Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großart

Beitrag von Levi  »

Melcor hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Melcor hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Virtue's Last Reward exklusiv ist...
steht denn irgendwo was von: "Exklusiv only"? ...
Wird irgendwie durch: "Bei uns gibts mehr bessere Spiele als irgendwo sonst!" impliziert. Was man doch in Frage stellen kann, wenn man sich all die Multiplattform Titel auf den anderen Konsolen ansieht. Und die schlicht falschen Fakten.

"8 all other consoles" - Allein die Vita hat 9 Spiele, welche die Bedingung erfüllen.
Naja. Wenn MS oder Sony soetwas machen würde, würden die natürlich auch Multiplatform mit einrechnen ;) ... (Um so beachtlicher eigentlich sogar hier, dass es trotzdem funktioniert ;P)

aber mal ganz davon ab, wie ich bereits schrieb: ich halte die Liste für Peinlich. ...

PS: Vita klappt soweit ich weiß nicht, weil NoA natürlich wunderbar noch explizit von Retail spricht ;) ... .... man verschiebt sich halt die Bedingungen so hin, dass man schön da steht ... halt peinlich.
Zuletzt geändert von Levi  am 20.12.2014 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

großartige Spiele als auf anderen Systemen"

Beitrag von soul-stylez »

Da hat Nintendo recht
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen
Halte ich für eine sehr subjektive Aussage.

Mich persönlich spricht das Portfolio anderer Systeme DEUTLICH mehr an. Und das geht sicher nicht nur mir so. Von daher... wtf!?

So wie du es zitierst, ist es subjektiv. Die Werbekampagne ist aber objektiv. Wenn dich das Portfolio mehr anspricht, ist das dein gutes Recht und absolut subjektiv.
Hier geht es aber um den Wertungsdurchschnitt bereits erschienener Spiele. Da ist Nintendo numal im Moment vorne. Die individuellen Wertungen können subjektiv sein. Die Kampagne ist es nicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Darnsinn hat geschrieben:
Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr großartige Spiele als auf anderen Systemen

Mich persönlich spricht das Portfolio anderer Systeme DEUTLICH mehr an. Und das geht sicher nicht nur mir so. Von daher... wtf!?

So wie du es zitierst, ist es subjektiv. Die Werbekampagne ist aber objektiv. Wenn dich das Portfolio mehr anspricht, ist das dein gutes Recht und absolut subjektiv.
Hier geht es aber um den Wertungsdurchschnitt bereits erschienener Spiele. Da ist Nintendo numal im Moment vorne. Die individuellen Wertungen können subjektiv sein. Die Kampagne ist es nicht.
Naja, wenn es gehießen hätte "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr besser bewertete Spiele als...", dann wäre es für mich objektiv. "Großartig" ist hingegen nunmal subjektiv (nach meiner Auffassung).
BruceBanner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BruceBanner »

Nintendo mit Ellenbogen...eher unüblich und irgendwie niedlich :mrgreen:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, wenn es gehießen hätte "Auf Nintendo-Plattformen gibt es mehr besser bewertete Spiele als...", dann wäre es für mich objektiv. "Großartig" ist hingegen nunmal subjektiv (nach meiner Auffassung).
alter das ist marketing... und dazu auch noch von amis... analysiersde jede werbung so? oder wenn ms und sony ihre pks ham, schaude dann auch nach ob bei den ganzen "wir sind die geilsten" botschaften alles zu 100% stimmt? Verleiht Red Bull wirklich Flügel?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 20.12.2014 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Solang der Käufer unter 7 ist mag das stimmen..
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

@Levi...sry bin nicht forumversiert genug, ums angemessen zu zitieren...

Schiebt sich nicht jede Werbung die Dinge so hin, dass das eigene Produkt am Besten da steht? Ich finde Vergleichswerbung auch immer doof, aber ich verstehe auch Nintendo. Die ganze Zeit hat man nur negatives gelesen, Nintendo würde die Kurve eh nicht mehr kriegen etc. Brauch ich dir nicht zu erzählen, haste selber mitbekommen. Dann wurde ihnen zudem noch vorgeworfen, sie würden nicht genug aggressive Werbung betreiben. Was ich persönlich sehr gut fand, wie man aber an anderen Titeln, oder eben der PS4 sieht, ist diese Art der Werbung, durchaus erfolgreich.
Finde die Liste gar nicht mal so peinlich, es ist auch egal, ob die Wii U nun schon ein Jahr länger auf dem Markt ist, muss 4players ja immerzu erwähnen. Hier geht es um das Weihnachtsgeschäft, ist mir doch völlig egal, welche Konsole es länger gibt, wenn die eine nunmal weit mehr zu bieten hat, an hochwertigen Spielen. Das ist nicht mehr auf dein Kommentar bezogen, sondern auf 4players.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

es ist werbung... weiß gar ned wieso man das ernst nehmen sollte. finde das weder peinlich noch ernst zu nehmen. sowas sieht man 1000 mal am tag überall wenn man die augen aufmacht.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Darum verkauft sich die Wii U auch so unglaublich gut :lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

alter das ist marketing... und dazu auch noch von amis... analysiersde jede werbung so? oder wenn ms und sony ihre pks ham, schaude dann auch nach ob bei den ganzen "wir sind die geilsten" botschaften alles zu 100% stimmt? Verleiht Red Bull wirklich Flügel?
Ruhig bleiben, Digga. Mir schon klar, dass das Marketing-Geblubber ist. Man wird sich doch aber ab und zu noch drüber aufregen dürfen, oder? :wink:
Wer alles unreflektiert konsumiert, wird irgendwann zum Opfer.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Macht DARK-THREAT jetzt das Marketing für Nintendo? 8O
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Darnsinn hat geschrieben:@Levi...sry bin nicht forumversiert genug, ums angemessen zu zitieren...

Schiebt sich nicht jede Werbung die Dinge so hin, dass das eigene Produkt am Besten da steht? Ich finde Vergleichswerbung auch immer doof, aber ich verstehe auch Nintendo. Die ganze Zeit hat man nur negatives gelesen, Nintendo würde die Kurve eh nicht mehr kriegen etc. Brauch ich dir nicht zu erzählen, haste selber mitbekommen. Dann wurde ihnen zudem noch vorgeworfen, sie würden nicht genug aggressive Werbung betreiben. Was ich persönlich sehr gut fand, wie man aber an anderen Titeln, oder eben der PS4 sieht, ist diese Art der Werbung, durchaus erfolgreich.
Finde die Liste gar nicht mal so peinlich, es ist auch egal, ob die Wii U nun schon ein Jahr länger auf dem Markt ist, muss 4players ja immerzu erwähnen. Hier geht es um das Weihnachtsgeschäft, ist mir doch völlig egal, welche Konsole es länger gibt, wenn die eine nunmal weit mehr zu bieten hat, an hochwertigen Spielen. Das ist nicht mehr auf dein Kommentar bezogen, sondern auf 4players.
Ganz ehrlich? ... Natürlich schiebt sich Werbung Sachen so hin, dass es passt.
Und natürlich sind das alles großartige Spiele. Dass stelle ich außer Frage.
Jedoch: Warum macht man hier jetzt als Werbender auf Fanboy und holt den Vergleich zu der Konkurenz ins Boot?! ... Und damit dieser gelingt, stellt man natürlich noch haufenweise Bedingungen auf.... (*)Das ist einfach nur PEINLICH! ... (@D_Radical ... jap, die Assoziation ist nicht zu weit hergeholt :D)
Hätte es nicht gereicht, einfach zu sagen: hier schaut her: Wir haben so viele Toll bewertete Spiele!
(Aber selbst dann wäre es noch irgendwie peinlich, sich dabei auf Metacritics zu stützen)
.... NoA ....

*) Wenn nötig, hätte man gewiss noch auf Exklusiv gepocht ... oder auf: "Kein Remake" ... oder oder oder ... wenn ich will, bin ich auch der beste Smash-Spieler ... unter diesen und jenen Bedingungen ...
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Ruhig bleiben, Digga. Mir schon klar, dass das Marketing-Geblubber ist. Man wird sich doch aber ab und zu noch drüber aufregen dürfen, oder? :wink:
Wer alles unreflektiert konsumiert, wird irgendwann zum Opfer.
Diese Aussage...würde mich mal interessieren, was du alles so in deinen Einkaufswagen packst im Supermarkt.
Du darfst dich auch darüber aufregen, du darfst dich aber nicht aufregen und die Werbung falsch interpretieren, weil du recht offensichtlich die Überschrift als Basis deiner Argumentation nimmst. Im Text und auch in der Werbung direkt, ist es ganz klar objektiv. Da steht sogar, dass es sich um Metacriticdurchschnitt handelt. Also bitte, bevor du etwas negatives postest, lies dir die News wirklich durch. Du sprichst von Reflektion und hast nicht einmal den Artikel gelesen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wer glaubt, Metacritics sei etwas "objektives" und "gerecht", der glaubt auch daran, dass in 4 Tagen der dicke Herr mit den Roten Mantel persönlich vorbei schaut :)

Nein ehrlich: Metacritics "Durchschnitt" ist so nachvollziehbar, wie das Rating von irgendwelchen Ratingagenturen