Beyond: Two Souls - Entwickler kündigen "Große Neuigkeiten" an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Beyond: Two Souls - Entwickler kündigen "Große Neuigkeit

Beitrag von danke15jahre4p »

Bohne555 hat geschrieben:Was sich hier so aufgeregt wird, kann ich nicht nachvollziehen.
quantic dream wird ja im zuge dessen auch ankündigen, dass sie nach dem port nichts mehr entwickeln und sich mit den millionen einnahmen zur ruhe setzen, die sorcerer demo war auch nur just for fun, die arbeiten an keinen anderen projekten mehr, alles vorbei nach dem port... deswegen sollte man den groll nachvollziehen können.

greetingz
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Kid Icarus hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Welche der Ankündigungen für das nächste Jahr ist denn eine Neuauflage? Mir fällt momentan kein einziges neu, dafür jede Menge neue Titel und Next-Gen-Fortsetzungen.
Saints Row 4, Dead or Alive 5, DMC, Devil May Cry 4, Ultra Street Fighter 4, Dark Souls 2, Ratchet & Clank, Final Fantasy X/X-2 HD, (Beyond: Two Souls), ...
eine Uncharted Trilogie halte ich auch noch für möglich vor Release von Teil 4 8)
Und in der Regel werden Remakes auch nicht Jahre vorher angekündigt wie das sonst bei neuen Titeln der Fall ist.

Im Grunde geht es doch aber nicht bei der PS4 darum, Leute zu bedienen, die keine PS3 hatten. Wenn Sony wirklich in dem Sinne handeln würde, dann wäre die PS4 Abwärtskompatibel. Aber Sony mach ich ja auch für den Remake-Quatsch nicht verantwortlich, sondern eher die Entwicklerstudios, die ihre Ressourcen dafür "verschwenden", ein gerade mal 2 Jahre altes Game in die Schönheits-OP zu schicken um es dann als Vollpreisspiel wieder zu verkaufen...
Wer sich ne PS4 gekauft hat, der wollte "Next"-Gen Spiele haben. Alte Sahnestücke sollten entweder dann im Store gespielt werden oder man muss sich eben ne PS3 zulegen, wie ich das gemacht habe. Hatte lange mit dem Gedanken gespielt, mir direkt eine PS4 zu kaufen, jedoch gingen mir die Argumente aus.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

This is for the players.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Prinzipiell habe ich nichts gegen Ports, aber dann bitte mit fairen Preisen. 30€ - 40€ sind in Ordnung, aber die oftmals verlangten 60€ sind einfach nur übetrieben.
Zuletzt geändert von gargaros am 18.12.2014 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Heavy Rain, Journey, Uncharted Collection...kommen sicherlich auch noch.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Masta Mace hat geschrieben:This is for the players.
Soll in diesem Fall was genau Aussagen? Für wenn soll das Spiel denn sonst sein? Für Autokäufer?
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

BattleIsle hat geschrieben:Heavy Rain, Journey, Uncharted Collection...kommen sicherlich auch noch.
Bei Journey ist doch schon bestätigt, dass es kommt. Nur wann, ist die Frage.
Masta Mace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masta Mace »

mosh_ hat geschrieben:
Masta Mace hat geschrieben:This is for the players.
Soll in diesem Fall was genau Aussagen? Für wenn soll das Spiel denn sonst sein? Für Autokäufer?
War nur Feststellung! :)
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von johndoe984149 »

Finsterfrost hat geschrieben:Ich rieche einen Port. Was eine Gen, total zum in die Tonne treten. Da kommt einfach gar nix, für 2015 steht auch nicht sonderlich viel an. 400€ für "alte" PS3 Spiele. Hut ab. Noch nie waren Konsolen so uninteressant wie aktuell.
Ich selbst habe keien Konsole will aber keine besitzen aber in meiner Online Bekanntschaft stand die Konsole schon 2013 fast nur noch Dumm herum :P
Bohne555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bohne555 »

TGChickSaw911 hat geschrieben: Im Grunde geht es doch aber nicht bei der PS4 darum, Leute zu bedienen, die keine PS3 hatten.
Natürlich nicht, aber in Anfangszeit ist dieses Prozedere ein lukratives Geschäft.

TGChickSaw911 hat geschrieben:Wenn Sony wirklich in dem Sinne handeln würde, dann wäre die PS4 Abwärtskompatibel.
Und damit potentielle Umsätze "zum Fenster raus werfen"? Wäre zwar Kundenfreundlich, aber das war wohl nicht das primäre Ziel.
TGChickSaw911 hat geschrieben: [...]ein gerade mal 2 Jahre altes Game in die Schönheits-OP zu schicken um es dann als Vollpreisspiel wieder zu verkaufen...
Die sogenannten "Neuauflagen" oder "Remastered Versionen" sind doch nur Köder. Sie dienen lediglich dazu auch eventuelle PS3-Besitzer zusätzlich zum kauf zu verleiten. Das sind i.d.R. einfache Ports.

Es werden gerade deshalb die letzten Spiele der PS3 geportet, weil sich die Minderheit für ein Spiel, dass im Oktober 2013 released wird, noch eine PS3 zulegt, wenn die PS4 bereits in den Startlöchern steht.
Zumindest würde ich das mal behaupten.
Demnach ist davon auszugehen, dass die Absatzzahlen für solche Spiele höher sein dürften, als für Spiele, die älter sind.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

mosh_ hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
TGChickSaw911 hat geschrieben:Yeah... ne Neuauflage... wozu gibt es die PS4 nochmal genau? Achja, für PS3 Spiele neu aufgelegt, welche mitunter nicht mal 2 Jahre alt waren....
Welche der Ankündigungen für das nächste Jahr ist denn eine Neuauflage? Mir fällt momentan kein einziges neu, dafür jede Menge neue Titel und Next-Gen-Fortsetzungen.
Wäre halt schon der zweite Port eines Ps3 exklusiven Titels. Das ist schon sehr viel.
2 Stück schon? Nehmen wir Journey dazu, sind es 3! Shit, so viele...

Aber ist bestimmt auf Sony's Mist gewachsen, dass all die Metros, Street Fighters und Devil May Cry's nochmal aufgewärmt werden^^
mosh_ hat geschrieben:Davon ab sind mir neue Titel auch lieber :P Hätte ja gerne mal eine Liste die die Menge der verfügbaren Titel im ersten Jahr aufzeigt. Dürfte bei einigen für Verwunderung sorgen.
Jup. Aber das will keiner sehen^^ es ist leichter einfach mal rumzujammern.

Mein Highlight auch: die eine Hälfte regt sich über PS3 Exklusive Ports auf, die andere Hälfte gibt Öl ins Feuer in dem sie Ports die für beide Konsolen rauskommen einfach in die Liste mit reinschiebt und die letzteren kommen dann noch dazu und sind schockiert, wieviel das alles doch ist!^^

Äpfel, Brötchen und Schrauben einfach in einen Korb und verdammt ist das viel!^^
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Eridrael hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Wäre halt schon der zweite Port eines Ps3 exklusiven Titels. Das ist schon sehr viel.
Ich erhöhe auf vier!
The Unfinished Swan.
Nein warte, sechs!
Flower und flOw gibt es auch noch.
Wobei die auch für die Vita geportet wurden (so ein komisches Ding was Sony auch noch entwickelt hat, aber nicht vermarktet, existiert also wohl nicht mehr).
Und nächstes Jahr kommt auch noch Super Stardust Ultra, ein Port von Super Stardust HD.

Sind wir bei ehemals PS3-exklusiven Spielen schon bei sieben. Ist das was? :Häschen:
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Hey moment, wenn man den "Ps4 has no games" Menschen erzählt wie viel mehr Spiele es auf der Ps4 gibt sind Arcades/Indies keine Spiele. Also zählt das hier auch nicht.

@Eri

Ja, da werden die seltsamsten Picknikkörbe gepackt und alles mögliche übersehen. Was solls, mit den wenigsten ist da eine Diskussion möglich und Port= keine neuen Spiele werden entwickelt. Ninja Theory bekommt wohl trotz der Portierung von DmC und DMC4 dazu Hellblade zu entwickeln und häufig wird das wohl eh an kleine Studios abgegeben die kein Schwein kennt.

Jetzt klinge ich aber schon zu sehr nach Portverteidiger :P
Zuletzt geändert von mosh_ am 18.12.2014 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

crimsonidol hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:Wäre halt schon der zweite Port eines Ps3 exklusiven Titels. Das ist schon sehr viel.
Ich erhöhe auf vier!
The Unfinished Swan.
Nein warte, sechs!
Flower und flOw gibt es auch noch.
Wobei die auch für die Vita geportet wurden (so ein komisches Ding was Sony auch noch entwickelt hat, aber nicht vermarktet, existiert also wohl nicht mehr).
Und nächstes Jahr kommt auch noch Super Stardust Ultra, ein Port von Super Stardust HD.

Sind wir bei ehemals PS3-exklusiven Spielen schon bei sieben. Ist das was? :Häschen:
Und jetzt was?^^ 7 Spiele von weißgottwievielen die nächstes Jahr kommen^^ ist ja richtig schlimm, ist man ja richtig gezwungen die zu kaufen. Ist ja die totale Abzocke!^^

Im Ernst mal: ja, man kann die Ports blöd finden. Nein, man muss sie nicht kaufen. Ja, es kommen daneben noch haufenweise neue sowie alte Marken im gleichen Jahr heraus. Nein, bloß weil paar Spiele nen Port bekommen steht der Rest der Industrie nicht still.

Verstehe dieses Drama darum absolut nicht. Ich werd mir keinen einzigen Port davon kaufen, einfach weil ich die Spiele schon kenne. Ich sehe nun aber absolut nicht wo ich da spielerisch verhungern sollte, ist doch genug da. Also was soll das Gejammer? (damit meine ich jetzt nicht speziell dich)
mosh_ hat geschrieben: Jetzt klinge ich aber schon zu sehr nach Portverteidiger :P
Ich ja auch, denn wie wir alle wissen gibt es ja nur schwarz oder weiß^^
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 18.12.2014 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:Hey moment, wenn man den "Ps4 has no games" Menschen erzählt wie viel mehr Spiele es auf der Ps4 gibt sind Arcades/Indies keine Spiele. Also zählt das hier auch nicht.
Ok, ok, ich vergaß. Wenn ein Spiel kein "AAA-Budget" hat (warum muss ich bei AAA eigentlich immer an kleine Kinder denken, die mit Stolz verkünden, dass sie ins Klo geschissen haben? "Mama, ich hab Aa gemacht!", AAA ist dann ein nur noch größerer Haufen), ist es kein Spiel sondern nur Indiemüll.

@Eridrael:
Naja, nächstes Jahr kommen von den von mir genannten nur Stardust und Journey (außer die überraschen mit einem Stealth Release zu Weihnachten). Die anderen sind ja schon erschienen.

Ich verstehe das Gejammer aber auch nicht. Klar, gibt es viele Spiele wo ich mir persönlich denke "einen FullHD-Port braucht kein Schwein", aber es zwingt mich ja keiner, es zu kaufen. Noch sind wir diesbezügliche freie Menschen, die selber entscheiden dürfen ob wir so einen Port kaufen oder nicht. Und wenn ich ehrlich bin, gibt es durchaus das eine oder andere Spiel, wo ich eine nachträgliche, eventuell sogar HD, Portierung gerne annehme.
Und wie du sagst, gibt es auch noch genügend Spiele, die parallel dazu entwickelt werden. Ob ein anderes Spiel schneller erscheinen würde, nur weil ein Hersteller keinen Port macht, kann man als Externer eh nicht beurteilen.