Steppenwälder hat geschrieben:nintendo is einer der wenigen hersteller die noch absolut saubere spiele ohne bugs veröffentlichen... die meisten aaa spiele zurzeit sind ja nur noch verbuggt oder mit zeug überschüttet dass keiner braucht. da gefällt mir nintendos blick aufs wesentliche.
Naja, ganz so ist es ja leider auch nicht mehr. Aber stimmt schon, die Anzahl der Bugs ist schon vergleichsweise gering. Wenn sie dann auftauchen sind sie aber komischerweise oft verheerend
Steppenwälder hat geschrieben:nintendo is einer der wenigen hersteller die noch absolut saubere spiele ohne bugs veröffentlichen... die meisten aaa spiele zurzeit sind ja nur noch verbuggt oder mit zeug überschüttet dass keiner braucht. da gefällt mir nintendos blick aufs wesentliche.
Naja, ganz so ist es ja leider auch nicht mehr. Aber stimmt schon, die Anzahl der Bugs ist schon vergleichsweise gering. Wenn sie dann auftauchen sind sie aber komischerweise oft verheerend
Wobei ich zum Beispiel immer noch keinen kenne der den Other M Bug von selbst entdeckt hat. Davon lesen, ihn auslösen und sich dann aufregen oder die ersten zwei Schritte ganz weglassen zählt ja nicht.
Wobei ich zum Beispiel immer noch keinen kenne der den Other M Bug von selbst entdeckt hat. Davon lesen, ihn auslösen und sich dann aufregen oder die ersten zwei Schritte ganz weglassen zählt ja nicht.
mmh entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht.. keine ahnung warum immer soviele auf die fps rum hacken. alles was über 30 ist und solange das spiel flüssig läuft is doch prima.. ich seh eh keinen wirklichen unterschied zwischen 30-60 fps. hauptsache das spiel läuft sonst soweit ok.
ich lehne mich sogar ganz weit aus dem fenster und behaupte: viele würden nichtmal mitbekommen das die framerate zwischen 30 und 60 rum springt, wenn sie nicht ein analyse tool an hätten.
Das wort "krümmelkacker" ist in dem fall sogar noch geschmeichelt.
human187 hat geschrieben:mmh entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht.. keine ahnung warum immer soviele auf die fps rum hacken. alles was über 30 ist und solange das spiel flüssig läuft is doch prima.. ich seh eh keinen wirklichen unterschied zwischen 30-60 fps. hauptsache das spiel läuft sonst soweit ok.
ich lehne mich sogar ganz weit aus dem fenster und behaupte: viele würden nichtmal mitbekommen das die framerate zwischen 30 und 60 rum springt, wenn sie nicht ein analyse tool an hätten.
So isses. Hab Bayonetta 2 auf allen Climaxgraden durch und mir ist nie was aufgefallen. Also was solls?
Tjo. Andere haben dann scheinbar eine bessere Wahrnehmung.
Nein ehrlich. Zwischen 30 und 60 fps sollte jeder gesunde Mensch sehr wohl einen Unterschied wahrnehmen. Die Frage ist nur, ob es einen stört oder nicht.
Daher braucht man ja so eine weiße Zahl die da mitzählt man kann vielleicht sehen wenn etwas mit 60fps läuft, vor allem wenn man es mit 30 direkt vergleicht. Aber die absolute Mehrheit der Menschen sieht nicht den Unterschied zwischen 30 und 40, manche Leute nicht einmal wesentlich größere. Da ist viel heiße Luft dabei, weswegen ich umgekehrt aber auch nicht fanatisch abfeiern würde wenn etwas flüssig in 60fps läuft, weil das der gleiche Selbstbetrug ist sobald jemand misst und da plötzlich nur ne 50 steht.
Levi hat geschrieben:Tjo. Andere haben dann scheinbar eine bessere Wahrnehmung.
Nein ehrlich. Zwischen 30 und 60 fps sollte jeder gesunde Mensch sehr wohl einen Unterschied wahrnehmen. Die Frage ist nur, ob es einen stört oder nicht.
Find ich doll, wie du einfach ma so eben über die Gesundheit anderer Menschen befindest. Biste Augenarzt?
man kann ja mal mit google chrome ein paar videos vergleich schauen... finde den unterschied ehrlich gesagt auch beträchtlich. in einigen spielen sogar sehr wichtig.
Also zwischen 30 und 60 nen unterschied ok.. aber 50 und 60 zu vergleichen is echt heavy. also ich konzentrier mich lieber aufs spielgeschehen als auf so paar kurze störungen (die einen am ende nicht mal auffallen weil man im spiel vertieft ist)
Ruckler, Hänger und dass das Spiel langsam läuft sind nicht verzeihbare Fehler. Aber bei 50-60 denk ich nich dass der unterschied so heftig ist. Meine Meinung
Ich habe auch ausdrücklich 50 und 60 gesagt nur um das klarzustellen. nicht 30 und 60. Klar...im Vergleich sind da Unterschiede, aber ich glaube niemanden wenn er meint er erkennt das mit bloßem Auge wenn ich im einfach mehrere Spiele vorlege und er mir die fps-Zahl sagen soll. Ich glaube sogar wenn ich ihm sage das ein 50er mit 60 läuft hätte das einen entsprechenden Placebo-Effekt.