Perado hat geschrieben:Lara Croft and Nathan Drake are colonialist looters.
Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Perado hat geschrieben:Lara Croft and Nathan Drake are colonialist looters.
Ich hatte nicht gewusst, das Du seine gesamte VIta haben willst..^^Sir Richfield hat geschrieben:@sabienchen: OK, danke.
Bringt mir zwar nix zu seiner "Herkunft", aber jetzt weiß ich jedenfalls mehr.
Was mich an dieser "Argumentation" stört ist, dass man da immer nur Frau Croft anguckt.Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Das ist so offensichtlich, dass allein die Erwähnung schon lächerlich redundant erscheint.Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:Lara Croft and Nathan Drake are colonialist looters.
Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring.Sir Richfield hat geschrieben:Was mich an dieser "Argumentation" stört ist, dass man da immer nur Frau Croft anguckt.Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
Diese Scheuklappen immer, echt zum kotzen.
Wäre sogar noch offensichtlicher, wenn man den ganzen Titel einhacken würde, der mit "Grabräuber" übersetzt wird.MrPink hat geschrieben:Das ist so offensichtlich, dass allein die Erwähnung schon lächerlich redundant erscheint.
Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.Sir Richfield hat geschrieben:Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
Den dazu erforderlichen Mehraufwand überlasse getrost dem geneigten Leser, so bleibt mein Schmonz auch gleich besser haften. :wink:Sir Richfield hat geschrieben: Wäre sogar noch offensichtlicher, wenn man den ganzen Titel einhacken würde, der mit "Grabräuber" übersetzt wird.
Hm... Ist es irgendwie bedenklich, wenn einem bislang noch in jedem Videospiel das Ausmaß der angewandten Gewalt im Verhältnis zur Motivation als völlig legitim erschien???Wulgaru hat geschrieben:Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring.Sir Richfield hat geschrieben:Was mich an dieser "Argumentation" stört ist, dass man da immer nur Frau Croft anguckt.Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
Diese Scheuklappen immer, echt zum kotzen.
Kurz die Galaxis? Die Frau ist Kopfgeldjägerin. Und eine Deserteurin. Zudem, wenn sie nicht gerade unter dem Stiefel eines Mannes vom Militär steht, der sie zeitlebens behandelt wie ein kleines Kind, missachtet sie permanent Befehle - bis ihr klar wird, dass sie die Befehle doch wieder von o.a. Mann bekommt.* **Wulgaru hat geschrieben:Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring.
Kann man so nicht sagen. Auch wenn sie als 'er' in der Anleitung betitelt wurde, war sie ja doch weiblich, wie man am Ende auch sah, wenn man schnell genug war. Ist ja nicht so als hätte man erst beim zweiten Teil gesagt "Hey, weißte was? Lass Samus mal weiblich sein" sondern schon von Anfang an der Fall.LePie hat geschrieben:Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.
http://legendsoflocalization.com/qa-was ... anese-too/
Ja, das macht es ja NOCH schlimmer!LePie hat geschrieben:Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.Sir Richfield hat geschrieben:Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
http://legendsoflocalization.com/qa-was ... anese-too/
Auf jeden Fall kann man getrost von Richfield´s Law sprechen, da du es irgendwie schaffst faktisch jede Diskussion in Metroid enden zu lassen. :wink:Sir Richfield hat geschrieben:diverser FanzineWulgaru hat geschrieben:Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring.
Meinem Verständnis nach. Wie gesagt, er hat sich sehr im Hintergrund gehalten. Nach dem hörensagen ist er so ziemlich der Kopf hinter FF.Sir Richfield hat geschrieben:Also einfach nur jemand. Kein Entwickler, Politiker, Chef vor irgendwas, quasi nur einer von "uns"?
Ich würde ihm zutrauen, tatsächlich an das Zeug zu glauben, das er so hervorbringt. Wenn FremFreq die Selbstzensur von GTA5 verteidigt, und das Spiel frauenfeindlichen Schrott nennt, dann ist das ein glatter PR-Selbstzerstörungskurs für jeden nicht-indoktriinierten.Schwachkopf würde ich das nicht nennen. Ich meine, seine nach Außen getragenen Ansichten wirken, gelinde gesagt, dämlich auf mich, aber für dieses Trolllevel muss man schon mindestens geschickt sein.
Hat eine gewissen Ironie. Die Idioten haben Saarkesian nicht nur eine Büne gebaut, sondern gleich noch die Kritiker verstummen lassen. Sonderlich mutig waren letztere allerdings auch nicht, während man sich in Foren Verbal die Schädel einschlug.Natürlich waren da eine Menge aggressiver Idioten und die machen es leicht, die eher ruhigeren Typen dazuzuwerfen. Weil die sich dann gleich zu zwei Seiten distanzieren müssten und aufgrund ihrer Ruhe natürlich untergehen.
Ich weiß nicht, zumindest hier in Deutschland scheint diese Art von Radikalität etwas so seltenes zu sein, ansonsten war das Internet auch eher ruhig. Dummes Verhalten ggü. Frauen schien tatsächlich eher Verbreitet zu sein, als Feminismus. Es ist IMO einfach schwer vorstellbar, dass es immer so eine Masse gab. Diese Radikalität muss eine verdammte Sogwirkung haben.Ich würde behaupten, dass es einige gegeben hat, die zumindest einen sinnvollen Kern darin gesehen haben. (Ich würde mich dazuzählen). Die sind dann entweder einverleibt worden oder, wenn sich abzeichnete, dass die Ansichten nicht ganz "auf Linie" waren, ins andere Lager geschoben worden. (Wo ich mich sehen würde, wenn ich auch nur im Ansatz der Meinung wäre, ich wäre Teil der Diskussion)
Die Radikalisierung war in meinen Augen schon da, sie wird jetzt nur offensichtlicher.
Nun, Saarkesians Werke wurden doch mit unverdienter Zurückhaltung angenommen, oder nicht? Ich würds drauf ankommen lassen.Ja, nur... was macht man, wenn auch das "gerechte" Kritisieren zum getretenen Schlips führt?
YOU ARE HUGE! THAT MEANS YOU HAVE HUGE GUTS!billy coen 80 hat geschrieben:Verdammt, ich glaube die Typen mit ihrer Killerspieldebatte hatten Recht...