Bin gestern noch vom NG3 in NG4 um noch 2 Erfolge zu holen etc. und habe den Verfolger auch im 1.Versuch vor dem Riesen gelegt,oben auf dieser Plattform,bevor man die Wand zum 2.Leuchtfeuer wegsprengt.
Was allerdings jetzt im NG 4 los ist,meine Güte das ist wirklich teilweise unfassbar,zunächst mal werde ich sehr oft invaded und muss mich teilweise mit Level 420 Typen kloppen(Bin selber 240) und zum anderen drehen die Gegner teilweise komplett am Rad ,sind wieselflink und teils ultraaggro (Irdenspitze z.B,diese Kollegen mit den 2 Schwertern) zudem wieder überall rote Phantome und generell MEHR Gegner,die dann auch teilweise richtig fies positioniert sind.Es gab Stellen da dachte ich echt das darf doch jetzt nicht wahr sein.Da kämpft man wirklich am absoluten Limit und muss höllisch aufpassen libellenartige Reflexe haben usw.und beng,genau dann kommt auch noch ein Invader ... Terror-Alarm-Ultrahektik.
Also so rückblickend habe ich den Eindruck,dass im Gegensatz zu Dark Souls 1 der 2.Teil zwar etwas zugänglicher ist,was mir auch gefällt - z.B das man den Char nochmal umskillen kann ,oder die Asketenleuchtfeuer,mit denen man auf eigenes Risiko umliegende Gegner verstärkt um auf der anderen Seite dafür aber nochmal an bestimmtes Loot kommen kann,das alles macht das Spiel etwas flexibler ,ohne seine ursprünglichen Gene zu verleugnen,mMn ,aber auf der anderen Seite der S-Grad etwas stärker ansteigt je mehr man in NG ++++ usw. Bereich ist,weil sich sowohl das Verhalten als auch die Anzahl der Gegner erhöht und das sind ja 2 Dinge die SO in Dark Souls 1 nicht vorkamen,dort wurden die Gegner einfach nur zäher und teilten gleichzeitig mehr Schaden aus,was bei DKS 2 natürlich auch noch so ist.
Glücklicherweise trotz allem gestern gut durch gekommen und es geht bereits wieder ins Schloss,fehlt nur noch Sünderhügel,aber weiter als dieses NG 4 werde ich wohl nicht mehr gehen,spätestens danach wirds wahrscheinlich nur noch krank.^^ ...eigentlich jetzt schon...,aber WENN,dann nur mit optimierter Ausrüstung und höherem Level,also unter Level 300 definitiv nicht.
Aber nach diesem Durchgang brauche ich sowieso erstmal ne längere Pause,schön da noch ne weitere Woche frei zu haben.