Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Wulgaru »

Perado hat geschrieben:
Lara Croft and Nathan Drake are colonialist looters.

Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Sir Richfield hat geschrieben:@sabienchen: OK, danke.
Bringt mir zwar nix zu seiner "Herkunft", aber jetzt weiß ich jedenfalls mehr.
Ich hatte nicht gewusst, das Du seine gesamte VIta haben willst..^^
..Da kann ich leider nicht mit dienen.. das sind tiefen in die ich ebenfalls nicht hinabsteigen möchte.. :wink:
Relevant bezüglich Gaming hat ihn die Beziehung zu Frau Sarkeesian und dem FemFreq Channel gemacht.
Das sind die nüchternen Fakten.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Was mich an dieser "Argumentation" stört ist, dass man da immer nur Frau Croft anguckt.
Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.

Diese Scheuklappen immer, echt zum kotzen.

Oder ist das etwa was gaaaaanz anderes, weil Samus nicht mit dem Silberlöffel im Mund geboren wurde und sich ja mehrfach an dem Mörder ihrer Eltern rächt?
Und warum wird Ripley nicht thematisiert? Wenn der nicht das Thema "Vergewaltigung" darstellt, wer sonst? Ripley läßt sich zu Giger zurückverfolgen und einmal da angelangt, kommt man doch aus dem Aufschrei nicht mehr raus...

Oh...
Ich hab's....

Der Mann muss zu meinem Lager gehört haben. Das muss ein SEGA Kind gewesen sein.
Ich meine, ich habe ja im Konsolenkrieg schon einen Knacks bekommen aber da...
Dass das niemandem aufgefallen ist.

@sabienchen: Passt schon.
Meine Frage ist durch den Mangel an weiteren Fakten tatsächlich vollumfänglich beantwortet. ;)
Ich denke mal, wir können alle ruhiger schlafen ohne seine Vita zu kennen. Also... ich kann das wenigstens.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Wulgaru hat geschrieben:
Lara Croft and Nathan Drake are colonialist looters.
Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Das ist so offensichtlich, dass allein die Erwähnung schon lächerlich redundant erscheint.

Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Also das ist doch absolut wahr, vor allem bei Lara dem alten Blaublut. Man könnte noch psychopathische Massenmörder hinzufügen. Empehl dazu auch zero punctuation. :wink:
Was mich an dieser "Argumentation" stört ist, dass man da immer nur Frau Croft anguckt.
Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.

Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring. :Blauesauge:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Das ist so offensichtlich, dass allein die Erwähnung schon lächerlich redundant erscheint.
Bild
Wäre sogar noch offensichtlicher, wenn man den ganzen Titel einhacken würde, der mit "Grabräuber" übersetzt wird. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.
http://legendsoflocalization.com/qa-was ... anese-too/
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Jepp, ein langhaariger Bombenleger eben. Sprich, die Zielgruppe.
Sir Richfield hat geschrieben: Wäre sogar noch offensichtlicher, wenn man den ganzen Titel einhacken würde, der mit "Grabräuber" übersetzt wird. ;)
Den dazu erforderlichen Mehraufwand überlasse getrost dem geneigten Leser, so bleibt mein Schmonz auch gleich besser haften. :wink:
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Wulgaru hat geschrieben:

Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring. :Blauesauge:
Hm... Ist es irgendwie bedenklich, wenn einem bislang noch in jedem Videospiel das Ausmaß der angewandten Gewalt im Verhältnis zur Motivation als völlig legitim erschien??? :Kratz:

Verdammt, ich glaube die Typen mit ihrer Killerspieldebatte hatten Recht...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring. :Blauesauge:
Kurz die Galaxis? Die Frau ist Kopfgeldjägerin. Und eine Deserteurin. Zudem, wenn sie nicht gerade unter dem Stiefel eines Mannes vom Militär steht, der sie zeitlebens behandelt wie ein kleines Kind, missachtet sie permanent Befehle - bis ihr klar wird, dass sie die Befehle doch wieder von o.a. Mann bekommt.* **
Mal abgesehen davon, dass sie hormongesteuert ist. Einfach ein wenig Kindergeschrei in den Hilferuf mischen und Frau Aran kommt sofort. Da werden dann keine Fragen mehr gestellt, auf wen man eigentlich feuern soll...

*Wer DEM folgen kann, kann nicht klar im Kopf sein, da er oder sie so denkt wie ich. ;)
** Wenn ich mich anstrengen würde, könnte ich so weiter machen. Die "Regierung", in deren Auftrag Samus unterwegs ist, ist korrupt und da Autoritätspersonen durchgehend männlich sind, ist impliziert, dass die Regierung auch männlich ist. Sämtliche weibliche Wesen, die auftauchen sind fremdgesteuert oder defekt oder handeln gefühlsmäßig irrational (gerade Samus ab Metroid II. ;) )
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

LePie hat geschrieben:Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.
Kann man so nicht sagen. Auch wenn sie als 'er' in der Anleitung betitelt wurde, war sie ja doch weiblich, wie man am Ende auch sah, wenn man schnell genug war. Ist ja nicht so als hätte man erst beim zweiten Teil gesagt "Hey, weißte was? Lass Samus mal weiblich sein" sondern schon von Anfang an der Fall.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Samus Aran hat schon Genozide verursacht und Planeten in die Luft gejagt, da wusste man noch nicht, dass es ein paar Polygone mit türkisen Flächen mal so weit bringen würden.
Also, als Samus Aran ihren ersten Planeten in die Luft sprengte, da war sie noch ein Kerl.
Ja, das macht es ja NOCH schlimmer!
Der erste weibliche Lead in einem Actionspiel war gar nicht so geplant, weil - wer will schon Frauen als Lead in einem Actionspiel?
Frauen werden nur ernst genommen, wenn sie sich als Mann ausgeben.
Oder so handeln, wie die "Diskussion" um Other M zeigte.

Spieler - alles Frauenhasser, ich sag sie!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben:Also na hör mal. Lara ist auf ihrem Landsitz einfach langweilig und dann geht sie halt in den Dschungel und zerstört unmotiviert ein paar alte Kulturen im Vergleich zu jemanden der mal kurz die Galaxis retten soll mit dem lächerliche Kollateralschaden einer Planetenzerstörung. Da sind zumindest meine Sympathien klar verteilt. Call of Duty geht vor michse boring. :Blauesauge:
diverser Fanzine
Auf jeden Fall kann man getrost von Richfield´s Law sprechen, da du es irgendwie schaffst faktisch jede Diskussion in Metroid enden zu lassen. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und nun auf zum Post-Schnetzeln! Aber keine Sorge, Frauen und Kinder kamen dabei nicht zu schaden. Nach Männern hat niemand nachgefragt.
Sir Richfield hat geschrieben:Also einfach nur jemand. Kein Entwickler, Politiker, Chef vor irgendwas, quasi nur einer von "uns"?
Meinem Verständnis nach. Wie gesagt, er hat sich sehr im Hintergrund gehalten. Nach dem hörensagen ist er so ziemlich der Kopf hinter FF.
Schwachkopf würde ich das nicht nennen. Ich meine, seine nach Außen getragenen Ansichten wirken, gelinde gesagt, dämlich auf mich, aber für dieses Trolllevel muss man schon mindestens geschickt sein.
Ich würde ihm zutrauen, tatsächlich an das Zeug zu glauben, das er so hervorbringt. Wenn FremFreq die Selbstzensur von GTA5 verteidigt, und das Spiel frauenfeindlichen Schrott nennt, dann ist das ein glatter PR-Selbstzerstörungskurs für jeden nicht-indoktriinierten.
Natürlich waren da eine Menge aggressiver Idioten und die machen es leicht, die eher ruhigeren Typen dazuzuwerfen. Weil die sich dann gleich zu zwei Seiten distanzieren müssten und aufgrund ihrer Ruhe natürlich untergehen.
Hat eine gewissen Ironie. Die Idioten haben Saarkesian nicht nur eine Büne gebaut, sondern gleich noch die Kritiker verstummen lassen. Sonderlich mutig waren letztere allerdings auch nicht, während man sich in Foren Verbal die Schädel einschlug.
Ich würde behaupten, dass es einige gegeben hat, die zumindest einen sinnvollen Kern darin gesehen haben. (Ich würde mich dazuzählen). Die sind dann entweder einverleibt worden oder, wenn sich abzeichnete, dass die Ansichten nicht ganz "auf Linie" waren, ins andere Lager geschoben worden. (Wo ich mich sehen würde, wenn ich auch nur im Ansatz der Meinung wäre, ich wäre Teil der Diskussion)
Die Radikalisierung war in meinen Augen schon da, sie wird jetzt nur offensichtlicher.
Ich weiß nicht, zumindest hier in Deutschland scheint diese Art von Radikalität etwas so seltenes zu sein, ansonsten war das Internet auch eher ruhig. Dummes Verhalten ggü. Frauen schien tatsächlich eher Verbreitet zu sein, als Feminismus. Es ist IMO einfach schwer vorstellbar, dass es immer so eine Masse gab. Diese Radikalität muss eine verdammte Sogwirkung haben.
Btw, das erinnert mich an einen Beitrag, der GamerGate mit Radikalismus und teils sogar Kultismus vergleicht. Allzusehr kann ich das nicht nachvollziehen, aber die gleichen Verhaltensweise habe ich zumindest bei Feministen gesehen. Vielleicht ist da mehr dran. ist allerdings extrem lang (Hulk-Level), also Vorsicht.^^'
http://badassdigest.com/2014/10/27/film ... -the-hulk/
Ja, nur... was macht man, wenn auch das "gerechte" Kritisieren zum getretenen Schlips führt? ;)
Nun, Saarkesians Werke wurden doch mit unverdienter Zurückhaltung angenommen, oder nicht? Ich würds drauf ankommen lassen. :)
Zuletzt geändert von Temeter  am 10.12.2014 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:Verdammt, ich glaube die Typen mit ihrer Killerspieldebatte hatten Recht...
YOU ARE HUGE! THAT MEANS YOU HAVE HUGE GUTS!
RIP AND TEAR!
RIP AND TEAR YOUR GUTS!