Naja, sonderlich viele Spiele haben bisher beide Konsolen nicht abgeliefert, mal abgesehen von Remastered Versionen, was für Quereinsteiger nicht schlecht ist, aber sonst auch nix bringt.DARK-THREAT hat geschrieben:Neue Studios und neue Spiele (IPs) sind doch gegründet worden bzw sind gekommen. Noch mehr Games im ersten Jahr wären deutlich zu viel gewesen, waren ja schon fast "zu viel". 2015 sollen angeblich noch mehr Games kommen - das sehe ich eher negativ, da die sich gegenseitig dann die Verkäufe nehmen könnten.Kya hat geschrieben:Die technischen Daten hatten mich "damals" nicht interessiert, es spielt sich einfach grauenhaft.DARK-THREAT hat geschrieben: Mehr war halt mit 640x480 für die Kamera und 320x240 für die Tiefenkamera nun mal damals nicht möglich. Bei mir hat das Spiel dennoch funktioniert.
Heute schaut das anders aus. Immerhin werden Fingerbewegungen erkannt, oder ob man etwas greift. Da wird deutlich mehr möglich sein. Immerhin hat man nun 1920x1080 für die Kamera, 512x424 für die Tiefenkamera und einen IR-Sensor in der gleichen Auflösung. Und die Latenz wurde um 1/3 reduziert.
Microsoft entwickelt mit kinect leider völlig am Markt vorbei, das Geld (und das von Minecraft) hätte man besser in neue Studios oder mehr Leistung der Konsole investiert.
Versteh mich nicht falsch, ich mag meine One, nur hätte da einfach mehr drin sein können.
Das Minecraft-Geld (wobei das Francise UND das Studio gekauft worden), ist sehr schnell wieder eingespielt. Mit der Marke "Minecraft" verdient man mehr, als mit dem Spiel selber. T-Shirts, Brotdosen und selbst Lego gibt es.
Dieses "mehr Leistung" kann ich einfach nicht mehr hören. Das neueste Oktober-SDK reduziert die Laufzeit der Pixel- und Vertexshader im Arbeitsspeicher um 45%. Das nenn ich Optimierung und das ohne besserer Hardware. Schade, dass es hier keine News dazu gibt. Denn das ist wieder etwas Positives.
Traurig aber war, ja mit Minecraft macht man Geld, sowohl mit den Spiel als auch mit der reinen Linzenz...
Mehrwer für Spieler? Keiner, da das Geld einfach bisher nicht in neue IPs oder Studios floß, sondern nur in die MS Aktien. Und genau hier liegt die Crux, solang an der Börse keine steilen Gewinne gefahren werden, hält man sich mit neuen Studios und IP zurück und solange das der Fall ist, halten sich auch Spieler zurück.
Und irgendwelche geschlossenen Zeitexklusiven Deals mit Square Enix sind ebenfalls ein Schuss in den Ofen.
Naja, man hört von Verbesserungen und Optimierunge hier und von Revolutionen und Entwicklungen da, ich seh es leider bei Kinect nicht, da es auch in dieser Generation nicht über einen Nischenbereich hinauskommt und nur für Sprachbefehle würde ein Headset den vielfach besseren Mehrwer bieten.
Und von diesen 45% kann Microsoft gerne berichten, ob's stimmt ist eine andere Sache, da hat die XBox Sparte leider zu viel Vertrauen verschenkt, als dass ich das so einfach glaube.