Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Current Gen Version angekündigt

Beitrag von Sarkasmus »

Purple Heart hat geschrieben:
Der Verfolger war ansich auch recht einfach da man quasi genötigt wurde die Geschütze zu benutzen.
Eigentlich nicht, die Attaken bis auf die mit dem blauen Schimmer sind blockbar und wenn sich glaub ich Links von ihm hält wird man eh kaum getroffen.

Klar die Balisten vereinfachen den Kampf, aber dafür muss man ihn auch treffen und das ist gar nicht so einfach ohne das der 2. oder 3. Spieler dabei drauf geht.
Deswegen hab ich ihn auch liebsten allein gemacht, da war mit ein wenig Geduld recht fix gelegt.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Um ihn mit der Baliste zu treffen hab ich bestimmt 10 versuche gebraucht. Dann aber gleich ein Doppeltreffer.
Kann man gegen den Verfolger oder zumindest eine Mini Version nicht schon vorher kämpfen?
Also die Seelen der Bosse behalte ich erstmals. Vielleicht braucht ich die ja später noch für irgendwas.
Und das jetzige Areal ist ja voll fürn Arsch.. Viel zu viele Gegner.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Purple Heart hat geschrieben:Den Riesen muss man doch vor dem Verfolger machen?
Gott das rote Auge des Verfolgers und dazu diese Kameraeinstellung. Kleine Hommage an eine andere From Software Reihe.

Der Verfolger war ansich auch recht einfach da man quasi genötigt wurde die Geschütze zu benutzen.
Nö, den ersten Verfolger kann man auch vor dem Riesen machen. Zwar nicht mit Boss Energie Leiste und OST, aber es geht.

Ich habe beim eigentlich Bosskampf einmal versucht die Geschütze zu benutzen, aber ich treffe den Penner nie. Eigentlich sind die mir nur im Weg. Deswegen machen ich ihn lieber auch vor dem Riesen, da hat man mehr Platz zum manövrieren.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Aber man braucht doch den Schlüssel vom Riesen um zum Verfolger Platz zu kommen. Also der mit Cutscene.
Ja den Verfolger mein ich. Dessen Rüstung ist aber noch nicht so angefressen und kleiner ist er auch noch.

Ich hoffe ich habe noch nichts falsch gemacht indem ich den Drachentöter oder wie der auch heißen mag schon gekillt habe.
Der war übrigens einfacher wie die Typen mit der Keule oder Zweihänder. Die mich immer killen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Purple Heart hat geschrieben:Aber man braucht doch den Schlüssel vom Riesen um zum Verfolger Platz zu kommen. Also der mit Cutscene.
Ja den Verfolger mein ich. Dessen Rüstung ist aber noch nicht so angefressen und kleiner ist er auch noch.

Ich hoffe ich habe noch nichts falsch gemacht indem ich den Drachentöter oder wie der auch heißen mag schon gekillt habe.
Der war übrigens einfacher wie die Typen mit der Keule oder Zweihänder. Die mich immer killen.
Ne es gibt auf dem Weg zum Riesen eine Plattform die vor der Abkürzung zu dem Lagerfeuer wo die alten Händlerin ist, bzw mit der so oft Sprechen bis sie sich wiederholt :wink: , und wenn man da auf die Plattform geht
Spoiler
Show
kommt der Verfolger zum ersten mal.
In welcher Reinfolge du die Bosse machst ist ziemlich egal, rein theoretisch kann man das Gebiet und was danach kommt einfach links liegen lassen.
Bild
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Gegen den hab ich schon 2 gekämpft und gnadenlos verloren deswegen hab ich ihn auch keine weitere Beachtung geschenkt.
Aber gut zu wissen.

Super gleich 3 Bosse gleichzeitig und davor noch Unmengen an Gegnern. -.-

//edit
Erstmal den Old Dragonslayer kaputt gemacht. War bisher der einfachste Kampf(ohne beschiss wie beim Verfolger)
Bisher spielt es sich wie Monster Hunter mit einem ver/einfachten/besserten Gameplay ^^
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich mach den Verfolger immer nach dem Riesen. Schliesslich liegt da ja weiter hinten wo man runter hüpfen kann das 1. 100% Schild (und für entsprechende Klassen das Drangleic Rüstungs-Set) :) Zudem kann man sich dort über das Nest den anderen Zugang nach der Verlorenen Festung holen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Irgendwie merkwürdig in der Werft, die einen Kreaturen haben Angst vor Licht und die Nächsten wieder nicht..
Die Werft ist bisher ein ziemlich lahmer Abschnitt. Hat nicht mal ansatzweise soviel Atmosphäre wie der Flammenturm der viel zu klein geraten ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Bin gestern noch vom NG3 in NG4 um noch 2 Erfolge zu holen etc. und habe den Verfolger auch im 1.Versuch vor dem Riesen gelegt,oben auf dieser Plattform,bevor man die Wand zum 2.Leuchtfeuer wegsprengt.

Was allerdings jetzt im NG 4 los ist,meine Güte das ist wirklich teilweise unfassbar,zunächst mal werde ich sehr oft invaded und muss mich teilweise mit Level 420 Typen kloppen(Bin selber 240) und zum anderen drehen die Gegner teilweise komplett am Rad ,sind wieselflink und teils ultraaggro (Irdenspitze z.B,diese Kollegen mit den 2 Schwertern) zudem wieder überall rote Phantome und generell MEHR Gegner,die dann auch teilweise richtig fies positioniert sind.Es gab Stellen da dachte ich echt das darf doch jetzt nicht wahr sein.Da kämpft man wirklich am absoluten Limit und muss höllisch aufpassen libellenartige Reflexe haben usw.und beng,genau dann kommt auch noch ein Invader ... Terror-Alarm-Ultrahektik. :)

Also so rückblickend habe ich den Eindruck,dass im Gegensatz zu Dark Souls 1 der 2.Teil zwar etwas zugänglicher ist,was mir auch gefällt - z.B das man den Char nochmal umskillen kann ,oder die Asketenleuchtfeuer,mit denen man auf eigenes Risiko umliegende Gegner verstärkt um auf der anderen Seite dafür aber nochmal an bestimmtes Loot kommen kann,das alles macht das Spiel etwas flexibler ,ohne seine ursprünglichen Gene zu verleugnen,mMn ,aber auf der anderen Seite der S-Grad etwas stärker ansteigt je mehr man in NG ++++ usw. Bereich ist,weil sich sowohl das Verhalten als auch die Anzahl der Gegner erhöht und das sind ja 2 Dinge die SO in Dark Souls 1 nicht vorkamen,dort wurden die Gegner einfach nur zäher und teilten gleichzeitig mehr Schaden aus,was bei DKS 2 natürlich auch noch so ist.

Glücklicherweise trotz allem gestern gut durch gekommen und es geht bereits wieder ins Schloss,fehlt nur noch Sünderhügel,aber weiter als dieses NG 4 werde ich wohl nicht mehr gehen,spätestens danach wirds wahrscheinlich nur noch krank.^^ ...eigentlich jetzt schon...,aber WENN,dann nur mit optimierter Ausrüstung und höherem Level,also unter Level 300 definitiv nicht.

Aber nach diesem Durchgang brauche ich sowieso erstmal ne längere Pause,schön da noch ne weitere Woche frei zu haben.

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Purple Heart hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig in der Werft, die einen Kreaturen haben Angst vor Licht und die Nächsten wieder nicht..
Die Werft ist bisher ein ziemlich lahmer Abschnitt. Hat nicht mal ansatzweise soviel Atmosphäre wie der Flammenturm der viel zu klein geraten ist.
Hast du denn den Pharros-stein verwendet um die Umgebung dort zu erleuchten?(Die ersten Stufen hoch,dann rechts um die Ecke im Boden)Finde diesen Moment atmosphärisch garnicht schlecht.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Mich stört am PvP neben den komischen Hitboxen am meisten das man oft gegen 2 antreten muss und auch noch Gegner am Hacken hat die die Invader nicht angreifen.

Man kann zwar einen Riesenbaum-Samen nutzen damit auch Invader von Gegnern angegriffen werden, leider gibt es aber nur 2 im Spiel. Einen kann man sich bei der Charaktererstellung auswählen und einen bekommt man nach dem 1. Boss wenn man die Tür Richtung 3. Leuchtfeuer aufmacht hinten vom Baum in den einem Raum. Die Samen hätten sie ruhig kaufbar machen können.. :(
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Ha,cooles Item !
Davon wusste ich jetzt z.b noch nix.
Aber wenns davon nur 2 gibt ist das natürlich ein bisschen dürftig.

Eine weitere Möglichkeit sich vor Invadern zu schützen ist ja das man eine Menschlichkeit im Leuchtfeuer verbrennt,dann hat man auch Ruhe.

Ich habe ansonsten nichts gegen PvP,(in dafür vorgesehenen Bereichen)aber wenn man gerade echt am Limit ist um durchs Spiel zu kommen/rennen,kann man ständige Invades nun echt nicht gebrauchen.Ausserdem ist man dann auch oft ungeeignet ausgerüstet.Naja ,muss man durch,gehört nunmal zum Spiel dazu.Es nervt mich nur gerade weil es so oft geschieht und ich habe keine Ahnung warum,war sogar schon bei dem Typen der die Sünden bereinigen kann,aber der sagte mir ich hätte nicht gesündigt,was aber eigentlich nicht stimmt ,da schon etliche Eide gebrochen( in den vorherigen Durchgängen allerdings) ...und es sind auch meist blaue Phantome.Deswegen sieht es für mich so aus das ich zwar in diesem Durchgang zwar noch nicht gesündigt habe ,aber die Tatsache in vorherigen Durchgängen Eide gebrochen zu haben einen trotzdem verfolgt.Anders kann es ja eigentlich nicht sein.

Aber diese Samen im Spiel ,da muss ich mal nachsehen ob ich die habe,denn die könnte man ja z.B gut beim Eisenschloss einsetzen,dort ist ja PvP Alarm am Anfang.Wenn sich dann wie so oft jemand aus dem Kampf zurückziehen will um sich zu heilen oder sonstwas ... zack,kommen die Ritter angejoggt und bumm, :Blauesauge:

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

CL4P-TP hat geschrieben:
Purple Heart hat geschrieben:Irgendwie merkwürdig in der Werft, die einen Kreaturen haben Angst vor Licht und die Nächsten wieder nicht..
Hast du denn den Pharros-stein verwendet um die Umgebung dort zu erleuchten?(Die ersten Stufen hoch,dann rechts um die Ecke im Boden)Finde diesen Moment atmosphärisch garnicht schlecht.
Hab einen Stein verwendet um eine Wand kaputt zu machen. In der Festung der Riesen.

Bin jetzt Stufe 50. Und mache pro Ausfallschlag 230dmg mit dem Breitschwert. Die Reichweite mit dem Ding ist echt grausam.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Habe das Breitschwert noch nicht genutzt.
Aber die Werft erleuchten kannst du ja dann beim nä.Durchgang,dann hast du sicherlich auch genug von den Pharros-Steinen im Gepäck.Der Effekt nachdem man dort den Stein eingesetzt hat ist ganz nett,eigentlich das Highlight in dem Gebiet,mal abgesehen von dem Boss.

Hast du den Boss gefunden ?

Ich habe den selber beim ersten Durchgang verpasst,weil ich die Vorrichtung um ihn zu holen "auch" übersehen habe.

--------

Habe gestern noch die 1000 GS erreicht.

Das letzte Achievement war natürlich nochmal nervig,aber dieses Spiel war es mir nachdem es mich doch noch so angefixt hat ,wie auch schon der 1.Teil, die Mühe wert.Ausserdem sprangen im Zuge der Komplettierung tatsächlich noch lohnenswerte Dinge dabei heraus.

Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Hab ich erleuchtet und den Boss besiegt. Die Sünderin hat vor 10min auch ins Gras gebissen, uns nicht 1mal gestorben.
Aber jetzt muss ich die 3 Bosse machen. :/
Antworten