Ich bin erstaunt das es solche seltsamen Menschen wirklich gibt. Ich dachte immer es wäre nur diese CoD/LeFloid Generation die nur Ballern, Ballern, Ballern will und auf Story total scheissen, weil sie dabei eh einschlafen bzw. ihr kleines Hirn soviele Informationen nicht verarbeiten kann.Pixelmaster hat geschrieben:Da hat Iwata im Grunde recht. In meisten Videospielen heutzutage überspringe ich jede Zwischensequenz. Nur in ganz wenigen Titeln wie z.B. SotC, The Last of Us, Assassin's Creed 2 oder Vanquish schaue ich sie mir komplett an.
Aber wieso überspringt man in einem Spiel, was man das erste mal spielt, alle Sequenzen? Das macht ein Spiel nunmal aus, wir sind nicht mehr in den 80er/90ern wo Spiele nur aus purem Gameplay und Pixeln bestehen, die nach 2 Stunden eh durch sind und Gameplayinhalte von 30 Minuten bieten. AC2 schaust du die Sequenzen, aber was ist mit AC1 und 3? Warum im zweiten? Ich verstehe nicht wie man an sowas spaß haben kann, und nachher sitzen die Leute dann da und finden das Spiel voll blöd weils ne öde Story hat. Dann will ich dich mal MGS spielen sehen. Wer keinen Bock auf sowas hat sollte sich vielleicht nen anderes Hobby suchen. Modelleisenbahner lassen ja auch nicht einfach die Bahn fahren und verlassen dann den Raum.
Und zu Nintendo: War klar, ein Konzern der seit Jahren kein vernünftiges Spiel mit Story rausgebracht hat meint, die Spiele hätten zuviele Sequenzen? Dann lass mir dir eins sagen Nintendo: Eure spielen haben zu wenige! So siehts aus. Bevor ihr wieder nen Mario Teil 45 und Zelda Teil 80 aufn Markt schmeisst, versucht euch mal lieber an einer neuen Marke die auch mal mehr Spieler anspricht. Aber dafür das aktuelle Spiele zuviele Zwischensequenzen haben sollen, hat sich Heavy Rain doch ziemlich gut verkauft xD