mosh_ hat geschrieben:Hey moment, wenn man den "Ps4 has no games" Menschen erzählt wie viel mehr Spiele es auf der Ps4 gibt sind Arcades/Indies keine Spiele. Also zählt das hier auch nicht.
Ok, ok, ich vergaß. Wenn ein Spiel kein "AAA-Budget" hat (warum muss ich bei AAA eigentlich immer an kleine Kinder denken, die mit Stolz verkünden, dass sie ins Klo geschissen haben? "Mama, ich hab Aa gemacht!", AAA ist dann ein nur noch größerer Haufen), ist es kein Spiel sondern nur Indiemüll.
@Eridrael:
Naja, nächstes Jahr kommen von den von mir genannten nur Stardust und Journey (außer die überraschen mit einem Stealth Release zu Weihnachten). Die anderen sind ja schon erschienen.
Ich verstehe das Gejammer aber auch nicht. Klar, gibt es viele Spiele wo ich mir persönlich denke "einen FullHD-Port braucht kein Schwein", aber es zwingt mich ja keiner, es zu kaufen. Noch sind wir diesbezügliche freie Menschen, die selber entscheiden dürfen ob wir so einen Port kaufen oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es durchaus das eine oder andere Spiel, wo ich eine nachträgliche, eventuell sogar HD, Portierung gerne annehme.
Und wie du sagst, gibt es auch noch genügend Spiele, die parallel dazu entwickelt werden. Ob ein anderes Spiel schneller erscheinen würde, nur weil ein Hersteller keinen Port macht, kann man als Externer eh nicht beurteilen.