:
Hyperdimension Neptunia Mk
->
Hyperdimension Neptunia V
kam in deinem Zeitraum raus.. MK und MK2 sind älter...
//Upps.. nepp MK2 kam sogar erst anfang 2012... :wink: ...

mind. diese Liste ist falsch und unvollständig, ... für deine Übersicht würde es eine offizielle ReleaseListe brauchen.. wikipedia ist unbrauchbar..^^
Wenn man sich alleine die Liste "aller" XBox oder PS3 Spiele dort ansieht muss man shon mit den Augen rollen..^^

Das du in deiner Betrachtung XBox One Spiele dazugezählt hast, dann allerdings für PS3 Sachen wie:
Guilty Gear Xrd /upps ... ist ja erst in USA draussen... regionfree halt... :Häschen:
LBP3

etc. fehlen ist hanebüchen..^^
Und ob wir in die Liste dann noch PS3/PSVita exklusive aufnehmen wäre eine weitere Frage.. :Häschen:
Sowas wie
Arcana Hearts 3: Love Max!!!!
bspw.

und btw ... Tropico 5 ist netmehr PC XBox exklusiv..
http://www.amazon.de/Kalypso-Tropico-5- ... B00IPEFW38
-> nur fair, da du ja auch Tomb Raider bereits auflistest.. :biggrin:

// Randnotiz
bei der PS3 Liste sind derzeit 796 Spiele ...
ich besitze momentan über 400Stück und keines, das auch für PS4 erschienen ist... hätte demnach also über die Hälfte aller im westen releasten PS3 Spiele.. obwohl mir die meisten Spiele aus 2014 fehlen.. da kann iwas net stimmen :Blauesauge:
(Und ich habe nicht ein Spiel mit einer Jahreszahl im Titel..^^)
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.01.2015 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

@sabienchen

1, 2 oder 3 waren auch mal Jahreszahlen ;)
Ultraklugscheissermodus :D