lassen wir CurrentGen "UntermFernseher" Konsolen gegeneinander nach "NoA Großartigkeitsdefinition" gegeneinander antreten sieht es wie folgt aus:Masters1984 hat geschrieben:Was wohl damit gemeint ist, ist die Tatsache, dass es auf der Wii U eine deutlich größere Auswahl an erstklassigen und hochwertigen Exklusivtiteln gibt. Ohne den Thirds hätte Sony fast gar nichts auf der PS4 außer einer Handvoll Exklusivtitel. Nintendo ändert das Marketing komplett und ich finde es großartig. Nintendo zeigt eindeutig, dass die Wii U nicht fallen gelassen wird sondern deutlich aktiver beworben und vermarktet wird, denn es kann eigentlich nur besser werden. Natürlich war das Marketing zu beginn schlecht, aber daran arbeitet Nintendo doch gerade und das Medium Internet wird echt klasse genutzt, so muss moderne Werbung aussehen. TV-Werbung war gestern, Internet-Werbung ist heute.
WiiU: 8 Titel
PS4: 2 Titel
XBoxOne: 0Titel
Nun sind PS4 und XBox One 1 Jahr später released worden und knapp 1Jahr aufm Markt..
Betrachten wir aus Nintendos "großartigen Spielen" für WiiU, welche davon aus dem 1. Jahr stammen:
Zelda WW HD -> Remake
Mario 3D Wörld
PikMin 3
Rayman legends -> Multiplatt.. manch einer schwört auf die zusätzliche Touchfunktion der wii u (und vita version) .. andere können sie net ab.. ist streitbar.
Nach "meinem" und auch "deinem" (:P) Maßstab läge Nintendo nur janz knapp vorne:
3:2 gegen PS4..^^
Davon jeweils eine Remastered Version auf beiden Seiten.
Und nehm ich meinen persönlichen Geschmack in Rechnung,
so sind mir die "großartigen" Guilty Gear Xrd und Last of Us Remastered.. lieber
als die "großartigen" Zelda WW HD, Pikmin3 und Mario 3D Wörld..
-> Jedem das seine
/nicht zu ernst nehmen.. ich wollte nur auch mit Zahlen spielen.. :wink:
//btw iwer meinte vorher sei blöd das Smash Brothers 2x von Ninetendo genommen wurde..
da ich jetzt am zählen war ist mir etwas aufgefallen..

ich denke die haben das nur auf beide Seiten gestellt nicht 2fach gezählt.. denn insgesamt kann man 20 Spielenamen zählen.. Nintendo gibt aber nur 19 an... :wink: