Elite: Dangerous - Datenbank-Fehler führte zu Verlust von Ladung oder brachte Mio. Credits in Minuten; Probleme wohl behoben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous

Beitrag von maho76 »

während man gemütlich dahindriftet kann man ja mal kurz für drei sekunden (viel länger dauerts nicht) aufs menü schauen, die landeerlaubnis anfordern und wieder nach vorn schauen. ich habe es in der zeit noch nicht geschafft die station/den außenposten oder ein anderes schiff zu rammen...
x3etc. hat ja auch ellenlange menülisten die den Bildschirm verdecken, hat das aber gut mit shortcuts gelöst. gibt's bei ED etwa keine? das wäre übel, kann mir X nicht mehr ohne 34112... vorstellen.

Man kann natürlich alles beschleunigen ohne Ende und dann erwartet der Spieler für bechleunigte Spielableufe Action und Spaß ohne Ende :P
Kein Spiel kann aber solchen Spaß und Action ohne Ende leifern und das bei beschleunigten Spielableufen die man oft als Langweilig empfindet :D
geht: siehe X-reihe mit sinza-10fach-beschleuniger ... geht aber halt nur offline. haahaaaa! ;)
Armin
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Datenbank-Fehler führte zu Verlust vo

Beitrag von Armin »

anigunner hat geschrieben: Ich nehme ganz stark an denen wird das Geld ausgegangen sein. Die Kickstarter- Kampange haben sie ja gerade so geschafft, und was danach an Geld reingekommen ist kann sich mit einem Star Citizen natürlich nicht messen. Wir haben das bekommen was wir für das Geld haben können.
Kann ich mir nicht vorstellen, Braben alleine sitzt auf Frontier Dev Aktien, die mehr Wert sind, als das gesamte Star Citizen Projekt.
JCD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD »

maho76 hat geschrieben:
während man gemütlich dahindriftet kann man ja mal kurz für drei sekunden (viel länger dauerts nicht) aufs menü schauen, die landeerlaubnis anfordern und wieder nach vorn schauen. ich habe es in der zeit noch nicht geschafft die station/den außenposten oder ein anderes schiff zu rammen...
x3etc. hat ja auch ellenlange menülisten die den Bildschirm verdecken, hat das aber gut mit shortcuts gelöst. gibt's bei ED etwa keine? das wäre übel, kann mir X nicht mehr ohne 34112... vorstellen.

Man kann natürlich alles beschleunigen ohne Ende und dann erwartet der Spieler für bechleunigte Spielableufe Action und Spaß ohne Ende :P
Kein Spiel kann aber solchen Spaß und Action ohne Ende leifern und das bei beschleunigten Spielableufen die man oft als Langweilig empfindet :D
geht: siehe X-reihe mit sinza-10fach-beschleuniger ... geht aber halt nur offline. haahaaaa! ;)
na x ist ja nun schon eine ausgereifte wirtschaftssim, mehr oder weniger und das sinza ding, gabs so ähnlich damals auch in elite. online natürlich schlecht umsetzbar. schade, so konnte man sich natürlich erklären warum man so schnell andere systeme bereisen kann aber ok, man muss halt einen kompromiss finden auch wenn dieser heißt, ich kaufe in system x an station a 40 tonnen güter ein und fliege sie zu system xy zur station b und verkaufe sie und das alles in unter 10 minuten.

wenn ich einkaufn möchte, und die kaufhalle ist gerade mal 2 min weg schaffe ich das nicht. ich kaufe nichtmal eine tonne ein. ^^
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Armin hat geschrieben: Kann ich mir nicht vorstellen, Braben alleine sitzt auf Frontier Dev Aktien, die mehr Wert sind, als das gesamte Star Citizen Projekt.
Na, ohne Grund werden sie ja nicht auf Kickstarter Geld gesammelt haben. 1.5 Millionen Pfund haben sie geholt, dazu kommen noch Vorverkäufe und vielleicht andere Investoren. Das ist zwar viel Geld, aber jahrelang vor sich hinentwickeln kann man damit nicht. Zur Erinnerung, Spiele wie Watchdogs liegen bei über 50 Millionen Euro an Enwicklungskosten. Du kannst nicht erwarten das man ein Spiel in in dem Zeitraum für deutlich weniger Geld auf die Beine stellt welche den gleichen "Inhalt" bieten wie so ein Großprojekt. Und ich rede hier nicht vom Spielgrundgerüst, das ja anscheinend da ist. Es geht wirklich um Inhalte wie Story, Quests, Aufgaben, Auswirkungen von Spieleraktionen auf die Welt, verschiedene Spielmechaniken etc. Für mich entsteht der Eindruck das durch den finanziellen- und vielleicht auch zeitlichen Rahmen das Spiel noch nicht auf dem Stand ist was sich viele erhofft haben. Das braucht halt noch seine Zeit.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

anigunner hat geschrieben: Na, ohne Grund werden sie ja nicht auf Kickstarter Geld gesammelt haben. 1.5 Millionen Pfund haben sie geholt, dazu kommen noch Vorverkäufe und vielleicht andere Investoren. Das ist zwar viel Geld, aber jahrelang vor sich hinentwickeln kann man damit nicht. Zur Erinnerung, Spiele wie Watchdogs liegen bei über 50 Millionen Euro an Enwicklungskosten.
Marketinggag, haben sie doch schon zugegeben. All das Gequatsche wie "ohne Publisher is alles besser" war nur Gewaesch. Kurz danach sind sie an die Boerse gegangen und sind nun weit ueber 50 mio wert. 1,5 mio ist ein Fliegenschiss fuer die.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

maho76 hat geschrieben: x3etc. hat ja auch ellenlange menülisten die den Bildschirm verdecken, hat das aber gut mit shortcuts gelöst. gibt's bei ED etwa keine? das wäre übel, kann mir X nicht mehr ohne 34112... vorstellen.
x macht allgemein vieles besser, auch wenn ich mit der zahlenkombi nix anfangen kann. sieht nach rebirth aus, da hab ich aber keine kommandos im kopf. in x3 wars bei mir simpel: shift-d, j. auch der handel hat imo in x mehr sinn, denn immerhin wird da etwas aus den gütern produziert. ob das in elite auch der fall ist kann man nicht sagen, ich denke eher nicht.

nichtsdestotrotz macht elite spaß. zum einen das fliegen (andocken) und kämpfen, aber auch das geld sammeln um upgrades fürs schiff oder ein neues schiff zu kaufen. fehlen tut natürlich noch vieles. das mining ist ein graus zB. auch das fehlen eigener KI-gesteuerter schiffe oder eines lieferservices um mir meine schiffe, ggf gegen eine gebühr, hinterherliefern zu lassen ist äußerst schlecht, vor allem wenn man sich erst im startgebiet finanziell bissl hocharbeiten will und wenn man endlich ein schiff hat welches für alle eventualitäten gerüstet ist und man in die große weite welt starten will muss man den ganzen rest, möglicherweise auf nimmerwiedersehen, zurück lassen...
AresDeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AresDeus »

Armin hat geschrieben:
anigunner hat geschrieben: Na, ohne Grund werden sie ja nicht auf Kickstarter Geld gesammelt haben. 1.5 Millionen Pfund haben sie geholt, dazu kommen noch Vorverkäufe und vielleicht andere Investoren. Das ist zwar viel Geld, aber jahrelang vor sich hinentwickeln kann man damit nicht. Zur Erinnerung, Spiele wie Watchdogs liegen bei über 50 Millionen Euro an Enwicklungskosten.
Marketinggag, haben sie doch schon zugegeben. All das Gequatsche wie "ohne Publisher is alles besser" war nur Gewaesch. Kurz danach sind sie an die Boerse gegangen und sind nun weit ueber 50 mio wert. 1,5 mio ist ein Fliegenschiss fuer die.
Da wäre ich vorsichtig.
Die haben von 2001 bis 2007 schon an Elite IV (so hieß ED damals) rumgebastelt. Dann haben sie Elite 2007 zu Gunsten von The Outsider auf Eis gelegt. The Outsider (so ne Art Bourne Spiel) kam aber auch nie, denn 2011 mit dem SC-Hype haben sie sich wieder daran erinnert, dass sie doch schon mal jahrelang an Elite IV rumgebastelt haben ohne es zu Ende zu bringen. Elite IV aka ED kam jetzt schließlich auch aber ist ne Menge Zeit für ein Spiel das gar nicht kam und eins das naja jetzt als Grundgerüst daher kommt.
AresDeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AresDeus »

twojohn hat geschrieben:
AresDeus hat geschrieben: Dann bist Du ins System gehüpft und musst 1.759.055 Lichtsekunden fliegen. Und ab hier wirds grenzdebil. Du brauchst dafür (ich habs gestoppt) 38 Minuten und Dein Schiff war innerhalb der 38 (!!) Minuten nicht in der Lage auf Höchstgeschwindigkeit (2000 ls) zu kommen, sondern lag max-speed bei ca. 1200 ls. Is doch geil oder?
Na dann flieg doch mal nach Alpha Centauri und besuch Hutton Orbital :)
Die machen da einen wahnsinns Gin!

Ich will ein T-Shirt!
"I visited Hutton Orbital and all i got was this lousy Shirt"

;)

lg
2John
LoL ja sind über 6 Mio Lichtsekunden.
Haste mal gestoppt wie lange Du dazu gebraucht hast?
Würde mich interessieren, weil das habe ich mir dann doch nicht angetan. :)
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

oO und mir reichts schon wenn ich mal mehr als 10k Ls fliegen muss, geschweige denn die 100k+ die ich schon paar mal hatte
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

AresDeus hat geschrieben: Da wäre ich vorsichtig.
Die haben von 2001 bis 2007 schon an Elite IV (so hieß ED damals) rumgebastelt. Dann haben sie Elite 2007 zu Gunsten von The Outsider auf Eis gelegt. The Outsider (so ne Art Bourne Spiel) kam aber auch nie, denn 2011 mit dem SC-Hype haben sie sich wieder daran erinnert, dass sie doch schon mal jahrelang an Elite IV rumgebastelt haben ohne es zu Ende zu bringen. Elite IV aka ED kam jetzt schließlich auch aber ist ne Menge Zeit für ein Spiel das gar nicht kam und eins das naja jetzt als Grundgerüst daher kommt.
Und wieso waerst Du da vorsichtig? Das sind knallharte Businessmen, keine Lust und Laune Entwickler. Die haben Kickstarter nur benutzt um das Interesse zu messen und Marketinghype zu generieren, nicht um ein tolles publisherfreies Spiel entwickeln zu koennen, sondern damit die ganze Nummer profitabel wird.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Es gibt neues, alle duerfen ihre credits behalten! Auch die Milliarden! Die community kocht :lol:

https://forums.frontier.co.uk/showthread.php?t=92883
AresDeus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AresDeus »

Armin hat geschrieben:
AresDeus hat geschrieben: Da wäre ich vorsichtig.
Und wieso waerst Du da vorsichtig? Das sind knallharte Businessmen, keine Lust und Laune Entwickler. Die haben Kickstarter nur benutzt um das Interesse zu messen und Marketinghype zu generieren, nicht um ein tolles publisherfreies Spiel entwickeln zu koennen, sondern damit die ganze Nummer profitabel wird.
Nee ich meinte, dass ich damit vorsichtig wäre, dass 1,5 Mio für die ein "Fliegenschiss" sei. :)
Meinem ganz persönlichen Eindruck nach, hatten die schon mit etwas mehr Kickstarter-Geld gerechnet.
Da das nicht kam musste halt jetzt erstmal ein Grundgerüst schnell raus und Content wird dann mit dem hierdurch generierten Geld entwickelt. Nur was ich zuletzt irgendwo gelesen habe, bleiben die Verkaufszahlen des Spiels auch etwas hinter den erhofften Zahlen zurück. Und 270 Vollzeitangestellte wollen ja schließlich auch bezahlt werden.
Kann mir nicht vorstellen, dass Frontier es sich finanziell erlauben kann mit ED zu floppen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

hatte nicht Braben selbst auch noch mal ~8M beigesteuert?