Assetto Corsa - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Assetto Corsa - Vorschau

Beitrag von casanoffi »

BesorgterBuerger hat geschrieben:Ja, die Fahrphysik und das Force Feedback sind unerreicht - und das bei dem eher günstigen Preis der Sim und dem kleinen Enwicklerteam ohne grossen Publisher dahinter.
Man weis bei jedem Abflug, was man falsch gemacht hat.

Bin gestern mal ein paar Runden mit dem Ferrari 458 GT2 auf Spa gefahren - ein Traum :).

Und dank meiner eher bescheidenen Fahrkünste konnte ich auch gleich das neue Schadensmodell ausgiebig testen. Ist optisch ganz gut, aber sicher noch verbesserungswürdig.
Doch die physikalischen Schäden scheinen alle sehr logisch und konsequent zu sein: Man hat schnell einen Bremsplatten, Getriebeschaden usw. wenn man es übertreibt mit den PS Monstern. So muss es sein.
Ich heize am liebsten mit dem X-Bow R über Trento Bondone :D
Nutze dafür das Thrustmaster RGT - ist zwar nicht gerade das beste Modell, aber besser als nix ^^

Schadensmodell hört sich klasse an!

BesorgterBuerger hat geschrieben:Achso, falls du den Multiplayer noch nicht gespielt hast, der funktioniert schon eine Weile ziemlich gut. Und in meinen (wenigen) Sessions habe ich erstaunlicherweise noch kein Crash Kiddie getroffen.
Das liegt daran, dass Crash Kiddies in AC keine 10 Sekunden auf dem Streifen bleiben.
Fahrer, die das Spiel ernst nehmen, werden von solchen Witzbolden sozusagen und wortwörtlich nur peripher berührt :mrgreen:
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BesorgterBuerger »

Na das kann ich noch unterbieten :wink:
Fahre mit nem altertümlichen Momo Racing Force. Diese Lenkräder sind wirklich nicht ideal für AC, weil es
für 900° Grad Lenkräder programmiert ist. Aber wie du schon sagtest, besser als nix.

Trento Bondone sieht nach viel Spass aus. Und der XBow is auch einer meiner Favoriten.
Werde ich heute abend mal antesten.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Jetzt wäre es an der Zeit für einen neuen Artikel. Seit ein paar Tagen ist die Release Candidate Version 1.0.0 draußen und es hat sich viel getan.

Nicht mehr nur mechanischer Schaden, jetzt ist er auch visuell sichtbar. Wer ohne ABS zu hart bremst radiert sich den Reifen unrund (was zu einem sehr holprigen Fahrverhalten führt). Die Karriere ist nun verfügbar.

Ganz fertig scheint es noch nicht zu sein aber im Gegensatz zu Project Cars ist es auf einem normalen PC (und nicht nur einer 10.000€ Maschine) spielbar.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

gott, was würde ich jetzt für nen oculus rift dk2 geben, das kombiniert mit assetto, mehr geht nicht.

greetingz
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Elderbunnie hat geschrieben:Jetzt wäre es an der Zeit für einen neuen Artikel. Seit ein paar Tagen ist die Release Candidate Version 1.0.0 draußen und es hat sich viel getan.
Für einen kompletten Artikel ist es noch zu früh, ist ja erst die vorläufige Releaseversion.

Aber zumindest eine News wäre der Release Candidate mMn schon wert, hat sich ja echt verdammt viel getan im Spiel. Allein, dass ein so ambitioniertes Early Access Projekt so sauber aus den Startlöchern der Beta Phase kommt, ist schon eine Erwähnung wert.
(Gerade wenn man sich so manchen schlecht gestarteten Carrera Bahn Simulator anschaut, der hier täglich seine News bekommt ;)
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Auch wenn ich selber Backer bin aber Star Citizen ist hier präsent ohne Ende und ist bei weitem nicht auf dem Level der Fertigstellung wie AC. Die neue Version ist wirklich ein gehöriger Sprung. Speziell nach dem Bericht der Simracing Expo wäre es nicht schlecht in der Richtung weiter zu berichten. Project Cars ist ja erstmal verschoben worden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

AC entstand ja auch nicht aus Crowdfunding, das Ding wurde von Kunos Simulazioni finanziert und 3 Jahre entwickelt, bevor man in ein knappes Jahr Early Access-Phase überging.
Zumal Kunos als Entwickler von Indiustriellen Simulationen sowohl ein finanzielles Polster, als auch mehr Erfahrung im unabhängigen Arbeiten hat. Assetto Corsa selbst war ursprünglich nicht mal als frei erwerbbares Spiel geplant.
BesorgterBuerger
Persönliche Nachricht:

Hohoho :Rentier:

Die endgültige Releaseversion ist jetzt veröffentlicht.

Ihr Kinderlein kommet, schmeisset den Weihnachtsschmuck vom Tisch und arretiert eure Steuereinheiten.