maho76 hat geschrieben:
x3etc. hat ja auch ellenlange menülisten die den Bildschirm verdecken, hat das aber gut mit shortcuts gelöst. gibt's bei ED etwa keine? das wäre übel, kann mir X nicht mehr ohne 34112... vorstellen.
x macht allgemein vieles besser, auch wenn ich mit der zahlenkombi nix anfangen kann. sieht nach rebirth aus, da hab ich aber keine kommandos im kopf. in x3 wars bei mir simpel: shift-d, j. auch der handel hat imo in x mehr sinn, denn immerhin wird da etwas aus den gütern produziert. ob das in elite auch der fall ist kann man nicht sagen, ich denke eher nicht.
nichtsdestotrotz macht elite spaß. zum einen das fliegen (andocken) und kämpfen, aber auch das geld sammeln um upgrades fürs schiff oder ein neues schiff zu kaufen. fehlen tut natürlich noch vieles. das mining ist ein graus zB. auch das fehlen eigener KI-gesteuerter schiffe oder eines lieferservices um mir meine schiffe, ggf gegen eine gebühr, hinterherliefern zu lassen ist äußerst schlecht, vor allem wenn man sich erst im startgebiet finanziell bissl hocharbeiten will und wenn man endlich ein schiff hat welches für alle eventualitäten gerüstet ist und man in die große weite welt starten will muss man den ganzen rest, möglicherweise auf nimmerwiedersehen, zurück lassen...