Open-Source Virtual Reality und OSVR Hacker Dev Kit angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Open-Source Virtual Reality und OSVR Hacker Dev Kit ange

Beitrag von Liesel Weppen »

Balmung hat geschrieben: Nur weil du etwas reininterpretierst was nicht drin steht muss es nicht wahr sein.
Wenn 4Players Mist schreibt, der das offensichtlich impliziert, ist das nicht meine Schuld. Oder schreibt man neuerdings in jeder News zu einem neuen Laptop, dass das Display ein Interface hat?
Balmung hat geschrieben: Du solltest wirklich lesen lernen, Heise redet vom aktuellen Prototyp und der hat mit dem CV1 nichts zu tun, das CV1 wird noch mal eine ganze Ecke besser als der aktuelle Prototyp und im übrigen vermuten sie falsch, OculusVR hat Golem.de gegenüber bestätigt, dass da kein Note 4 Display drin steckt und es mit 90Hz arbeitet.
Mit dem "Lesen" solltest du nicht so laut umdich werfen, denn im Heiseartikel steht nur was von "vermuten". Das das im CV1 so sein soll, hab ich aus anderen Quellen, aber gegenteilig auch noch nichts gelesen, dass es noch besser sein soll. Gut wenn Golem die Info hat, ich les auch nicht JEDE News. ;)
Das das CV1 Display mit 90Hz (ich meine sogar von 100Hz gelesen zu haben) arbeiten soll, war schon vor Urzeiten angekündigt. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Doch, es ist deine Schuld. Aus Sätzen sollte man genau die Infos nehmen die auch wirklich drin stecken und nichts dazu interpretieren. Und das bei einer Open Source Hardware so etwas erwähnt wird, ist ja wohl völlig normal. Die ist oftmals darauf ausgelegt, dass man sie modifizieren kann, das sagt aber noch lange nicht aus, dass die "Mod Hardware" von Razer selbst kommen wird.

Und mit lesen hast du es echt nicht, 1. hab ich selbst von vermuten gesprochen 2. hat der aktuelle Prototyp bereits 90Hz, von CV1 war von mir nicht die Rede. Und alle CV1 Daten sind pure Vermutungen von irgendwelchen Wichtigtuern. Das einzige was wir mit absoluter Sicherheit wissen ist, dass das CV1 noch mal eine ganze Ecke besser sein wird als der aktuelle Prototyp, das hat Oculus selbst gesagt, als sie den jetzigen Prototyp enthüllt haben, das wars auch.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ob die Spiele nun von Sony selbst kommen oder von 3. Anbietern die von Sony bezahlt werden spielt ha nun absolut keine Rolle, was zählt ist, ob es am Ende angepasste Spiele gibt oder nicht und da ist Sony im moment so ziemlich der Einzige am Markt der die Kapazitäten dafür hat.
Was nutzt mir also eine OR, mit der ich Counterstrike spielen kann aber mit dem Kopf den Cursor steuern muss. Da bin ich spätestens nach der 2. Runde raus, weil ich ein Schleudertrauma hab.
Da kann die OR noch so viel besser sein als alle anderen, nutzen tut es mir gar nichts.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, es gibt noch nicht mal ein Termin zur Konsumer Version der Rift und trotzdem haben wir z.B. Elite Dangerous, das schon jetzt voll auf VR ausgelegt ist und perfekt damit funktioniert. Diverse andere Spiele beinhalten auch schon VR Support oder sind gar dafür gemacht. Und da soll ich mir Sorgen wegen fehlender Spiele machen? Nicht wirklich. :lol:

Außer man gehört mal wieder zu den Spielern, für die nur dumme AAA Titel zählen...