Nanimonai hat geschrieben:Als würde jedes griechische Wort immer in wörtlicher Übersetzung Anwendung finden. Syphilis besteht aus den Worten "Schwein" und "lieben".
Das lässt zumindest vermuten, wo sich die alten Griechen mehrheitlich die Geschlechtskrankheiten eingefangen haben...
Vielleicht geht der Begriff "arme Sau" ja auch aufs Griechische zurück?!
Nanimonai hat geschrieben:Im Endeffekt auch völlig latte, welches Wort man nun nehmen will. Beides ist legitim. Wichtig ist, was man damit meint. Meint Mcintosh konkret Hass? Ich weiß es nicht, habe mich mit dem Typen noch nicht beschäftigt.
Echt nicht? Ganz ernsthaft, der Typ lohnt sich nachzuschlagen, wenn man über FemFreq debatiert. Für mich war das einer der Punkte, warum ich mittlerweile der negativen Interpretation mehr glauben schenke, als der optimistischen.
Also bei mir war es so, dass ich immer dachte, wenn die von "Mieso-Günnie" reden, dass die da über ihren ewig übellaunigen Nachbar debattiert haben und wunderte mich, warum der bei allen Günther heißt...
@ battle-isle
Gibt es da noch etwas; ich meine da jenseits dieser... Dingens... na... äh... Tür???
Ja doch, aber Obacht. An jeder Ecke lauern so Misodingens und andere finstere Gestalten.
Nanimonai hat geschrieben:Meint Mcintosh konkret Hass? Ich weiß es nicht, habe mich mit dem Typen noch nicht beschäftigt.
Das solltest Du mal nachholen, "sehr" lesenswert.
Die Zitate aus den Twitter Ergüssen kennst Du ja bereits, auch ungeschlagen ist sein Punkt 25 der unsichtbaren Vorteile aka male gamer privilege. Unsichtbare Vorteile...hört sich irgendwie bescheuert an.
Zuletzt geändert von Kya am 11.12.2014 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter hat geschrieben:Echt nicht? Ganz ernsthaft, der Typ lohnt sich nachzuschlagen, wenn man über FemFreq debatiert. Für mich war das einer der Punkte, warum ich mittlerweile der negativen Interpretation mehr glauben schenke, als der optimistischen.
Ist er nicht einfach nur ihr Producer? Dann brauche ich auch nichts über ihn lesen. Wenn ich über GTA reden möchte, rede ich auch über Rockstar, nicht über Take2.
1. Man kann in RDR Frauen vergewaltigen?
2. Ist es sexistisch, wenn GTA mich für den Blowjob einer Prostituierten belohnt?
3. Haben wir nicht schon in Ansätzen das von Nani vorgeschlagene? Ich erinnere an die äußerst erniedrigende Mission bei Saint's Row, als man den Autotune-Sexsklaven als “Zugtier“ im Wagenrennen missbraucht hat.
Und:
4. Würden ernsthaft viele Männer auf die Barrikaden gehen, wenn es so ein “umgepoltes Hitwoman-GTA“ gäbe?
Misogynie und Sexismus sind keine Synonyme.
Patriarchy, Misogyny, Rape Culture, Toxic Masculinity, Rape Apologist, Privileged White Male etc. pp. sind wiederum alles längst verfestigte Kampfbegriffe in gewissen Zirkeln und werden auch dementsprechend verwendet.
Ohne etwas Recherche wären mir die meisten davon gar nicht erst geläufig.
Schau Dir Ihre Videos, auch die Abseits von TvW, nochmal an und hak einfach ab welche davon so zu hören sind.
- Ich möchte hier noch kurz einfügen, dass die Seminare zu Genderstudies, welche ich bislang besucht habe, kurioserweise ganz prima ohne diese Dinge ausgekommen sind. -
Die gute Frau hat einen Abschluss in Kommunikationswissenschaften gemacht, ihre Terminologie ist daher wohl kaum zufällig. Und wenigstens mir persönlich behagt es nicht einen Gegenstand, wie z.B. Sexismus in Videospielen, mit Personen diskutieren zu sollen, deren Ideologie mir durchaus fragwürdig erscheint.
Ihre von Dir attestiere Sachlichkeit wird bereits durch diese ganzen affektierten Begrifflichkeiten untergraben. Da macht es keinen Unterschied ob sie das nun hysterisch daherkreischt oder ruhig herunterformuliert.
Es erscheint daher weiterhin einigermaßen befremdlich anzunehmen, sie formuliere in einen luftleeren Raum, wenn Ihr, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, klar sein muss, welche Parteien und welche Diskussionskultur, alleine schon durch das verwendete Vokabular, auf den Plan gerufen werden.
Für jemandem mit Ihrem Hintergrund sollte das alles wohl kaum vollständig unkalkuliert abgelaufen sein.
Die Interviews und Talks, zumindest die die ich mal gesehen habe, waren genau der einseitige "Circle Jerk" (jaja, is auch polemisch^^) von dem ich gesprochen habe.
Es drehte sich u.a. speziell um die ganzen Harrassment Geschichten und beschränkte sich darüber hinaus stets auf ihre Sicht der Dinge.
Ergo wird weiterhin fleißig um sich selbst gekreist.
Sie erscheint dabei stets als eine absolute Weltmeisterin der Induktion.
[Ich sehe mir allerdings gerne alles an, was dem wiederspricht, da ich keinen Anspruch auf Vollständigkeit meiner Kentnisse diesbezüglich erheben kann. (kein Sarkasmus)]
Induktion vs. Deduktion ist tatsächlich ein viel diskutiertes Thema und ich gebe zur Einordnung an dieser Stelle bereits zu: Ich halte von unrelativierten Induktionen herzlich wenig.
Es ist vielfach der Unterschied zwischen: "Wie kann ich Beweise für meine These in der Empirik oder sonstwo finden" und "Zu welchen Thesen führen mich die Quellen.
(Es bedeutet nicht das Induktion stets völliger Humbug sein muss, aber sie ist quasi eine spezielle "Diva"^^)
Auch kann ich nicht ganz erkennen wieso ein Diskurs sich auschliesslich auf eine Rechts<=>Links Dialektik beschränken sollte.
Dass es überhaupt stets in einen "Dialog" gezwungen werden soll, zieht meines Erachtens die bereits vorhandenen Gräben nur tiefer.
In dem gesamten Umfeld in dem sich das ganze Spektakel abspielt war es gar nicht anders zu erwarten, dass es nicht auf Diskutanten sonder eher Kombatanten herauslaufen wird.
Du weist doch außerdem sicher selber haargenau warum neben den ganzen abdrehenden Personen "links" und "rechts" viele Personen in der Mitte wenig Ambitionen haben sich derzeit
an der Schlammschlacht zu beteiligen die da abgeht.
Ich habe persönlich aktuell auch wenig Interesse daran mich zwischen zwei grunzende Gorillas zu stellen, die sich gegenseitig mit Scheisse bewerfen.
Jeder mit ein wenig Verstand hält sich doch bislang von beiden Wespennestern weitesgehend fern.
"Sarkeesian wird von fast keiner Seite mit Wohlwollen und Willen zur Kooperation begegnet, sondern fast immer mit Rechtfertigungen, Ablehnung und persönlichen Angriffen. So wirklich über das Thema an sich reden möchte doch kaum jemand und das finde ich schade."
Sarkeesian ≠ Thema
Meines Erachtens nach hat sie dem Thema eher einen Bärendienst erwiesen.
Darüberhinaus weigere ich mich anzuerkennen, dass eine offenbar reflektierte Person wie Du, die Kausalitäten der Handlungen von Frau S. NICHT vorsätzlich ausblendet.
@Armin:
Eine Diskussion ihrer Bachelor Arbeit gehört hier gerade in diesem Rahmen wohl kaum hin und als offensichtlich von Dir bezwecktes Autoritätsargument - für was eigentlich genau ?!? - ist es ungefähr so wertvoll, wie die Werke des Dr. Uwe Boll mit dem Doktortitel desselbigen zu verteidigen.
Dein wiederholter Versuch pauschal die intellektuelle Integrität der hier Anwesenden in den Schmutz zu ziehen, lässt Dich darüber hinaus auch nicht als die geistige Ikone erscheinen, für die Du dich augenscheinlich hältst.
Nuracus hat geschrieben:4. Würden ernsthaft viele Männer auf die Barrikaden gehen, wenn es so ein “umgepoltes Hitwoman-GTA“ gäbe?
Nicht wenige schon, weil sie diesen Controller kaufen müssen, um die nötige Hand frei...
Ich überlege gerade, ob ich diesen uralten Blog noch mal ausgraben sollte, in dem eine Frau erzählt, dass das Rumble Feature der XBOX und die Bordkanone des Warthog für sie eigentlich nur einen Sinn ergeben...
Ich wüsste nicht mal, was ich damit sagen wollen würde, aber das ist ja gar nicht mehr so wichtig.
@Darkmojo.
Induktion? Willst du damit sagen, dass die Frau an den Herd gehört?
(Nein, ich hab's vorher nachgeschlagen, aber den billigen Gag konnte ich nicht einfach so auf der Straße frieren lassen, ich habe auch ein Herz!)
4. Würden ernsthaft viele Männer auf die Barrikaden gehen, wenn es so ein “umgepoltes Hitwoman-GTA“ gäbe?
Weswegen auf die Barrikaden gehen? Man(n) würde es evtl. nur weniger oft kaufen und es ansonsten Ignorieren, denn es wäre kein GTA mehr so wie es einst war sondern es wäre in etwa so wie DA:I heutzutage als RPG zählt.