Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dronach
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Dronach »

Bild

Hach schön. Ich bin ja generell Animationsfilmaffin. Im schlechtesten Fall tun sie nicht weh bzw. sind einfach flach.
Monster Uni ist jetzt nicht unbedingt ein Riesenhighlight, trotzdem ein sehr spaßiger Film mit charmanten und liebevollen Ideen. Für "Kenner" der US-Collegewelt sicherlich nochmal etwas spaßiger. Ich kenn das leider nur durch Filme.
War übrigens die erste BluRay, die ich so richtig gesehen habe, da ich damit meinen BluRay-Player eingeweiht habe und unsere BluRay-Sammlung jetzt nicht unbedingt die Referenztitel aufweist^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Besorg dir die Alien-Collection auf Blu-ray!!!
---------------------

Bild
Transformers 3 – Die dunkle Seite des Mondes

Nach jedem Teil verspüre ich das Verlangen der US-Army beizutreten...
Demnächst mal sehen, was sie mit Mark Wahlberg in 4 abziehen^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Besorg dir die Alien-Collection auf Blu-ray!!!
Passt gut, hab die ohnehin noch nicht gesehen :oops: :oops: :oops:

Gibt's sonst noch Referenztitel auf BluRay im Fantasy- oder Actionbereich? Dachte da auch an die HdR Extended, obwohl ich die schon auf DVD hab.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die Ghibli-Blue Rays sind ziemlich krass, wenn du damit was anfangen kannst. Überhaupt sind Animationsfilme da eine sehr gute Idee.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Fand da Monster Uni schon echt schön, muss ich sagen. An die Ghibli möchte ich mich auf jeden Fall mal rantasten. Favorit sind da für mich Mononoke und Totoro (einfach weil die mir am häufigsten immer wieder begegnet sind^^)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Enemy

Atmosphärisch starker, klasse fotografierter und clever konstruierter Noir Psychothriller; eine große Verbeugung vor David Lynch...mit Kafka im Hinterkopf. Darüberhinaus mit Brokeback Mountain und Prisoners Jake Gyllenhaals beste darstellerische Leistung imo.
Der Film ist nicht großartig neu, vergleichbares gab es vom Verständnis und von der Umsetzung her bereits. Jedoch leider zu selten. Und nicht allzu häufig so hochwertig.

PS: am besten nichts zur Story lesen, bevor man ihn sich anschaut!

Bild

Herz aus Stahl (org.: Fury)

Zwar ist der Film überwiegend klasse inszeniert und die schauspielerische Leistung durch die Bank weg gut (Brad Pitt konnte mich diesmal stellenweise sogar richtig begeistern), aber überzeugen konnte mich dieses Kriegsdrama nicht auf ganzer Linie. Das liegt zum einen daran, dass es nicht ohne Heldenpathos auskommt, was mir hier und da die Nackenhaare gen Norden schießen ließ. Und zum anderen kommen mir die Actionszenen stellenweise vor wie aus einem schlechten Actionfilm.
Der psychologische Ansatz ist zwar lobenswert, dieser Gruppe von Männern eine emotionale Seite zu geben und die Dynamik ihrer Beziehungen erfassen zu wollen, aber tiefgründig ist das nicht gerade geworden, weswegen es doch eher ein Film für den Männerabend ist. Aber immerhin mit mehr Mut zu Gefühlen und nicht kriegsverherrlichend.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:Die Ghibli-Blue Rays sind ziemlich krass, wenn du damit was anfangen kannst. Überhaupt sind Animationsfilme da eine sehr gute Idee.
kindra_riegel hat geschrieben:Jop. Kostet zwar ganz gut, aber selbst Chihiros Reise ins Zauberland sieht fantastisch aus auf BlueRay.
Wirklich so gut? Ich trau mich nie einen zu kaufen weil ich alle Filme auf DVD habe und dann deprimiert bin, wenn ich sie alle neu kaufen muss...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Die Ghibli-Blue Rays sind ziemlich krass, wenn du damit was anfangen kannst. Überhaupt sind Animationsfilme da eine sehr gute Idee.
kindra_riegel hat geschrieben:Jop. Kostet zwar ganz gut, aber selbst Chihiros Reise ins Zauberland sieht fantastisch aus auf BlueRay.
Wirklich so gut? Ich trau mich nie einen zu kaufen weil ich alle Filme auf DVD habe und dann deprimiert bin, wenn ich sie alle neu kaufen muss...

Die ham auch hübsche Cover.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Meine unmaßgebliche Meinung: Spar Dir das Geld für die komplette Neuanschaffung auf einem neuen Datenträger und geh von dem so noch bei Dir befindlichen Devisen ein paar mal mehr ins Kino und unterstütze damit diesen für den Film noch immer so wichtigen Ort ein bisschen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also die drei Kinos in denen Ghibli-Filme laufen in diesem Land? nene die guten Jungs und Mädels unterstützt du über Scheibenkäufe. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kino gehe ich eh auch. Prinzessin Kaguya ist gerade erst in Österreich gestartet. Aber ja, viele Kinos spielen das nicht.

Ich denke mir auch immer, dass ich lieber auf die 4K Ausgaben warten soll oder sonstwas...aber die Covers sind echt schön :oops:
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Dronach hat geschrieben:
Gibt's sonst noch Referenztitel auf BluRay im Fantasy- oder Actionbereich? Dachte da auch an die HdR Extended, obwohl ich die schon auf DVD hab.
Die beste Blu Ray die ich besitze, ist wohl Lawrence of Arabia. Was für ein tolles Bild.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

zuletzt gesehen: heat, l.a. confidential - zwei meiner lieblings-gangsterfilme aus den 90ern. lohnen sich immer wieder, zumal ich beide ewig nicht mehr gesehen habe.

mal ne frage... weiß einer von euch, was folgendes bedeutet, was man zb auf imdb.com immer wieder liest:

(schauspieler) (charakter)
brad pitt max mustermann (as brad pitt)

(fiktives beispiel. ^^)

das "as brad pitt" hinter dem namen des charakters... welchem zweck soll das dienen!? habe ich noch nie begriffen. :Kratz:
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Fury-Herz aus Stahl eben grade zu Ende geschaut.
Am Anfang dachte ich, "Bestimmt wieder so ein patriotischer Rekrutierungsfilm für die US Army".
Gott sei dank dann doch nicht, im großen und ganzen hat es auch gezeigt das US Soldaten auch nur Menschen sind und sich wie Menschenverachtende Arschlöcher geben.

Leider sind die 30-45 Minuten bis zum Filmschluss dann doch ein "patriotischer Rekrutierungsfilm", gut für einen amerikanischen Zuschauer wär das wohl kein Kritikpunkt, für mich als mittel Europäer schon.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

mr. mojo risin hat geschrieben:das "as brad pitt" hinter dem namen des charakters... welchem zweck soll das dienen!? habe ich noch nie begriffen. :Kratz:
Schau mal genau hin wie der Name des Schauspielers komplett heißt und dann wie der Name hinter "as" geschrieben wird. Der ist meistens verkürzt oder ein Buchstabe ist anders usw. Bedeutet glaube ich, dass in den Credits der Name wie hinter dem "as" genannt wird, der Schauspieler aber eigentlich einen längeren / anderen Namen hat. :)