Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:Es sagt aber nichts über eine Person aus.
Doch, es sagt mir dass Jessie erst postet und dann nicht denkt.
Wenn "diese Jessie" nur sowas postet dann ist das was anderes, aber wenn es nur dieser einzelne Post ist sagt es weder über sie, Feministinnen oder Frauen etwas aus.
Klar, nur weil Jessie eine Frau ist sind nicht alle Frauen Jessies.
Und auch wenn dieser Post ein Einzelfall ist, sagt das eine Menge über Jessie.

Ich gehe allerdings in dieser Beziehung soweit auf dich zu, als dass hier Kontext fehlt.
Es kann sein, dass Jessie drei Posts weiter das ganze als "Sarkasmus" auflöst.
Daran glaube ich aber ob der Wortwahl nicht.

Und natürlich kann es sein, dass Jessie ein Photoshop Produkt ist.

Wobei es Jessies gibt. Auch hier. Lies mal die Kommentare bei Bild.de.
(Tipp: Tu's nicht!)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

billy coen 80 hat geschrieben:Mit der höheren "Einfühlsamkeit" wurde das "besser" aber dann meist begründet.
Aus MEINER Sicht kann sowas nur von Leuten kommen, die noch nie eine Frau als Chef hatten.
"Einfühlsamkeit", mein verlängertes Rückgrat.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Sir Richfield hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Mit der höheren "Einfühlsamkeit" wurde das "besser" aber dann meist begründet.
Aus MEINER Sicht kann sowas nur von Leuten kommen, die noch nie eine Frau als Chef hatten.
"Einfühlsamkeit", mein verlängertes Rückgrat.
Hähä! Der Personalchefin, die wir kriegen, eilt der Ruf eines Betriebsratskillers voraus. Sie hat sogar schon Seminare gegeben, wie man einen Betriebsrat am besten zerschießt oder gar loswird. Soviel zum Thema "lieb"... :wink:

Ich bin gespannt; bin nämlich Betriebsratsmitglied.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:Hähä! Der Personalchefin, die wir kriegen, eilt der Ruf eines Betriebsratskillers voraus. Sie hat sogar schon Seminare gegeben, wie man einen Betriebsrat am besten zerschießt oder gar loswird. Soviel zum Thema "lieb"... :wink:
Ich bin gespannt; bin nämlich Betriebsratsmitglied.
Nicht, dass ich persönlich werden wollte und natürlich geht's mich nichts, aber:
Kann es sein, dass ihr bei euch im Laden ein paar "Herausforderungen" habt?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Kein Problem, legitime Nachfrage...

Eigentlich nicht so direkt. Außer dass sich die Geschäftsleitung am Betriebsrat stößt. Aber das erscheint mir nicht jetzt so außergewöhnlich. Weiß auch nicht, ob unser Chef jetzt die Dame aufgrund genannter "Qualifikation" eingestellt hat oder nicht doch in erster Linie weil unser alter, nun dezent degradierter Perso-Chef so einiges nicht mehr auf die Reihe bekommen hat.

Kann aber auch tatsächlich ein Faktor bei der Wahl gewesen sein. Man versucht schon seit längerem, den BR etwas Geschäftsleitungsgenehmer zu gestalten, etwa dadurch, dass man zur letzten BR-Wahl Mitarbeiter, die man als geschäftsleitungsnah eingestuft hat, ansprach, ob sie sich nicht aufstellen lassen wollen? Unter anderem haben wir jetzt sogar die Sekretärin unseres Geschäftsführers als (noch) Ersatzmitglied im Gremium.

Bevor die Frage kommt: nein, eigentlich sind wir kein BR, der sich in blindem Arbeitskampfaktionismus ergeht. Ich glaube, das Ungemach der Geschäftsleitung uns gegenüber könnte sich auch darin begründen, dass unsere Chefs noch nie einen wirklich "unbequemen" Betriebsrat erlebt haben...
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Nanimonai hat geschrieben:
Kya hat geschrieben: Wenn Dir das bewusst ist, warum ärgerst Du Dich dann über die Reaktionen?
Diese wurden bewusst herbeigeführt!
Oder glaubst Du ernsthaft, ihr war nicht klar wohin die Reise geht?
Und ja, Ihre Person ist diskussionswürdig.
Ich finde es wichtig zu wissen, wenn man versucht etwas zu erzählen, was seine oder ihre Beweggründe sind.
Habe ich das Gefühl, das die Person etwas anderes verfolgt als sie vorgibt, wirft das nunmal ein völlig anderes Licht.
Weil die Reaktionen sehr schön die Schwächen und Berechenbarkeiten der Zockercommunity offenbaren.
Wirf ihnen einen Knochen hin und der Beißreflex setzt ein.

Sie wollte ihre Punkte vorbringen, breite Aufmerksamkeit erlangen und so ihr Thema in die Öffentlichkeit bringen. Was ihr hervorragend gelungen ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass Sarkeesian mit dieser Härte gerechnet hat, mit Morddrohungen und Amoklaufankündigungen. Shitstorms waren einkalkuliert, aber nicht diese Eskalation in Richtung Gamergate.
Hallo,
wie Du anhand von Scipione's post sehen kannst, gibt es das auf beiden Seiten.
Scipione hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Weil die Reaktionen sehr schön die Schwächen und Berechenbarkeiten der Feministen und "Social Justice" Warriors offenbaren.
Wirf ihnen einen Knochen hin und der Beißreflex setzt ein.

Gamergate wollte seine Punkte vorbringen, breite Aufmerksamkeit erlangen und so das Thema in die Öffentlichkeit bringen. Aufzeigen, dass es hier nicht eine lliebe, süsse, kleine Diskursanalyse ist, sondern dass regelrechter Hass hinter all dem steckt. Was ihnen hervorragend gelungen ist.
Ich glaube allerdings nicht, dass sie mit dieser Härte gerechnet haben, mit Mord- und Genozidaufrufen und soviel menschenverachtenden Hass. Shitstorms waren einkalkuliert, aber nicht diese Eskalation.

duh...
Ich verweise btw mal auf Jörgs Kolumne http://www.4players.de/4players.php/kol ... index.html

Zitat: "Angesichts der tatsächlichen Zahlen ist es erstaunlich, wie ernst das Feedback aus Foren aller Art teilweise genommen wird, wie aus diffusen Meinungen schnell vermeintliche Wahrheiten werden - nicht nur in Spielemagazinen. Wir haben z.B. im Sommer im Schnitt 70.000 Leute, die pro Tag unser Portal besuchen und Videos anschauen oder News und Berichte lesen. Davon nutzen nur 4000 bis 7000 überhaupt das Forum - und zwar passiv, indem sie z.B. mal auf die Kommentare oder in Themen klicken.

Lediglich 200 bis 400 Leute davon tippen wirklich Beiträge an einem Tag. Und davon texten manche 30 mal in einem Thread dasselbe - wie in einer Endlosschleife. Sprich: Die Zahl der aktiv schreibenden User liegt manchmal bei nur etwa 0,3 bis 0,5 Prozent aller (!) Besucher. Das ist eine verdammt mickrige wilde Jagd, die nicht mal als Splitterpartei in den Bundestag einreiten könnte."

Daher verstehe ich Deinen "Beißreflex" gegenüber der "Zockercommunity" (wer ist das bitte genau?) nicht.
Redest Du dann tatsächlich über diese "paar",sich max. im 0,x % Bereich befindlichen, extremen, die es auf der feministischen Seite auch gibt?
darkmojo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkmojo »

Bild

Wer es ertragen kann findet hier noch den passenden Artikel dazu:
http://www.businessweek.com/articles/20 ... harassment

Ich habe mir mal die Freiheit genommen, einige Highlights zu zitieren:
"Each video can require hundreds of hours of game playing, which she does herself or with the help of her co-producer, Jonathan McIntosh, who’s created his own share of viral cultural critiques."

"Getting the right snippet of a game—the appearance of a particular character, for example—can require playing it 10 or 15 times to drive the narrative up to the desired point and in such a way that the footage will be clear to anyone watching it later."

Und diese bizarre Anekdote:
"At one point, Sarkeesian spent two days replaying every game to satisfy a hunch that first-person characters had the capacity to stare at the butts of female characters, but not at the backsides of men. She was right[sic]."

P.S. Man muss zugeben sie wurde ganz gut getroffen :mrgreen:

@Nani: Danke für das aufrichtige Statement hinsichtlich Deiner Tätigkeiten als Advocatus Diaboli.

@Sir Richfield:
Bezüglich der Induktionskochfelder: Neid!
Ich liebe solche krude Scheisse einfach :lol:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Nanimonai hat geschrieben: Ich schrieb eher, dass ich eine gewisse Wortklauberei wittere, da diese Begriffe nun mal lange Zeit synonym verwendet wurden, bzw. es den einen Begriff noch gar nicht so lange gibt.
Und um das etwas aufzulösen.
Misogynie ist IMMER ein gegen Frauen gerichtetet Sexismus.
Ein gegen Frauen gerichteter Sexismus ist NICHT IMMER Misogynie.

Der Begriff Seismus wurde Mitte letzten Jahrhunderts geprägt und war ausschließlich auf
die Benachteiligung von Frauen gemünzt.
Erst später wurde Sexismus generell als eine Benachteiligung/Stereotypen etc. aufgrund des Geschlechtes definiert.

Hintergrund für Misogynie als Synonym für gegen Frauen gerichteten Sexismus ist genau diesem Umstand geschuldet.
Da nun Sexismus nichtmehr alleinig auf Frauen bezogen werden konnte.
Anstatt hier dann aber von "gegen Frauen gerichteten Sexismus" zu sprechen wurde der sehr viel
negativere Begriff "Misogynie" von Feministinnen zweckentfremdet.
Bei Misogynie handelt es sich um die beinahe stärkste Form eines gegen Frauen gerichteten Sexismus.

Das ist als ob ich jeden Totschlag Mord und jeden Diebstahl Raub nenne.

EDIT schreibt
Ich kann einem Spiel keinen Misogynistischen Hintergrund nachsagen weil darin unbekleidete Frauen vorkommen. Auch dann nicht wenn diese Figuren gleich allen anderen Personen getötet/geschlagen werden können.
Ich kann ausschließlich einen sexistischen Hintergrund nachweisen, sofern es darin nicht auch unbekleidete Männer gibt ..
Die Lösung ist dann jedoch nicht das Entfernen der nackten Frauen, sondern das Hinzufügen von nackten Männern .. :wink:

Wobei sexistischer Hintergrund auch alleinig einer Zielgruppenorientierung geschuldet sein kann.
Es ist per se nicht verwerflich, oder schlecht, oder gar ein Problem!
Es gibt alleinig zu wenig Spiele die es anders machen, das ist ein Problem.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

darkmojo hat geschrieben: Wer es ertragen kann findet hier noch den passenden Artikel dazu:
http://www.businessweek.com/articles/20 ... harassment
Das macht die Panikreaktionaere hier richtig fertig, dass sie bei normalen Menschen Anklang findet, oder? :mrgreen:
Kya hat geschrieben: Was hat Ihre Bachelor Arbeit bitteschön mit Ihren Videos und getätigten Aussagen zutun?
Ich muss nicht die Doktorarbeit von Merkel gelesen haben um Ihre Politik zu bewerten.
Musst Du nicht, wuerde aber helfen.
Kya hat geschrieben: Armin mal ehrlich, Du verfolgst hier nur Deine eigene Agenda.
"Mal ehrlich"? Das hab ich doch von Anfang an klargemacht. Aber Zockern muss man halt alles 5 mal erklaeren. Wahrscheinlich sind deswegen auch Anleitungen nutzlos.
Kya hat geschrieben: Man kann Dir freundlich entgegentreten und Du antwortest trotzdem barsch und mit Vorurteilen um Dich werfend.
Ich finde es schon wirklich mehr als dreist, das Du alle Videospieler (unter anderem auch explizit mich, ohne mich zu kennen) als hirntot und ignorant beschimpfst.
Du erfreust Dich persönlich daran Stress zu machen, mehr nicht.
Ja ich habe Spass an Stress, und das in einem Videospielesturmthread.
Kya hat geschrieben: Das war es auch von meiner Seite aus was Deine Person betrifft.
Trotzallem wünsche ich Dir einen schönen Tag und hoffe, das Du mal Dein Verhalten überdenkst.
Ja Du hast Recht, ich werde ab jetzt so wie alle anderen hier sein, also genau wie vorher, nur halt gegen die Feministen, dann isses ja ok.

billy coen 80 hat geschrieben: Also mal ehrlich, Butter bei die Fische.

Wird dir das hier nicht langsam langweilig??? Nach peinlich will ich gar nicht fragen, denn eine Grundvoraussetzung dafür, etwas, erst recht das eigene Verhalten, als peinlich zu empfinden, ist es ja, noch in der Lage zu sein, irgendetwas mitzubekommen. Das scheint auf dich ja nicht zuzutreffen.
"Mal ehrlich"? Das ist wohl die Zockerlieblingsphrase, kein Wunder bei den Juengern dieser Marketingspieleindustrie. Das da oben ist also nicht hirnloses Geschwaetz? Solche nichtssagende Floskeln um mich zu beleidigen? Und ja sorry fuer die spaete Antwort, ich musste dringend zwei Tage Kings Bounty spielen.
billy coen 80 hat geschrieben: Aber ja, wenn es dir Spaß macht, so überstrahle uns weiter mit deiner Intelligenz, deiner Progressivität, deiner beispiellosen Weltanschauung. Wir danken dir dafür, denn eigentlich sind wir ja deiner gar nicht würdig.
Sarkasmus sollte lustig sein, sonst sollte man ihn sich lieber sparen.
billy coen 80 hat geschrieben: Nein, wir niederen Wesen der Schatten können uns des gleißenden Lichtes, welches du verströmst, leider nur kurze Zeit aussetzen, bevor wir uns wieder zurückziehen müssen in unsere Höhlen, um dort rhythmisch auf den Schädeln erschlagener Frauen zu trommeln. BINGO BONGO BINGO BONGO! Und keine Sorge, natürlich haben wir sie erst unsere Höhlen putzen und Essen kochen lassen, bevor wir sie erschlugen. So blöd sind wir Höhlenmenschen ja nun doch auch wieder nicht.

In diesem Sinne: Ugga Ugga!
Und erleuchte uns weiter!!!
Deine Versuche witzig zu sein sind peinlich. Du musst halt damit leben, dass es intelligentere Menschen als Dich gibt.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Was für ein armseliges Leben muss man den führen, um so einen realitätsfremden Hass auf eine unbestimmte Gruppen von 'Leuten im Internet' zu entwickeln? :Kratz:

Whatever, damit ists dann auch wieder einer mehr auf der Ignorierliste. Das beste gegen Mittel gegen so etwas ist einfach, den Leuten nicht die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie so verzweifelt suchen. Ich kann hier jedem im Thread nur dasselbe empfehlen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Meinst Du damit jetzt die Feministenhasser, den ignorante Zockerhasser oder beide? :lol:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ darkmojo

bzgl. nani

Ja, das hat mir auch imponiert. Diese Form von Selbstreflexion stände uns allen auch immer mal wieder ganz gut zu Gesicht. Das würde so manche Diskussion wesentlich unaufgeregter und weniger extrem werden lassen. Und das meine ich aufrichtig ohne jede Ironie.

@ armin

Ganz sicher gibt es Leute, die intelligenter sind als ich. Ich kenne einige und hab kein Problem, mir das einzugestehen. Ich lerne auch immer wieder gerne intelligentere Leute als mich kennen. Wenn du also auch welche kennst, kannst du sie mir gerne vorstellen.

@ temeter

Oooops! Da hab ich es schon wieder getan... Aber es ist so schwer, den Troll nicht zu füttern, wenn er einen mit solch traurigen, hungrigen Augen anschaut... :cry:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben:Oooops! Da hab ich es schon wieder getan... Aber es ist so schwer, den Troll nicht zu füttern, wenn er einen mit solch traurigen, hungrigen Augen anschaut... :cry:
Kenn ich doch selbst. :mrgreen:

Für die ganz harten Einzelfälle nutz ich deswegen die Ignorierliste. Anfangs klickt man noch aus Neugier auf anzeigen, staunt, wie wenig man eigentlich verpasst, und irgendwann verbessert es dann allgemein den Lesekomfort. Sind bei mir aber auch nur 3 Personen oder so drauf, ein gewisses Fell legt man sich in den Interwebs ja sowieso zu.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Wenn Ihr Leute ignorieren koenntet, waere Anita gar kein Problem fuer Euch,dann wuerde sie keine Sau kennen. Aber das werdet Ihr wohl nie verstehen :lol:

Temeter, wenn man jemanden wirklich ignoriert, dann ignoriert man den einfach. Wenn man jemandem aber sagt, dass man ihn ignoriert, dann tut man das nur um ihn zu beleidigen, aber nicht um ihn zu ignorieren. Zum Beispiel: Es gibt nen Haufen Leute, die solche Threads einfach ignorieren indem sie sie gar nicht oeffnen. Und dann gibt es Leute, die oeffnen extra den Thread nur um reinzuschreiben, dass sie den Schwachsinn ignorieren.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:Oooops! Da hab ich es schon wieder getan... Aber es ist so schwer, den Troll nicht zu füttern, wenn er einen mit solch traurigen, hungrigen Augen anschaut... :cry:
Kenn ich doch selbst. :mrgreen:

Für die ganz harten Einzelfälle nutz ich deswegen die Ignorierliste. Anfangs klickt man noch aus Neugier auf anzeigen, staunt, wie wenig man eigentlich verpasst, und irgendwann verbessert es dann allgemein den Lesekomfort. Sind bei mir aber auch nur 3 Personen oder so drauf, ein gewisses Fell legt man sich in den Interwebs ja sowieso zu.
Jaja, der Ignorebutton. Ein solch einfaches Instrument, jene zum Schweigen zu bringen, die es von selbst zu tun geistig nicht im Stande sind...

Meine grundsätzlich linksliberale Einstellung lässt mich aber irgendwie doch zaudern, ihn mal zu drücken. Eigentlich habe ich ja die naive Haltung, dass jedes Wort, so dumm und unüberlegt es auch sein mag, nicht so dumm und unüberlegt sein kann, dass es nicht wenigstens ein Mindestmaß an Aufmerksamkeit verdient hätte.

Zugegebenermaßen beruht diese Einstellung in erster Linie auf Erfahrungen im realen Leben. Dort ist mir aber auch, aus für mich nicht erklärbaren Gründen, noch nie eine einzige derartige geistige Amöbe über den Weg gelaufen, wie man sie online irgendwie scharenweise antrifft. Selbst in diesem ansonsten sehr sachlichen und teils amüsanten Thread konnte es sich ja eine von ihnen nicht nehmen lassen, zwischen den Diskutanten herumzudümpeln.

Naja, du bist hier schon fünf Jahre länger als ich aktiv dabei. Da kann ich wohl nur von dir lernen. Und eines schönen Tages habe vielleicht auch ich so ein Ding, was man im Fachjargon gern als Ignorliste bezeichnet... :wink: